Dashboard

Recent Activities

  • Augustdieter

    Post
    Hallo Javier,

    sorry das ist kein Hinweis das stiftet nur Verwirrung.

    Bitte an folgendens halten: Wer hat Wann Was gesagt und dann noch die Quelle dazu dann passte es.

    So ist das leider Mist !
  • Cholm42

    Post
    Hallo Nikolay,

    Dank fuer die Auskunft! Dass sich dort am 5.2.45 12,2 cm Haubitzen M-30 befanden, bestaetigt meine alte Vermutung, dass es Geschuetze schweren Kalibers waren, die Brieskow in der Nacht vom 5. auf den 6. Februar beschossen. Das merkte man an…
  • Augustdieter

    Thread
    Hallo zusammen,

    hier ein Paar Grundinfos zu dem Schleuderschiff "Bussard" mit ein Paar Orginalfotos, die zugegeben sehr verschandelt sind, versehen
    Dieser Beitrag ist eigentlich überflüssig wie ein Kropf zumal es bei den Kollegen von "Luftwaffe zur See"…
  • Nicco

    Post
    Hallo Celine,

    im Lexikon der Wehrmacht gibt es nachfolgenden Eintrag zu den Luftwaffen-Bau-Bataillonen:

    http://www.lexikon-der-wehrmac…Bataillone/Gliederung.htm.

    Hier ist ein Eintrag in dem die von dir gesuchte Einheit kurz beschrieben wird:

  • stephan_uk

    Replied to the thread Kriegsverbrechen der Wehrmacht.
    Post
    Guten Abend,

    ich möchte Dir auch folgendes Buch empfehlen:

    "Wehrmacht im Ostkrieg" von Christian Hartmann (Institut für Zeitgeschichte). Er beleuchtet hier verschiedene Facetten des "Beteiligt-Seins" der unterschiedlichsten Einheiten anhand von drei…
  • afu

    Post
    Moin,

    auf der HP vom Korrosionsschutz Depot
    https://www.korrosionsschutz-depot.de/

    befinden sich noch einige brauchbare Tips usw. Je nach dem was gemacht werden soll. Patina ja/nein, komplett entrosten + Lackaufbau etc. etc.
    Kommen aus der Kfz-Branche.

    Gruß
    Afu
  • Lobito060454

    Replied to the thread Enigma knackbarkeit.
    Post
    Hallo Gustav,

    vielen Dank, ich werde mir das dieser Tage ansehen, zumal ich früher Elektronikbastler, damals gab es nicht so viele IC, wir haben alles noch mit einzelnen Transistoren aufgebaut.

    Wie lange lief Deine "Bombe" je Spruch, um den Tagesschlüssel…
  • Hallo Gert,

    wie bereits geschrieben und von Nikolay bestätigt, konnte in den ersten Februartagen bei der Roten Armee der Nachschub einfach nicht mehr folgen. Trotzdem gelang noch an einigen Stellen, vor allem aufgrund des zügigen Angriffsmoments der…
  • irgerheidi

    Replied to the thread Kirowe / Nowgorod-Siwerskij,.
    Post
    Hallo,

    vielen Dank euch allen.:)
  • Funker Braun

    Post
    Hi Lukas

    bei der Fahrradrestauration nimmt man gerne Owatrol-Öl.
    Vor dem Einstreichen müssen lose Partikel entfernt werden.
    Die Ergebnisse sind wirklich sehr schön, es bildet sich eine leicht glänzende bläulich schimmernde Oberfläche. Die sollte dann…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Königstiger bei Hechingen / Schlittenhart 7

      • JTM
    2. Replies
      7
      Views
      1.3k
      7
    3. Augustdieter

    1. Kampfraum Frankfurt/Oder - Fuerstenberg, Februar - April 1945 17

      • Cholm42
    2. Replies
      17
      Views
      847
      17
    3. Cholm42

    1. Schleuderschiff "Bussard"(SP 21)

      • Augustdieter
    2. Replies
      0
      Views
      23
    1. 2. Kompanie Luftwaffen-Bau-Bataillon 14/III 1

      • C.Eil
    2. Replies
      1
      Views
      94
      1
    3. Nicco

    1. Kriegsverbrechen der Wehrmacht 8

      • Lucas P
    2. Replies
      8
      Views
      849
      8
    3. stephan_uk