Dashboard

Recent Activities

  • Romain

    Replied to the thread 716. Infanterie Divison.
    Post
    Hallo, die erste befasst sich nur mit der Zeit vor der Ausschiffung. Wenn ich bei meiner Arbeit bleibe, wird die Zeit zwischen seiner Genesung zwischen Juli/August 1944 und seinem Verschwinden im April 1945 im dritten liegen.
    Romain
  • Moniroth

    Replied to the thread LSSAH soldiers.
    Post
    Hallo Mitglieder

    Kell Gunther
    B:10.6.17 Kassel
    KIA 1.6.40 Montreuil
    Rottf. 3./LSSAH 6.40
    Mann. 3./LSSAH 10.36
    Medaille z. Erinnerung a. d. 1.10.1938
    SS:308968 Rottf:1.8.39

    Kell Herbert
    B:10.7.17
    Strm. 17(Pz.Sp)./LSSAH 11.38
    Strm. Pz.Sp.Zug./LSSAH 4.38…
  • Mad Dog

    Replied to the thread 716. Infanterie Divison.
    Post
    Hallo Romaine, deckt das Buch die Teilung nach 1945 ab?

    Danke,


    M
  • Herodot

    Replied to the thread Liste der Luftangriffe auf Wien.
    Post
    Servus Waage 43,

    Danke, der Hinweis ist sehr hilfreich. Ich suche nach Hinweisen auf einen Blindgänger im Haus Klosterneuburger Straße 67.

    BG, Herodot
  • DR40eghs

    Replied to the thread 11. Staffel Nachtjagdgeschwader 5.
    Post
    Hallo Torben,

    zur Beantwortung der Frage(n) habe ich heute zu spät ins Forum geschaut. Mich hat heute die transiente Dynamik von ULTRANET zu lange beschäftigt.

    Was noch nicht gesagt wurde:
    - die beiden NJG 5 Angehörigen hinterließen jeweils eine Ehefrau.
    -…
  • Flavius Belisarius

    Replied to the thread Fesselballone Dunkirchen.
    Post
    Hallo,

    Fesselballone wurden von den Beobachtungsabteilungen auch für die Artillerie-Beobachtung eingesetzt.
    Es könnte sich daher aus den spärlichen Angaben auch darum handeln.
    Die Ballone sind von der Konstruktion her ähnlich, aber klar zu unterscheiden…
  • werne

    Replied to the thread 11. Staffel Nachtjagdgeschwader 5.
    Post
    Hallo
    Wenn Niesen an Bord war, dann hat er den Absturz unverletzt überstanden, da er in der NVM nicht aufgeführt ist. 2001 wurde der Kampfmittelräumdienst durch einen Historiker auf die Absturzstelle hingewiesen. Die Räumer waren im Zuge des…
  • Waage 43

    Replied to the thread Liste der Luftangriffe auf Wien.
    Post
    Servus Herodot,
    im Wiener Stadt-und Landesarchiv MA8 gibt es genaue Aufzeichnungen über die Bombenschäden.
    Hier ein Auszug vom 17. November 1944 wo meine Mutter und Schwester im Kahlenbergerdorf getötet wurden. Unser Haus war dem Erdboden gleichgemacht.…
  • DokuWH

    Replied to the thread Panther in Bayern.
    Post
    Servus Javier,
    generell waren in Steinach, Premich und anderen genannten Ortschaften keine Tiger Panzer, sondern als größter Panzertyp nur Panther. Sie waren nach einem Mot Marsch von Coburg am 6.April 1945 frühmorgens in Steinach angekommen.
    Das Foto der…
  • Torben86

    Replied to the thread 11. Staffel Nachtjagdgeschwader 5.
    Post
    (Quote from Nicco)

    Hallo, auf der Grabkarteikarte ist vermerkt das er in seinen Heimatort überführt wurde.

    Hab in einen englischen Forum mehrere Beiträge von der Enkelin von Ofw. Tillack gefunden. Sie hat 2013 intensiv Forschungen angestellt. Scheinen…