Dashboard

Recent Activities

  • dr.rudolf

    Replied to the thread Bespannte Truppen.
    Post
    (Quote from Operation Bergahorn)

    Hallo Chris,

    ich gehe/ging davon aus, dass es sich bei dem Foto nicht um ein Beispiel der "Deutschen Pferdezucht" handelt, sondern
    um eine extreme Ausnahmesituation, deshalb auch mein Einwand ". . . nicht…
  • fraukuehl

    Post
    Guten Morgen,

    vielen Dank!
    Mein Großvater wurde laut den Unterlagen nach dem Abitur als Fahnenjunker bei der preußischen Landespolizei einberufen. Dann hat er sich freiwillig zu den noch verdeckt aufgestellten Fallschirmjägern gemeldet und war…
  • MARHEC

    Replied to the thread Pionier-Ersatz-Kompanie 52.
    Post
    Hallo und vielen Dank schon einmal Matthias Köhler.

    Vor dem jeweiligem Datum steht immer "laut Meldung vom"!


    - Pionier-Ersatz-Kompanie 52 - 09.11.1939


    - 2. Kompanie Pionier-Bataillon zur besonderen Verwendung 750 - 30.04.1940 und 17.02.1943


    -…
  • Hallo Yannig,

    (Quote)

    Danke für die Info !

    Was meinst du mit S 237 und anderen S angaben  
  • Augustdieter

    Post
    Hallo jostdieter,

    (Quote)

    ja, weil es in seiner Absolutheit nicht stimmt. Was die alliierten Protagonisten genau im Kopf hatten....wer weiß das,
    es gab bist zum Schluss die Angst der Alliierten das die deutschen noch ein Ass im Ärmel hätten.....und um
  • Augustdieter

    Replied to the thread Bespannte Truppen.
    Post
    Hallo zusammen,

    erst mal eines,ich gehe davon aus das die Fohlen "nur platt" sind und nicht schon eingegangen sind. Das wäre nochmal eine ganz andere Bildsprache.

    Vom Grund her ist die Natur so eingerichtet sich selbst zu erhalten. Wenn die Stute aus…
  • Operation Bergahorn

    Replied to the thread Bespannte Truppen.
    Post
    Hallo Rudolf,

    (Quote from dr.rudolf)

    sehr wohl kann man dies allgemeingültig sagen !
    Es geht ja hier insbesondere um geforderte Leistungen (zurueckzulegende Wegstrecken) eines jungen Fohlens.
    Dieses ist zwar ein paar Tage nach der Geburt in der Lage dem…
  • korpowo

    Post
    Hallo Ggrift

    Ist Dir der Eintrag im LdW bekannt,
    Schau bitte hier -> SS-Polizei-Regiment 10  

    Grüße Thomas
       

         


  • Ricardo

    Replied to the thread Panzertaktik.
    Post
    Hallo Karl
    (Quote from Karl Grohmann)

    Es langen also schon Sprenggranaten und es muß nicht einmal der Turmdrehkranz getroffen werden.
    Aber vielleicht gehts bei diesem Zitat gar nicht um das "köpfen".
    Da aber augenscheinlich so viele Sachverständige hier…
  • ggrift69

    Replied to the thread Operation "Hornung".
    Post
    Eine Frage,
    da keine Unterlagen seitens meiner Großmutter zu meinem Großvater mehr vorliegen habe ich vom Bundesarchiv eine Kopie seiner Musterungskarte. Kann diese mir irgendwie weiterhelfen,
    Hier mal die Daten:
    Max Böhme
    Musterungsnummer: 005504

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Bespannte Truppen 73

      • landser162
    2. Replies
      73
      Views
      9.7k
      73
    3. dr.rudolf

    1. Dienstränge der Luftwaffe, speziell Fallschirmjäger 10

      • fraukuehl
    2. Replies
      10
      Views
      243
      10
    3. fraukuehl

    1. Pionier-Ersatz-Kompanie 52 2

      • MARHEC
    2. Replies
      2
      Views
      76
      2
    3. MARHEC

    1. Suche nach Infos über das Fallschirmjäger-Regiment 13, Normandie 1944 28

      • anuti
    2. Replies
      28
      Views
      3.2k
      28
    3. Augustdieter

    1. Bergung u. Entsorgung von Munition aus dem Weltkrieg 911

      • Rainer
    2. Replies
      911
      Views
      192k
      911
    3. Augustdieter