Dashboard

Recent Activities

  • Willi1909

    Replied to the thread Wo war Erich?.
    Post
    (Code, 1 line)

  • suum cuique

    Post
    Hallo Gerard, das kann natürlich eine mögliche Erklärung sein, dass man somit Platz auf dem NrSch sparen wollte.
    Gruß
    Andreas
  • IR75

    Replied to the thread Dienstgradabzeichen?.
    Post
    Hallo,
    bin mir nicht ganz sicher, aber auf dem Foto scheint der Soldat(Untefeldwebel?) solche Dienstgradabzeichen auf der Bluse des Trainingsanzuges zu tragen?
    Gruß,
    JR
    xSportanzugDienstgradabzeichenKlein.jpg
  • DirkK

    Replied to the thread Hans-Georg Golte.
    Post
    Hallo Jan-Moritz,

    hätte ich mir auch denken können dass es keine Absicht von Dir war.
    Ein dickes Sorry meinerseits !! Wollte Dich nicht vorführen oder der Gleichen.
    Schwamm drüber!
    Jedenfalls toll wenn Du voran kommst mit Deinen Forschungen ;-)
  • moritz-golte

    Replied to the thread Hans-Georg Golte.
    Post
    Hallo Dirk!

    Hier muss ein Autokorrekturfehler vorliegen. Ich wollte User schreiben.
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Die Stelle wurde umgehend von mir in <Dirk> geändert.
    Ein nicht zu entschuldigender Fauxpax.


    Beste Grüße Jan-Moritz
  • suum cuique

    Replied to the thread Zigarettenetui aus Blech?.
    Post
    Hallo Thomas,
    die ovale, lippengerechte Zigarette gab es oft, aber:

    ;)Warum ist Juno rund?
    Weil nur dieses Format die gleichmäßige Durchlüftung der Cigarette und damit die ungewöhnlich reine Geschmacksbildung der feinen
    Juni-Mischung
    gewährleistet
    Aus…
  • Sunninger

    Thread
    Servus Forum,

    ich habe ein Foto vorliegen, auf welchem ein SS-Obersturmführer das Ärmelband Nordland trägt. Meine Frage lautet nun, ab wann wurde dieses Band getragen?

    Laut LdW gab es das SS-Panzergrenadier-Regiment "Nordland", welches Anfang November…
  • mil-archive

    Post
    Hello Andreas,

    Ich habe das gleiche für OST gesehen, das wird ' Ost- . . . . '. Vielleicht werden 3 Buchstaben kapitalisiert.

    Gruße,
    Gerard
  • Hallo Hans,

    so genau wird sich nicht eruieren lassen, zu welcher Einheit Dein Mercedes gehörte:
    (Quote)

    http://www.ww2.dk/Airfields%20-%20Norway.pdf

    Ich will Bilder sehen.

    Grüße
    Thilo
  • DirkK

    Replied to the thread Hans-Georg Golte.
    Post
    Hallo Jan-Moritz,

    das freut mich sehr, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Familienforschung ist immer spannend. Manchmal kann man die Weltgeschichte an Hand der eigenen Familiengeschichte, im Kontext gesehen, lernen besser zu verstehen.

    Allerdings…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Wo war Erich? 9

      • Willi1909
    2. Replies
      9
      Views
      91
      9
    3. Willi1909

    1. Einsatz von Polizeibataillonen im 2.Weltkrieg 38

      • Policeman
    2. Replies
      38
      Views
      23k
      38
    3. suum cuique

    1. Dienstgradabzeichen? 9

      • Pirmasens
    2. Replies
      9
      Views
      299
      9
    3. IR75

    1. Hans-Georg Golte 24

      • moritz-golte
    2. Replies
      24
      Views
      585
      24
    3. DirkK

    1. Zigarettenetui aus Blech? 13

      • Pirmasens
    2. Replies
      13
      Views
      577
      13
    3. suum cuique