Dashboard

Recent Activities

  • Airport1967

    Replied to the thread Orden und Ehrenzeichen....
    Post
    Hallo Eumex,

    bzgl. dem WK I und II habe ich bei Alfred schon eine Anfrage beim BA gestellt. mal sehen ob da was kommt.
    Alfred ist Baujahr 1901 und Arno 1902, WK I wird, wenn dann nur vom Jahr 1918, max. 1917 was sein...

    Danke und viele Grüße vom Bodensee

    Kay
  • Airport1967

    Post
    Hallo Ihr zwei,

    vielen Dank für die Info. In diesem Falle war die "Arbeitsmaid" im Arbeitsgau XXIII Thüringen ein kleines Licht, im Gegensatz zu Ihrem Vater, welcher Ortsgruppenleiter war...

    Danke und Grüße vom Bodensee

    Kay
  • Hallo,

    zu Biesenbrow...nach einem Bericht eines Panzergrenadiers der Zitat "9./Ers. u. Ausb. Rgt. 2. Fallschirm-Panzergrenadier-Division Hermann Göring" sind sie Mitte Januar 1945 von der Barackenkaserne in Höhenschöpping (bei Velten) mit LKW nach…
  • Rainer

    Post
    Hallo,
    hier in der Westhoek ist in Langemark-Poelkapelle war am Freitag eine Bauersfamilie am Kartoffelsetzen als eine WK I Granate explodierte. Die Frau erlitt Verbrennungen und Splitterverletzungen Einer ihrer S¨hne atmete Explosionsgase ein. Beide…
  • IR75

    Post
    (Quote from Matthias81)

    Hallo,
    soweit ich weiß spielte das Rangdienstalter zum Beispiel dann eine Rolle, wenn bei gleichem Dienstgrad spontan entschieden werden mußte, wer das Kommando zu übernehmen hatte, wenn diese Frage strittig war, z.B. wenn…
  • Hallo Admins,

    dieser Beitrag ist hier völlig falsch. Bitte zu Heer verschieben.

    Gruß
    Dieter
  • Sven30

    Posted the thread Volkssturm-Bataillon Titze.
    Thread
    Hallo!

    Anbei die bekannten Daten eines weiteren Vst.-Btl.:

    Bezeichnung:
    Volkssturm-Bataillon Titze


    Aufstellungsort:
    Jauer, Kreis Jauer / Reichsgau Niederschlesien

    Aufstellungszeitpunkt:
    unbekannt

    Einheitsführer:
    Btl.-Fhr.: Titze

    Einsatz:
    In dem Band VA 651 wird der…
  • Sven30

    Posted the thread Volkssturm-Bataillon Mantei.
    Thread
    Hallo!

    Anbei die bekannten Daten eines weiteren Vst.-Btl.:

    Bezeichnung:
    Volkssturm-Bataillon Mantei


    Aufstellungsort:
    Schweidnitz, Kreis Schweidnitz / Reichsgau Niederschlesien

    Aufstellungszeitpunkt:
    unbekannt

    Einheitsführer:
    Btl.-Fhr.: Mantei

    Einsatz:
    In dem Band…
  • DR40eghs

    Replied to the thread Kampfgeschwader 54 Mai-Juni 1940.
    Post
    Hallo,

    weil oben die Geschwaderchronik des KG 54 von Siegfried Radtke erwähnt wird. Wenn ich mir die angefragten Preise für Bücher dieser Art im Gabrauchtbuchmarkt ansehe, dann waren diese Fachbücher wohl eine ser gut Investition. Allerdings steht…
  • Sven30

    Posted the thread Volkssturm-Bataillon 21/199.
    Thread
    Hallo!

    Anbei die bekannten Daten eines weiteren Vst.-Btl.:

    Bezeichnung:
    Volkssturm-Bataillon 21/199


    Aufstellungsort:
    Schweidnitz, Kreis Schweidnitz / Reichsgau Niederschlesien

    Aufstellungszeitpunkt:
    unbekannt

    Einheitsführer:
    unbekannt

    Einsatz:
    In dem Band VA 713…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Orden und Ehrenzeichen... 2

      • Airport1967
    2. Replies
      2
      Views
      102
      2
    3. Airport1967

    1. Weiblicher RAD, eine Bildersuche... 3

      • Airport1967
    2. Replies
      3
      Views
      126
      3
    3. Airport1967

    1. Fallschirmjäger-Ersatz - u. Ausbildungsregiment 1, aka Regiment Major Kratzert 25

      • Hugo51
    2. Replies
      25
      Views
      1.2k
      25
    3. Ulf71

    1. Bergung u. Entsorgung von Munition aus dem Weltkrieg 1.3k

      • Rainer
    2. Replies
      1.3k
      Views
      305k
      1.3k
    3. Rainer

    1. Zwei gleichrangige Offiziere - wer grüßt zuerst? 13

      • Matthias81
    2. Replies
      13
      Views
      396
      13
    3. IR75