Dashboard

Recent Activities

  • panzerschütze

    Post
    Moin!

    Zur Geschichte der 87. Infanteriedivision gibt es ein Buch mit dem Titel: "Das Kriegstagebuch der 87.Division". Herausgegeben wurde es von der Traditionsgemeinschaft der ehemaligen 87. Infanterie-Division. Es umfasst 313 Seiten, Format DIN A4.

  • Winni

    Post
    Hallo miteinander,
    vielen Dank für die verschiedenen Informationen. Der Gefallene wurde in Natenstedt bei Twistringen (auch Syke) geboren und starb an seinen Verwundungen am 12.3.1919 im Lazarett in Vechta.
    In der Deutschen Verlustliste, Seite 17 058,…
  • Saskia

    Replied to the thread Oberleutnant Loew,.
    Post
    Hallo
    leider wieder eine Sackgasse
    Eduard Loew letzte Einheit Sturmtruppenregiment 215, ErkMarke 2/ 1. Ers.Btl.199
    Hans Loew keine Infos vorhanden.
    Es gab einen war aber schon Vermisst zu dem Zeitpunkt.........
    Nachname: Edler von Löw
    Vorname: Hans
  • Thilo

    Post
    Hallo,

    solange wir nicht wenigstens wissen, wo die Person her kam, ist es im Prinzip Kaffeesatzleserei.

    Grüße
    Thilo
  • Thilo

    Post
    Hallo,

    (Quote)

    Hans von Schlebrügge, geb. 1.5.1900 in Kassel, gest. 26.4.1971 in Pullach, RKT, zuletzt Oberst.

    Grüße
    Thilo
  • LLFmKp

    Post
    Hallo George,
    danke für den Hinweis. Ich hatte gerade einen Anruf von einem Freund, der auch von einem KG zbV 247 in einem englischen Buch gesprochen hat. Könnte sein, dass es sich u. das gleiche handelt. Ich bleib da mal dran.


    Ein anderer Ansatz der…
  • Johann Heinrich

    Replied to the thread Welches U-Boot könnte das sein?.
    Post
    (Quote from Gerd Wolf)


    Hallo,

    zum Untergang von U 2344 gibt es anscheinend im BA/MA Freiburg eine Akte über Bergungsvorhaben im Bereich Dänemark des Marine-Bergungs-u.-Seedienstkommando Mitte der Kriegsmarine mit der Bestandsnummer RM 131/1070/Bd. 39.…
  • deproe

    Replied to the thread RAD 5/131.
    Post
    Hallo,

    habe eine Ergänzung gefunden.
    Aus einer Listenaufstellung:

    R.A.D.-Gruppe 131 Seehausen
    R.A.D.-Abteilung 2 / 131 Seehausen / Altmark 1935
    R.A.D.-Abteilung 8 / 131 Seehausen / Altmark 1937

    Kann das jemand bestätigen und kennt jemand diese Liste
  • Hallo Leute.

    Um mal "aus dem Nähkästchen zu plaudern", es dürfte gerade schwierig werden, die Sanitäts- Kompanien, gerade aus dem AK und dem Westfeldzug sowie der Gefallenen in Deutschland in den Datenbanken des Volksbundes heraus zu bekommen, da…
  • Dissler

    Posted the thread Nummerierung von Einheiten.
    Thread
    Hallo allerseits!

    Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Nummerierung von Einheiten, die sich am besten an einem Beispiel behandeln läßt:

    Die Nachschubkompanie 9/XVII der Luftwaffe.

    Bedeuted die XVII dass die Einheit im Wehrkreis XVII (Wien)…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. 3.Kp. Pionier-Bataillon 187 Auskunft der WASt 8

      • chezza2490
    2. Replies
      8
      Views
      667
      8
    3. panzerschütze

    1. 4. Landsturm Infanterie Bataillon 19 (1. WK) 10

      • Winni
    2. Replies
      10
      Views
      252
      10
    3. Winni

    1. Oberleutnant Loew, 37

      • Saskia
    2. Replies
      37
      Views
      1.1k
      37
    3. Saskia

    1. Deutsche Gebirgsjäger am Mont Blanc Februar 1945 7

      • AviaB.33
    2. Replies
      7
      Views
      943
      7
    3. Thilo

    1. Kampfgeschwader zur besonderen Verwendung 247 14

      • LLFmKp
    2. Replies
      14
      Views
      448
      14
    3. LLFmKp