Dashboard

Recent Activities

  • Sunninger

    Replied to the thread Sturmabteilung Koch.
    Post
    Guten Morgen Roland,

    probier es doch mit dem Buch "Der Stille Angriff" von Oscar Gonzales, Thomas Steinke und Ian Tannahill. ISBN10: 8415043198

    Im Anhang werden eine erstmals veröffentlichte Personalliste mit allen Fallschirmjägern der SA Koch und…
  • Thilo

    Replied to the thread 33.SS-Standarte.
    Post
    Hallo Achim,

    (Quote)

    Martin Seehaus, SS-Nummer 27565, geboren am 27.11.1898 in Bieberstein Amtshauptmannschaft Meißen?

    Grüße
    Thilo
  • Thilo

    Replied to the thread Sturmabteilung Koch.
    Post
    Hallo Roland,

    (Quote)

    weil jeder der Lastensegler jeweils einen Trupp mit unterschiedlichem Kampfauftrag beförderte. Davon hatten 9 Trupps ein konkretes Ziel, zwei waren Reservetrupps,

    Grüße
    Thilo
  • Guten Tag ans Forum und an Roland,

    wenn ich das Dokument richtig gelesen habe, so beziehen sich die Angaben darin "nur" aufs Feldheer und
    nicht auf die Wehrmacht insgesamt.
    Zu den Verlusten der Wehrmacht als solche verweise ich auf das Buch des…
  • Sunninger

    Post
    Guten Morgen,

    bei Bild 1 könnte es sich um Zhilino am Flüsschen Reka Polist im Oblast Nowgorod handeln.

    Da anscheinend alle Bilder südlich des Ilmensee aufgenommen worden sind, müsste es der Korpsgefechtstand des X. Armeekorps sein.

    Gruss,
    Holger
  • Augustdieter

    Replied to the thread Wie man Weltkriege macht.
    Post
    Hallo zusammen,

    @ Ricardo


    (Quote)

    Das entsprechende Kapitel steckt derart voller Fehler, falscher Mutmaßungen, fehlerhaften Interpretationen und falschen Zielvorstellungen das es müßig ist darauf zu antworten. Sorryauch das gehört dazu nicht…
  • landser162

    Replied to the thread Bio von Gr. Admiral Raeder.
    Post
    Hallo leute :) ; mehr...................................................


    Erich Raeder und die U-Bootwaffe.


    Quelle: https://www.ebay.co.uk/itm/Min…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Grüße. Raúl M 8) .


    Bild - Erich Raeder, Karl Dönitz und Werner Hartmann (nach
  • Roland de Saar

    Posted the thread Sturmabteilung Koch.
    Thread
    Hello!
    I'm searching for complete list of all members of Sturmabteilung Koch on May 10, 1940.
    According to NARA T971 R51 Fr.000148-000167 (Von Rohden), Sturmabteilung Koch consists of 4 groups:

    Sturmgruppe Eisen 10 gliders, 1 officer and 89 UO and…
  • schroejo

    Replied to the thread SS in Minsk.
    Post
    Hallo allerseits und sorry für das lange Delay - viele Dinge dazwischen gekommen!
    Danke für Eure Hinweise! Minsk Mazowiecky kann man wohl nicht ausschließen, stimmt.
    Auch sehr interessant die Quelle aus dem Lazarett. Im Prinzip müsste man die…
  • Hallo Zusammen,

    ich habe hier eine Aufstellung über die Verluste und den Personalbedarf der Wehrmacht
    für den o. g. Zeitraum gefunden.

    Verluste: ca. 3,965 Mio an Toten, Vermißten, Verwundeten und Kranken

    Gruß Roland

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Sturmabteilung Koch 2

      • Roland de Saar
    2. Replies
      2
      Views
      46
      2
    3. Sunninger

    1. 33.SS-Standarte 174

      • PeterA
    2. Replies
      174
      Views
      25k
      174
    3. Thilo

    1. Verluste und Bedarf im Ostfeldzug vom 22.6.41 bis zum 1.7.43 1

      • rolli.m
    2. Replies
      1
      Views
      57
      1
    3. Danuser

    1. Fotos einer unbekannten Nahaufklärer-Einheit 7

      • azapf1972
    2. Replies
      7
      Views
      282
      7
    3. Sunninger

    1. Wie man Weltkriege macht 8

      • Holger58
    2. Replies
      8
      Views
      462
      8
    3. Augustdieter