Dashboard

Recent Activities

  • 123456789

    Posted the thread Frage zum Karabiner K98.
    Thread
    Sehr geehrte Mitglieder,
    heute am Stammtisch konnte die Frage der Funktion der "Schaft-Niete" des K98 nicht geklärt werden.
    Deshalb erhoffe ich auf diesem Wege fachkundige Auskunft.
    Bevor ich mich im freien Netz noch wegen dieser Bezeichnung blamierte.
  • Klaus Witte

    Replied to the thread Kriegsfilme.
    Post
    Ein eindringlicher Film ist der russische Film "Franz + Polina".

    Der Waffen-Ss-Soldat Franz verliebt sich in die junge Russin Polina.
    Ein Film, der zu Tränen rührt.
    Ohne störendes Pathos.

    https://www.youtube.com/watch?v=1Rtcfj-FyMQ&t=1679s


    Eggi


  • Klaus Witte

    Post
    Hallo liebe Leute!

    Das ist ja mal ein interessanter Thread!

    OK, dann will ich mal auch was reinstellen! :)

    Ich habe letztes Jahr einen Roman und den dazu passenden Bildband herausgebracht.
    Das dritte Buch - ein Fortsetzungsroman - ist in Arbeit.



    Titel:
  • Guten Abend Ingo,

    die Findbücher sind schon seit einigen Tagen weg, das letzte mal als ich so etwas gesehen habe wurden hinterher mehrere neu eingestellt.
    Las uns hoffen das diesmal es wieder so ist das später mehr dasteht als vorher.

    Also abwarten,…
  • Fandar

    Posted the thread Tonaufnahme von 1941 gesucht.
    Thread
    1941 geriet mein Vater nach einer Verwundung in australische Kriegsgefangenschaft. Lange Zeit war die Familie ohne Nachricht. Als mein Vater ausfindig gemacht wurde, sandte mein Großvater 2 Schallplatten nach Australien. Der Text beginnt mit: "Mein…
  • Maulaff

    Post
    Moin,

    ich habe hier noch zwei Meldungen aus Schleswig-Holstein.

    Einmal am Kieler Holstein Stadion:
    - Entschärfung einer 250 kg Bombe


    http://www.kn-online.de/Kiel/H…nnerstagabend-entschaerft
    https://www.ndr.de/nachrichten…chaerft,bombekiel100.html

  • Michael Jörchel

    Replied to the thread EK-Listen im Bundesarchiv.
    Post
    Hallo Thomas ,

    das ist natürlich wahr mit der "Kostenexplosion".
    Man kann die Kosten leider auch nicht wirklich abschätzen, weil man keine Ahnung hat wieviel Seiten ein bestimmter Bestand hat.

    Ich mußte vor einigen Jahren auch 260 € nach Freiburg…
  • stuffz

    Post
    Hallo,

    (Quote)


    Die Warnung vor einem möglichen Schadstoffaustritt nach dem Fund von Flaschen mit zunächst unbekanntem Inhalt in Großlittgen (Kreis Bernkastel-Wittlich) ist am Donnerstagnachmittag von den Behörden aufgehoben worden. Die Flaschen…
  • Lexikon der Wehrmacht

    Replied to the thread Ergänzung zur Division z.b.V.300.
    Post
    Hallo Dieter,

    danke für Deine Hilfe. Du kannst es entweder in einer Word-Datei schreiben oder direkt hier in das Forum.

    Gruß
    Andreas
  • Huba

    Replied to the thread EK-Listen im Bundesarchiv.
    Post
    Guten Abend zusammen,

    Micha,
    mir war klar, dass NARA hier nicht helfen kann,
    ich wollte auf die "Kostenexplosion" aufmerksam machen, eine Rolle von den nationalen Archiven, ca.135 Dollar, ungefähr,
    der, vom Datenvolumen her, gleiche Inhalt, vom BA, von…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Frage zum Karabiner K98

      • 123456789
    2. Replies
      0
      Views
      30
    1. Kriegsfilme 121

      • blink1988
    2. Replies
      121
      Views
      79k
      121
    3. Klaus Witte

    1. Bücher, von unseren Mitgliedern geschrieben 139

      • Huba
    2. Replies
      139
      Views
      25k
      139
    3. Klaus Witte

    1. Russisch-Deutsches Projekt zur Digitalisierung deutscher Dokumente in den Archiven der Russischen Föderation 93

      • Denys
    2. Replies
      93
      Views
      19k
      93
    3. SanUO

    1. Tonaufnahme von 1941 gesucht

      • Fandar
    2. Replies
      0
      Views
      64