Dashboard

Recent Activities

  • Thilo

    Replied to the thread Friedrich Ringshausen.
    Post
    Hallo,

    hier nun das neue, eigenständige Thema.

    Helene und Rudolf Ringshausen kamen übrigens bei einem Explosionsunglück ums Leben, mit dem Tod von Fritz Ringshausen hat das also nicht zu tun.

    Übrigens fehlt im Sterberegister auch der Eintrag nach…
  • Bon giorno Alessia,

    vielen Dank für die interessanten Berichte.

    Über den "Regierungsbunker" Mussolinis im Berg Sorrate, der ab September 1943 von Albert Kesselring und seiner Kommandobehörde genutzt wurde, gibt es hier Informationen:
  • Danke für deine Antwort, leider kann ich mir unter der Abkürzung L.A.K nichts vorstellen.. weisst du wo ich da nachschauen könnte .. gibts da einen Link?
    LG mat
  • (Quote from suchosju)

    Moin "Ju",

    ja, das ist im Tenor das, was ich oben beschrieben habe - der Gen.Maj. und seine ca. 13 (!, denn ca. 6 - 8 waren sicher Ärzte der San.Kp.) Offiziere (ja, durchaus, vielleicht alles Offiziere aus dem Stab derselben…
  • DR40eghs

    Post
    (Quote from Huba)

    Guten Abend Thomas,

    ich habe gerade, beim Beginn dieses Textes, deinen Beitrag im Thread "infos zum Forum" gelesen.
    Ja - das von dir vorgeschlagene Vorgehen wäre natürlich eine praktikable Möglichkeit.
    Man kann natürlich auch dem FdW…
  • Hallo an alle.

    Hier der vierte Teil der Geschichte.
    Gute Nacht,

    Alessia.


    ".... Diese briefliche Beziehung war lang und sehr intensiv. Es ist möglich seine Überlegungen über den Alltag im Bunker In vielen Briefen zu kennen.

    Sein Gesprächspartner,
  • Rainer

    Replied to the thread Soldbuch von Großvater.
    Post
    Hallo,
    ich hatte vor zu antworten, aber der Einzeiler hat mich sehr gestört. Vor allem ist von den drei eingestellten Seiten nur eine aus dem Soldbuch, die zwei anderen sind aus dem Wehrpass. Und in Soldbuch und Wehrpass sind sicher noch andere…
  • SigiW

    Replied to the thread Soldbuch von Großvater.
    Post
    Guten Abend, Hallo, Hallo zusammen, Moin....


    OK einverstanden!!!! ,habt Ihr Recht .Gruß Sigi
  • Huba

    Replied to the thread Soldbuch von Großvater.
    Post
    Guten Abend zusammen,

    Ingo,
    einen Spielplatz?
    wie in einem anderen "Wehrmacht-Forum", der dort total gescheitert ist?
    Keine Ahnung, was die oder den Verantwortlichen damals geritten hat, so ein Blödsinn wird es hier nicht geben.

    Wie auch immer, danke…
  • Hallo zusammen,

    man sollte es vielleicht nicht allzu wörtlich nehmen, im Vergleich zu deutschen Angaben variieren die Angaben oft erheblich und werden oft zusammenfassend geschrieben.

    Zumindest ist mir das oft passiert wenn ich mit den amer. Quellen…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Friedrich Ringshausen 8

      • Thilo
    2. Replies
      8
      Views
      3
      8
    3. Thilo

    1. Zivil- und uman deutsche Besatzung im Dorf Sant'Oreste, auf dem Monte Soratte 1943-1944 - vierter Teil 1

      • Nebel
    2. Replies
      1
      Views
      46
      1
    3. Bernhard_63

    1. Thema: Gen. Kdo. I. A. K.- Anlagen zum Kriegstagebuch der Abt. la- 45

      • Hamburger41
    2. Replies
      45
      Views
      8.1k
      45
    3. Mat

    1. Gefangennahme einer Sanitätskompanie bei Sonnen, Niederbayern 22

      • Sunninger
    2. Replies
      22
      Views
      1.1k
      22
    3. Jürgen Fritsche

    1. Luftkampf / Durchflug unter dem Eiffelturm 1944 16

      • Rheinmetall
    2. Replies
      16
      Views
      2.8k
      16
    3. DR40eghs