Dashboard

Recent Activities

  • Deadalus

    Post
    Hallo,

    das von Karl erwähnte Buch über die Luftkriegsführung habe ich im Bücherregal. (Eine Schwarte von fast 900 Seiten). Ich habe den von Karl erwähnten Abschnitt kurz durchgesehen, und soweit ich es sehen kann, sind die Tieffliegerangriffe der…
  • Danke Yannig

    Wo war das S 670 ?
  • tumsdick

    Posted the thread Suche nach Großvater.
    Thread
    Guten Abend,

    aller Anfang ist schwer und ich bin noch dabei, die wenigen Puzzlestücke zu sortieren, die ich habe. Ich habe Angaben zu meinem Großvater, allerdings nicht viele. Bei der WAST hat man nichts über ihn finden können, aber das ist auch…
  • Karl Grohmann

    Post
    Hallo Leute,

    ich habe eine britische Dienstvorschrift von 1936 zitiert und nicht meine Meinung geschrieben.
    Mehr mehr nicht.

    Gruß Karl
  • primas1944

    Post
    (Quote from Rainer)

    Hallo,

    geht es auch etwas bescheidener? Ich würde einen läppischen 4-Tage Marsch ohne MG und Karabiner, dafür mit Jogginghose, Wanderschuhe und gereichten Schokoriegeln nicht als echte "Barbarossa-Leistung" ansehen. Zumal der…
  • wolfipichler

    Post
    Hallo und guten Abend Bert,

    die Nachfahren in der Familie Völkl haben es erlaubt, nur wollen sie die original Briefe nicht aus der Hand geben. Ich habe vor einstellen der 2 Briefe gefragt. Alles kein Problem. Für mich ist das ein Schatz diese Briefe…
  • Ludwig11

    Post
    Hallo,

    (Quote from Karl Grohmann)


    In Deutschland nicht, aber in Hiroschima und Nagasaki hat das dann ja auch funktioniert! (Sarkasmus aus)

    Es zeigt doch nur die Hilflosigkeit der Menschen, beim Versuch die Spirale der Gewalt des Krieges mit Gesetzen…
  • dibo53

    Post
    Hallo,

    ich verfolge dieses Thema nun schon eine ganze Weile und war unschlüssig mich zu äußern, jetzt doch.

    Meine Großeltern hatten einen landwirtschaftlichen Betrieb untern anderem Kartoffelfelder auf einer Hochebene am Rhein, sehr gut einsehbar von…
  • Quasimodo

    Replied to the thread Fragen zum K 98 k.
    Post
    Hallo allerseits,

    ich bin versucht zu sagen: "Der Dö… von Büchsenmacher hat den neuen Verschluss einfach nicht angepasst an die Waffe selbst."

    Dank eines mir bekannten Büchsenmachers alter Art (Inzwischen leider im Altenwohnsitz mit seinen 98 Jahren,…
  • yann22

    Replied to the thread 266. Infanterie Division.
    Post
    (Quote from Bauch)

    Hallo Bauch,

    Votre grand-père a été dans la 1.Radfahr Kompanie / Festung Infanterie Regiment 899 d'après ce que vous dites. cette compagnie appartient au I./Gren.Rgt 899 du Hauptmann der Reserve Nussgen. Le 04 juillet 1944, le…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Tieffliegerangriffe durch US-Airforce 413

      • U-69
    2. Replies
      413
      Views
      207k
      413
    3. Deadalus

    1. Suche nach Infos über das Fallschirmjäger-Regiment 13, Normandie 1944 30

      • anuti
    2. Replies
      30
      Views
      3.3k
      30
    3. L 76

    1. Suche nach Großvater

      • tumsdick
    2. Replies
      0
      Views
      38
    1. Entsorgung von Abwurfwaffen durch normalen Abwurf 19

      • jostdieter
    2. Replies
      19
      Views
      181
      19
    3. Karl Grohmann

    1. Brief in die Heimat vom 3.8.1941 aus Russland 11

      • wolfipichler
    2. Replies
      11
      Views
      407
      11
    3. primas1944