Dashboard

Recent Activities

  • Atlantis

    Replied to the thread Was ist was.
    Post
    Hallo Peter,
    es handelt sich um Adressen von dt. Kriegsgefangenenlager (WP= Prisoner of War) in den USA und UK:
    WP Camp Polk, LA= der Militärstützpunkt "Fort Polk" in Lousiana, ca 70 km nördlich von "Lake Charles"
    WP Camp 19, England= ist das Kgf-Lager…
  • Thilo

    Post
    Hallo,

    the Polizeikaserne in Salzburg was at Georg-v.-Schönerer-Platz 3, today Rudolfsplatz, not at Glasenbachkaserne.

    Grüße
    Thilo
  • 1peter1

    Posted the thread Was ist was.
    Thread
    Guten Tag, ich bin neu hier.
    In einem Brief meines verstorbenen Schwiegervater habe ich folgendes gefunden:
    W.P. Camp PolK.LA
    und
    W.P. Camp 19, England

    Was bedeutet das.

    Kann jemand etwas dazu sagen.
    Schon mal dake für eine eventuelle Antwort.
  • Johann Heinrich

    Replied to the thread RKT Franz Muttenthaler.
    Post
    Hallo,

    na das nenne ich doch mal einen Thread: Die "roten" mal ganz unter sich! :thumbsup:

    Vielen Dank für Eure umfassenden Ergänzungen, vielleicht übernimmt die Lexikon-Redaktion die zusammengetragenen Daten ja?

    Danke & Gruß, J.H.
  • Atlantis

    Replied to the thread RKT Franz Muttenthaler.
    Post
    Hallo,
    wenn bisher aus "überholten" ehemaligen "Standardwerken" zitiert wurde, dann sollte doch auch der Verweis auf das aktuellste Standardwerk, "Scherzer:Ritterkreuzträger 1939-45" nicht fehlen.;)
    Franz Muttenthaler
  • Reinhard2509

    Replied to the thread RKT Franz Muttenthaler.
    Post
    Hallo Johann Heinrich,

    Im Werk, Die Ritterkreuzträger 1939-1945 von Gerhard von Seemen, wurde Franz Muttenthaler das Ritterkreuz am 11.12.1944 verliehen.

    Schöne Grüße aus Südtirol

    Reinhard
  • Herbert

    Replied to the thread RKT Franz Muttenthaler.
    Post
    Hallo !

    Das Verleihungsdatum wird im "Fellgiebel" mit 11. Dezember 1944 angegeben. Muttenthaler war Feldwebel und Zugfhr in der 1./PzGrenRgt 10. Im Lexikon ist er bei den Trägern des RK auch mit diesen Daten verzeichnet


    Gruß Herbert
  • Karl Grohmann

    Post
    Hallo Det,

    bis jetzt habe ich noch nichts zu deiner Frage gefunden, werde aber weiterhin aufpassen; glaube aber eher nicht, dass der Autor so ins Detail geht.

    Grüße von Karl
  • Quasimodo

    Replied to the thread Fragen zum K 98 k.
    Post
    Moin moin allerseits,

    der Verschluss ist ein neuer. EU-AT . beim ersten Bild wo er drauf ist hatte ich noch nichts gemacht.
    Hat auch keinerlei Serien-Nr.
    Ich denke der BM hat einfach nen Neuen genommen, demilitarisiert, rein damit und fertig.

    Und gut…
  • Johann Heinrich

    Posted the thread RKT Franz Muttenthaler.
    Thread
    Hallo,

    da mit der Forumssuche bisher noch nichts zu finden ist und der Eintrag im Verzeichnis der Ritterkreuzträger im Lexikon ebenfalls noch keine Angaben enthält anbei ein kurzer Pressebericht zur Verleihung des Ritterkreuzes an den Feldwebel Franz…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was ist was 1

      • 1peter1
    2. Replies
      1
      Views
      7
      1
    3. Atlantis

    1. Polizei Units in Glasenbach (Salzburg) 9

      • Daniele C
    2. Replies
      9
      Views
      1.4k
      9
    3. Thilo

    1. RKT Franz Muttenthaler 4

      • Johann Heinrich
    2. Replies
      4
      Views
      45
      4
    3. Johann Heinrich

    1. Scheinanlagen in Baden Württemberg 2

      • Karl Grohmann
    2. Replies
      2
      Views
      95
      2
    3. Karl Grohmann

    1. Fragen zum K 98 k 8

      • Quasimodo
    2. Replies
      8
      Views
      401
      8
    3. Quasimodo