Dashboard

Recent Activities

  • pvt.snafu

    Post
    Hallo jomaney,

    ich habe noch eine Aufnahme aus dem Jahr 1942 über das SS-Ausbildungslager Sennheim gefunden.
    SS-Ausbildungslager, Sennheim (1942)


    Gruß,
    pvt.snafu
  • Albert64

    Post
    Hallo Christine,

    erst einmal recht herzlich Willkommen im Forum.

    Hast Du schon mal hier reingeschaut?

    Polizei-Standort „KdF-Seebad Rügen“ 1940/41


    Hier sind einige Informationen über das Polizei-Bataillon 253. Es gibt hier auch weiterreichende Link…
  • Christine233

    Thread
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Christine und ich beschäftige mich seit kurzem mit meiner Familiengeschichte.
    In diesem Zusammenhang versuche ich auch die Wehrmachtslaufbahn-/geschichte meines Großvaters zu erforschen. Leider weiß ich nicht besonders…
  • Marc Search

    Replied to the thread Wachbataillon SS-Leibstandarte.
    Post
    Hallo Forumsmitglieder, Gibt es Beschreibung/Angaben/Geschichten zum SS-Wachbataillons LAH bzw. Einheiten die zwischen 1944-45 in Berlin geblieben sind?
  • Hallo Jürgen ,

    die Feldlazarette sind eigentlich nur wegen der gleichen Nummerierung in den Tabellen gelandet.
    Ich gebe dir recht, es hat den Eindruck das die Feldlazarette ständig den Divisionen unterstellt waren. Vielleicht sollte man im…
  • kkn

    Replied to the thread Unbekannte Uniform.
    Post
    Guten Morgen Peter,

    vielen Dank; dann werde ich im Abk.-Verz. ergänzen: "für den Staatsforstdienst".

    Was mich stutzig macht, ist, daß - wie Du schreibst - die Abk. mit einem Punkt schließe

    (hast ihn selbst oben nicht gesetzt =) ). Weiß von…
  • prometheus1

    Replied to the thread KFZ- Kennzeichen.
    Post
    Hallo ZAG,
    ich finde die Idee mit der KFZ Datenbank sehr gut, etwas ähnliches gibt es ja bei den Flugzeugen, Stammkennzeichen.de.
    Persönlich hab ich nur ein einziges Foto mit einem Traktor/Schlepper auf einem Flugplatz wo ich aber auch nicht genau…
  • Danuser

    Replied to the thread Unbekannte Uniform.
    Post
    Guten Tag ans Forum und an unsere Moderatorin Kordula,

    die offizielle Schreibweise war DKV. und hatte somit einen Punkt hinter dem letzten Buchstaben.
    Die Abkürzung DKV. für Dienstkleidungsvorschrift kann ich so nur für den Staatsforstdienst…
  • uwys

    Replied to the thread "Hauptmann" Willi Herold.
    Post
    Hallo,
    ich habe mir gestern den Film
    Der Hauptmann
    bei Amazon Prime angesehen.
    Einfach unglaublich die ganze Geschichte.
    Normalerweise denkt man so etwas kann nur einem Hirn in Hollywood entsrpungen sein.
    Einfach unvorstellbar mit welcher Brutalität …
  • Thilo

    Replied to the thread Unbekannter General.
    Post
    Hallo Byron,

    (Quote)

    das machts nicht leichter, Eleusis war ein großer Lw-Standort, aber die Jungs gehören eindeutig zum Heer.

    Grüße
    Thilo

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Waffen SS Ausbildungslager Sennheim 8

      • jomaney
    2. Replies
      8
      Views
      637
      8
    3. pvt.snafu

    1. Polizeibatallion 253 2. Kompanie (Norwegen) 1

      • Christine233
    2. Replies
      1
      Views
      18
      1
    3. Albert64

    1. Wachbataillon SS-Leibstandarte 6

      • Matthias Köhler
    2. Replies
      6
      Views
      907
      6
    3. Marc Search

    1. Standorte Sanitätseinheiten-Antworten, Hinweise, Fragen u.s.w. 495

      • many
    2. Replies
      495
      Views
      15k
      495
    3. Michael Jörchel

    1. Unbekannte Uniform 11

      • Thomas
    2. Replies
      11
      Views
      5.3k
      11
    3. kkn