Dashboard

Recent Activities

  • KasparF.1908

    Post
    Hallo...bin neu hier im Forum...habe nach über 2 Jahren Wartezeit vom Wast Auskünfte über meinen Großvater, Gefreiter Kaspar Freund, geb 17.05.1908, erhalten..!! Eingezogenen im März 1940. Er hat den Weltkrieg über lebt und ist im September 1946…
  • Thimo

    Post
    hi,
    dank Eurer Anregungen habe ich bereits eine Anfrage an das DRK gestellt.
    Mein Großvater befand sich nach eigener Aussage, es war ein kurzes Gespräch als ich Soldat wurde darüber was man auf keinem Fall verlieren sollte wenn man in Gefangenschaft…
  • rudolf1920

    Post
    Hallo Dirk !
    Danke für Deine Antworten, werde mich nun dahinterklemmen, vielleicht bekomme ich doch noch etwas von meinem Vater heraus.

    glg: Rudolf
  • korpowo

    Replied to the thread Zum Gedenken.
    Post
    Hallo Lutz

    Ich bin über einen Deiner Familienangehörigen/Vorfahren in der VBL gestolpert. Vielleicht hilft es Dir etwas weiter.
    Es geht um den Pol. Mstr. Ferdinand Ziefle.

    Deine Angaben vom Volksbund decken sich mit denen in der VBL.

    Nachname: Ziefle…
  • GastON

    Replied to the thread EK-Listen im Bundesarchiv.
    Post
    Hallo zusammen,

    falls es hierzu mal eine Sammelanfrage geben sollte, wäre ich gerne dabei.

    Grüße von der Küste

    Stefan
  • Hallo,
    Einsatz der Luftwaffe und Erreichen von Guéret durch Bodeneinheitenist ist zeitlich zu unterschiedlich, als es da eine Boden/Luft Verbindung gegeben hat. Wahrscheinlich ist wohl eine Weiterleitung der Richtung der Ausweichbewegung von FFI und…
  • filigranofil

    Post
    Hallo,

    (Quote from filigranofil)


    Mit den Fund des Skizze des Block I (Settore IV) war eigentlich nicht alles klar.


    Gibt es eine neue Frage, weil es war 2 neue Reihe gezeinet ins Block IV (Sektor IV): Reihe 11 (Gräber Nr. 1-15) und Reihe 12 (Gräber
  • Goldhamster

    Posted the thread Brückenkolonne B 609.
    Thread
    Hallo,

    es gibt mehrere Quellen, dass mein Opa bei der Brücken-Kolonne B 609 (Feldpostnummer 01713, Lebenslauf) gedient hat.
    Ich kann nur nicht rausfinden, wo diese organisatorisch hingehört. Aus dem Kontext vermute ich stark Heeresgruppe Süd.
    Besonders…
  • stuffz

    Post
    Hallo Petzi,

    die gestickte Version wurde mit HM 40Nr 159 Vfg vom 24. Januar 1940 duch die Aufschiebeschlaufen
    ersetzt. Die vorhandenen gestickten sollten in Ersatzeinheiten aufgebraucht werden.

    Gruß

    Reinhard
  • Chicagoland

    Post
    Marschbataillon z.b.V. für Inf. aus Stablack (Wehrkreis I)

    13.11.1942:
    Wird dem VII. Armeekorps nach Kurbatowo zugeführt.
    Details siehe Anhang!

    15.11.1942
    Eingetroffen im Bereich der 2. Armee.
    Aufteilung zu gleichen Teilen auf 377. und 387.…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Informationen zu meinem Vater Rudolf Pfemeter 3

      • rudolf1920
    2. Replies
      3
      Views
      126
      3
    3. KasparF.1908

    1. Luftnachrichten-Kompanie Fliegerhorst Greifswald 12

      • Thimo
    2. Replies
      12
      Views
      299
      12
    3. Thimo

    1. Zum Gedenken 6

      • Kaffeetantelutz
    2. Replies
      6
      Views
      3.9k
      6
    3. korpowo

    1. EK-Listen im Bundesarchiv 7

      • Andre
    2. Replies
      7
      Views
      172
      7
    3. GastON

    1. Funkverbindung zwischen Luftwaffe und SS-Einheit im Kampf um Guéret/Frankreich, Juni 1944 42

      • lastenausgleich
    2. Replies
      42
      Views
      1.6k
      42
    3. Rainer