Dashboard

Recent Activities

  • DirkK

    Post
    Lösch mich mich einfach und alle meine Post´s bitte !!
  • natu02

    Post
    Guten Abend, Andreas,

    vielen Dank für Deine Nachricht! Die Nummern der EM liegen ja nicht weit auseinander, 1852 (mein Opa) und 1915 (Dein Opa) lassen vermuten, daß sie zur selben Zeit zur Ausbildung kamen. In welche Kompanie beim Lg.Nachr.Rgt. 11…
  • suchosju

    Post
    Hallo,

    ich denke mir ist der Absturz bekannt - zumindest passen die Daten - habe während meiner Studienzeit in Freiburg in einem Heimatbuch davon gelesen und daraufhin die Absturzstelle lokalisiert - passt auch mit 25km~ östl. Freiburg.

    Allerdings…
  • Nicco

    Post
    Hallo Jan,

    (Quote from Endzeit-Jan)

    könnte passen, aber nur, wenn diese Einheit auch gepanzerte Fahrzeuge hatte.

    Die SS-Panzer-Abteilung 11 war mit Panzerkampfwagen V Panther ausgestattet (siehe Foto am Ende des eingefügten Beitrages). Das passt m. E.…
  • Ultima

    Replied to the thread KdO Estland in Reval (Tallinn).
    Post
    (Quote from Policeman)

    Moin,

    von Thaden wurde 1944 durch Oberstleutnant d.SchP. Johann Schmidt im Amte beerbt.

    Und in Estland saß "nur" ein SS- und Polizeiführer.

    Gruß
    Christian
  • RolandP

    Post
    Hallo Marten,

    vielen Dank für die Angaben zum späteren Polizei-Offizier Knobloch


    Hallo Daniel,

    vielen Dank, werde ich in meine Unterlagen übernehmen!!! Die Polizei-Offiziere in den Gal.SS-Freiw.Rgt. (Pol.) führten SS-Dienstgrade und trugen…
  • Andi_H

    Post
    Hallo Diana,
    ich bin auch auf der Suche nach der Geschichte meines Großvaters
    Wir hatten aus diesem Grund eine Anfrage beim WAST gestellt und nach mehr als zwei Jahren jetzt folgende Antwort erhalten.
    Erkennungsmarke 1915 – 19 Lg.Nachr.Rgt.2
    25.03.42…
  • RolandP

    Replied to the thread SS-Pol.-Rgt. 8.
    Post
    Hallo zusammen,


    hier ein paar ergänzende Angaben zum Einsatz des Pol.Btl. 134 sowie später III./Polizei-Regiment 8 im Jahre 1942...




    Herzliche Grüße Roland




    Im Mai 1942 kam anscheinend der Hauptmann d.Sch. Gustav Steinhauer aus Prag zum
  • Guten Abend Roland,

    kann Dir die Namen der Gefallenen und Vermißten der 2. / GebJg Rgt 100 geben, falls von Interesse...

    Servus Eumex
    Vivat Bavaria
  • Nabend Jörg,
    danke für die prompte Rückmeldung. Werde mal schauen, ob man "analog" rankommt.
    Schöne Woche,
    JR

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Todesurteile an Angehörige der Wehrmacht (Fahnenflucht usw.) 206

      • ayrtonsenna
    2. Replies
      206
      Views
      22k
      206
    3. DirkK

    1. 19. (Flugmeß-Ersatz) Luftgau Nachrichten – Regiment 2 35

      • Bianca
    2. Replies
      35
      Views
      19k
      35
    3. natu02

    1. Infos zu Ju 88-Absturz im Schwarzwald gesucht 1

      • Luftakrobat
    2. Replies
      1
      Views
      49
      1
    3. suchosju

    1. Einheiten (der SS ?) im Narwa Brückenkopf 22

      • Nussini
    2. Replies
      22
      Views
      604
      22
    3. Nicco

    1. KdO Estland in Reval (Tallinn) 5

      • Policeman
    2. Replies
      5
      Views
      111
      5
    3. Ultima