Dashboard

Recent Activities

  • Guten Mittag
    Man soll hier gut den Unterschied machen zwischen das HJ-Bataillon "Reichssportfeld" und das Spandau Volkssturm Bataillon 3/107 ebenso bekannt als Volkssturm Bataillon "Ritter von Halt". Beide Einheiten waren separat in der Gegend des…
  • Aders

    Replied to the thread Streifen auf Hs 126.
    Post
    Hallo. vonHartzen,
    Mai 1941? Nicht 1940?
    41 könnten das allenfalls eine Ergänzungs- oder Schuleinheit gewesen sein.
    Nein, ich habe d a keine Unterlagen - Leidr.
    Beste Grüße
    G. Aders
  • hs153

    Replied to the thread SS Stahlhelm erworben.
    Post
    Hallo nochmal,

    wollte mich gleich noch mal beim Forum entschuldigen das mir da eine Wertbestimmung rausgerutscht ist, ich hoffe das ist kein Problem.

    Gruß Colin
  • hs153

    Replied to the thread SS Stahlhelm erworben.
    Post
    Hallo,

    Es handelt sich hier um eine ganz grässliche Reproduktion höchstwahrscheinlich aus Polen,
    man sieht es an der Form z. B. an dem Schwung vom Stirnschirm zum Seitenschirm.
    Auch das Innenfutter, die Löcher sind viel zu klein.
    Meist bekommt man die für…
  • hs153

    Post
    Hallöchen,

    Ist das nicht so eine Wasserflasche aus der Notfallausrüstung für Flieger, da gab es doch auch eine gelbe für Benzin.
    Kann mich auch irren aber das war mein erster Gedanke.

    Gruß Colin
  • Johann Heinrich

    Post
    Hallo,

    anbei ein Erlebnisbericht von der Teilnahme einer deutschen Veteranenabordnung an den Gedenkfeiern zum 40.Jahrestag der Schlacht von Metz im Jahr 1910; der Bericht erschien als fünfteilige Fortsetzungsserie im August 1910. Im Teil 3 gibt es auch…
  • KWER

    Post
    (Quote from AA227)

    Hallo Burghardt,
    könnte es sich bei dem RK-Träger evtl um einen Verwandten des Fotobesitzers handeln, der gar nichts mit der 227. ID zu tun hat?
    ("Hänschen bekommt das Ritterkreuz")? Nur so als Denkanstoß...
    Gruß Tilo
  • AA227

    Post
    (Quote from ZAG)

    Dankesehr- das ist ein guter, wichtiger Hinweis.
  • Eumex

    Replied to the thread Ergänze Sanitäts-Kompanie 189.
    Post
    Grüß Gott Thomas,

    wenn du z.B. auf ,, Divisions-Füsilier-Bataillon 189" klickst, werden die Divisionseinheiten angezeigt, dort ist die San Kp 189 ganz unten vezeichnet....

    Servus Eumex
    Vivat Bavaria
  • Hallo Johann Heinricht; danke für die schnelle Antwort! ...meine Formulierung sollte nicht als abwertende,flappsige Kritik verstanden werden; bisher war mir neu, daß das DRK Einblick in Justizunterlagen der SBZ verschafffen könnte: ich bin mir…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Volkssturm-Bataillon 3/107 // ​​Volkssturm-Bataillon Reichssportfeld 23

      • Uwe Sewing
    2. Replies
      23
      Views
      2.3k
      23
    3. WARNACH

    1. Streifen auf Hs 126 10

      • Vonharzen
    2. Replies
      10
      Views
      1.2k
      10
    3. Aders

    1. SS Stahlhelm erworben 11

      • Marko78
    2. Replies
      11
      Views
      184
      11
    3. hs153

    1. Bitte helfen sie mir diese Feldflasche zu identifizieren 7

      • AxRx21
    2. Replies
      7
      Views
      176
      7
    3. hs153

    1. Suche Karte vom deutsch-französischen Krieg 1870 27

      • Dan007
    2. Replies
      27
      Views
      2.3k
      27
    3. Johann Heinrich