Dashboard

Recent Activities

  • Augustdieter

    Replied to the thread leichte Flakbatterie z.b.V. 6514.
    Post
    Hallo Uwe,

    falls noch ich bekannt hier die Beschreibung aus "Dem Koch" als Erklärung



    (Quote)

  • Flo

    Post
    Hallo,

    SS-Obergruppenführer Herbert-Otto Gille war ja offenbar für seinen "Knotenstock" bekannt.

    Ob dieser medizinische Gründe hatte, weiß ich allerdings nicht.

    LG
  • Ludwig11

    Replied to the thread Wie lautet der Text?.
    Post
    Hallo,

    von links nach rechts:

    Flaggenhissung

    Ankunft in Haid, erstes Quartier

    Blockhütte "Egerland" Kottiken 1938


    MfG Ludwig
  • Atlantis

    Replied to the thread Wendling, Otto - DKiG.
    Post
    Hallo,

    über, (vielleicht von ihm selbst?) Otto Wendling gibt es seit 2009 eine Biographie mit dem Titel
    "Fahneneid, Flucht u Stacheldraht". Ich kenne es bisher nicht.
    Da der Verlag " Druffel & Vowinckel" nicht unbedingt zu meinen…
  • angie

    Thread
    Hello,

    I am searching for information on the capture and transport of the Italian '208º Taro Infantry Regiment' stationed in Hyeres, southern France, September 1943. The regiment was captured in the Pignans, Var, whilst transferring to Italy. I have…
  • Hallo J. H.,

    hier kommt der Rest - Teil 2 :

    Gruß Karl

    Nachtrag: Für die Marine gilt die M.Dv. 49, zu beachten auch die H. Dv. 75 Abschn. 22 Bestimmungen für die Kriegszeit, H.V.Bl. 40 (C) S. 133 Nr. 374 mit Änderung S. 426, Nr. 1098 und S. 427…
  • Eumex

    Replied to the thread Landesschützenbataillon 802.
    Post
    Grüß Gott Georg,

    der einzige gemeldete Vermißte des Lds.Rgt. 802, meldete sich das letzte Mal 1945 aus Erlachstein /Slowenien.
    http://ehemalige-ostgebiete.de…ce/55947-erlachstein/1941
    Also kann das mit Balkan durchaus stimmen...
    Hier ist er gelistet,
  • Holzkopf

    Post
    Moin im Thema,

    beschäftige mich gerade mit mehr als 100 handgeschriebenen Briefen Kriegsgefangenenpost eines deutschen Soldaten in ehemaliger französischer Gefangenschaft.

    Wie sind eure Erfahrungen mit OCR (Texterkennung)?
    Maschinengeschriebene…
  • dr.rudolf

    Post
    Hallo zusammen,

    ich habe ein wenig gesucht (und bin etwas verblüfft) !
    In zwei (offiziösen) Unterrichtsbüchern wird zwar eingehend
    behandelt, wie die Zehennägel des Soldaten zu schneiden sind,
    aber über Urlaub wird kein Wort verloren:

    Hptm. WEBER;…
  • Hallo, seit heutemittag bin ich ein neues Mitglied in diesem Forum. Ich habe fast 4 Stunden atemlos gelesen wie viel historisches Wissen hier vorhanden ist. Aber trotz allem bitte ich um Hilfe.

    In einer kurzen Zeitlücke von 4 Tagen gab es in unserem…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. leichte Flakbatterie z.b.V. 6514 15

      • Kessel
    2. Replies
      15
      Views
      659
      15
    3. Augustdieter

    1. Besonderheiten bei hohen Offizieren der franz. Armee 9

      • Jahrgang39
    2. Replies
      9
      Views
      435
      9
    3. Flo

    1. Wie lautet der Text? 121

      • deproe
    2. Replies
      121
      Views
      8.1k
      121
    3. Ludwig11

    1. Wendling, Otto - DKiG 1

      • Johann Heinrich
    2. Replies
      1
      Views
      18
      1
    3. Atlantis

    1. Operation 'Asche' in southern France

      • angie
    2. Replies
      0
      Views
      9