Dashboard

Recent Activities

  • suchosju

    Post
    Hallo,

    wenn er Vordienstzeit hatte, dann wäre es natürlich möglich dass er als Fahnenjunker eingezogen worden ist.

    Grüße Ju
  • primas1944

    Post
    Hallo Karl,

    dürfte eine erhebliche Zahl sein, alleine 600 Erhängte im Mittelbau Dora wegen nachgewiesener oder vermeintlicher Sabotage. Rechne das aufs ganze Land hoch, wo wurde noch überall die Waffen- und Munitionsfertigung in Tunnel und Bergwerke…
  • Danuser

    Post
    Guten Tag ans Forum und an Johann Heinrich,

    möglich wäre folgendes: Gottfried Strobl war von Beruf Polizei-Verwaltungsbeamter mit dem Dienstgrad eines Polizei-Inspektors.
    Polizei-Verwaltungsbeamte sind belegbar nicht als solche, sondern als…
  • fraukuehl

    Post
    Hallo an alle, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
    Dass der Oberjäger dem Unteroffizier entspricht hatte ich schon heimlich vermutet, aber nirgendwo einen Beleg dafür gefunden. Gut, damit ist der schon mal eingeordnet.

    Die Akte beim Bundesarchiv…
  • Karl Grohmann

    Post
    Hallo MunaLisa,

    ein guter Anfang.
    Besten Dank,:)

    Gruß Karl
  • MunaLisa

    Post
    Hallo Karl,

    ich kann zwar nicht mit Statistiken auf Deine Frage antworten, vielleicht sind aber zwei mir glaubhaft von beteiligten Personen / Augenzeugen geschilderte Vorfälle für Dich von Interesse.

    1.) Panzerfertigung bei Henschel in Kassel, 1944.
  • Quasimodo

    Posted the thread Fragen zum K 98 k.
    Thread
    Hallo allerseits,

    ich hoffe einigermaßen richtig zu sein. (Falls nicht bitte in den passenden Bereich verschieben)

    Ich habe letztens auf einem Flohmarkt einen K 98 k - Deko erstanden für 90 €.
    Mit Zertifikat der Demilitarisierung vom 11.12.2017 in…
  • rebelau

    Replied to the thread Reinhard Hardegen !.
    Post
    Hallo Lothar,
    Diethelm Balke kannte ich nicht. Die anderen von mir erwähnten Kommandanten müssten noch leben, Hubertus Korndörfer sicher. Möglich wäre auch dass Götz Baur noch lebt.

    Herzliche Grüße
    Eberhard
  • westermann

    Replied to the thread SS in Minsk.
    Post
    Servus Joachim,
    die Uniform dürfte schon die der Allgemeinen-SS sein. Ob es sich vielleicht um Minsk in Masowien handelt : klick ?
    Thomas schreibt zum SS-Oberabschnitt Ost der Allgemeinen-SS : hier 

    (Quote)

    Somit handelt es sich evtl. um SS-Angehörige…
  • Guten Tag,
    ein Mosaikstein.
    Btl. während der Zeit in Verteidigung von Lublin.
    Gruß Paule
    Quelle: NARA

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Dienstränge der Luftwaffe, speziell Fallschirmjäger 6

      • fraukuehl
    2. Replies
      6
      Views
      85
      6
    3. suchosju

    1. Industriesabotage am Kriegsmaterial der Wehrmacht 3

      • Karl Grohmann
    2. Replies
      3
      Views
      74
      3
    3. primas1944

    1. Gottfried Strobl - SS-Polizeiregiment 1

      • Johann Heinrich
    2. Replies
      1
      Views
      42
      1
    3. Danuser

    1. Fragen zum K 98 k

      • Quasimodo
    2. Replies
      0
      Views
      50
    1. Reinhard Hardegen ! 33

      • Rheinmetall
    2. Replies
      33
      Views
      7.9k
      33
    3. rebelau