Dashboard

Recent Activities

  • ticra

    Post
    werte schreiber in diesem post. nach einer längeren unterbrechung bin ich nun wieder zur recherche zurückgekehrt.. ich lese zur zeit die dokumentation:

    "Verfolgung und Ermordung europäischer Juden - Band 8: Sowjetunion mit annektierten Gebieten II".
  • Albert64

    Replied to the thread Flak unit emblem identification.
    Post
    Hallo zusammen,

    der Hamburger Wasserträger war auch bei der U-Boot-Waffe als Mailing bekannt, z. B. auf U-Boot U 506. Nur zu Info.

    Gruß
    Lothar
  • LLFmKp

    Thread
    Servus zusammen,
    nachdem ich mittlerweile die Daten zu meinem Opa von der WASt bekommen habe, fange ich nun an die militärische Historie von ihm aufzuarbeiten. Da er bei der Luftwaffe war, ist das nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.…
  • Charli Peng

    Post
    Moin,
    geschieben hat das Lied der SS-Uscha. Wilhelm Hoffmann von der 3./SS-Geb.NA.6 .
    Er hat auch noch andere Lieder und Gedichte verfasst. Leider ist er am 30.4.1942 gefallen.
    Gruß Charly
  • reinhard73

    Replied to the thread Erbitte Hilfe bei FPN.
    Post
    Guten Abend Peter,
    danke für die Hinweise einen Teil habe ich vorher schon angesehen. Aber recht viel ist über diese Einheit ja leider nicht bekannt.

    Gruß

    Reinhard
  • Emidura

    Posted the thread Werwölfe.
    Thread
    Hallo zusammen,

    hab mal eine Frage an das Forum.

    Was geschah eigentlich mit gefallenen Werwölfe?
    Wurden sie als gefallene (Soldaten) auf dem Friedhof bestattet?
    Hatten Sie Erkennungsmarken? Und handelten sie bei Kriegsende selbstständig?
    Kenne einen…
  • Danuser

    Post
    Guten Abend ans Forum und an Dieter,

    Vergleiche hinken. Und für einen Erklärungsversuch von unserem militärischen "bodenständig" ist mir nix besseres eingefallen.
    Ich lass meinen hinkenden Vergleich mal mit seiner Krücke weiter humpeln.

    Mit…
  • Polaris

    Posted the thread MUNA Feucht.
    Thread
    Einen schönen guten Abend,
    ich suche Material jeder Art zur Heeresmunitionsanstalt Feucht. Dabei ist mir ein wenig der Geschichte bekannt, da meine Mutter dort als junges Mädchen als Bürohilfe im Büro des damaligen Kommandeurs beschäftigt war, bis…
  • ost42

    Replied to the thread Demjansk Watolino.
    Post
    Ein Hallo an alle Interessierte,


    nun war ich also mit meiner Mutter in der Heimat meiner Väter, in Pommern am Stettiner Haff, und habe Heimaterde für meinen Großvater mitgebracht. Die Landschaft dort ist sehr ländlich, ein weites, offenes Land, mit
  • Augustdieter

    Replied to the thread Flak unit emblem identification.
    Post
    Hallo MRO,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    bei dem Wappen/TKZ handelte sich um eine Abbildung des "Hamburger-Wasserträger" eine Figur aus der Hamburger Geschichte.
    Das Zeichen wurde von mehreren Einheiten des Heeres und Luftwaffe benutzt. In…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Ordnungspolizei (Gendarmerie) Stalino 1942/43 7

      • ticra
    2. Replies
      7
      Views
      7.8k
      7
    3. ticra

    1. Flak unit emblem identification 2

      • MRO
    2. Replies
      2
      Views
      90
      2
    3. Albert64

    1. Kampfgeschwader zur besonderen Verwendung 247

      • LLFmKp
    2. Replies
      0
      Views
      21
    1. Lied der 6. SS Gebirgsdivision Nord 1

      • Ottobasler
    2. Replies
      1
      Views
      86
      1
    3. Charli Peng

    1. Erbitte Hilfe bei FPN 6

      • reinhard73
    2. Replies
      6
      Views
      136
      6
    3. reinhard73