Dashboard

Recent Activities

  • suchosju

    Post
    (Quote from RegenTanne)


    Hallo,

    sowas kann man doch nicht pauschalisieren - die Nord hat nicht deswegen weiter gekämpft, sondern weil sie eine noch halbwegs funktionierende kampffähige Einheit war, welche von erfahren Offz. geführt wurde.

    Natürlich…
  • Foxy_Anteater

    Replied to the thread Manfred Pernass (korrigiert).
    Post
    Liebe Diana,
    Lieber Thilo,
    Ich moechte mich bei Ihnen fuer alle Ihre interessanten Kommentare sehr herzlich bedanken. Wie Sie sagen, Diana, wird es schwieriger sein, seine Augenfarbe, seine Haarfarbe, usw. zu finden, aber vielleicht wird dies auch…
  • suchosju

    Post
    Hallo,

    die Nord war zu dem genannten Zeitpunkt derart durcheinander - mich würde nicht wundern wenn dort in der Nähe ein/e versprengter Trupp//Zug/Kompanie der Nord gewesen ist, welcher in dem Bereich unterwegs war.

    Bsp. Eine Batterie des Art.Rgt. der…
  • Tom70

    Replied to the thread Welche Bombe?.
    Post
    Hallo Chris,

    ja sieht so aus... Währe ich nicht drauf gekommen....
    :thumbsup: personal :thumbsup:
    Danke dir..!!

    Grüße
    Tom
  • Operation Bergahorn

    Replied to the thread Welche Bombe?.
    Post
    Hallo Tom,

    es scheint sich um das Wort "Waffenpersonal" zu handeln.

    Gruss Chris
  • suchosju

    Post
    Hallo,

    am 21.4.1945 fällt Uffz. Bube, Hans Günther *12.05.1923 in Behringen und Angehöriger der 1./ s.Pz.J.Abt519 bei Elchingen/ Neresheim (etwa 50km südsüdöstlich von Crailsheim)

    Also ein weiterer Hinweis dafür, das Teile der s.Pz.Jg.Abt519 nach…
  • Hoover

    Replied to the thread Walther PP.
    Post
    Es gab aber die Möglichkeit auch für Mannschaften, sich eine Pistole aus Kammerbeständen käufich zu erwerben. War für Mannschafter sicher selten, war aber machbar.

    Grüße
    Frank
  • Ulf71

    Replied to the thread Zerstörter russische Panzer KW2?.
    Post
    Hallo

    in meinem eBay-Bilderarchiv habe ich noch weitere Bilder des KW-2 gefunden. Er stand demnach direkt an einer "Rollbahn". Ein wie von Jaroslaw genanntes Karpowo findet sich am nördlichen Stadtrand vom schon genannten Ostrov, unmittelbar an der…
  • Tom70

    Replied to the thread Welche Bombe?.
    Post
    Hallo zusammen,

    hätte hier auch eine Foto mit einem Sprengkörper.
    Weis jemand was das für eine Bombe ist und unter welchem Flugzeug sowas hängen konnte ? Hab Fotos von Bomben unter der BF 110 - die sind aber viel kleiner !

    Hilfe brauch ich auch bei…
  • Nicco

    Replied to the thread Zwolle.
    Post
    Hallo Anne,

    ja klar, du kannst mir gerne eine PN schicken.

    Viele Grüße
    Nicco

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Verbleib Gefangene 6.SS-"Nord" März-April 1945 4

      • Thilo
    2. Replies
      4
      Views
      7.3k
      4
    3. suchosju

    1. Manfred Pernass (korrigiert) 14

      • Foxy_Anteater
    2. Replies
      14
      Views
      390
      14
    3. Foxy_Anteater

    1. Welche Bombe? 10

      • Aders
    2. Replies
      10
      Views
      1.3k
      10
    3. Tom70

    1. Pz.Jg. Einheit Identifizierung - Jagdpanther 17

      • suchosju
    2. Replies
      17
      Views
      5k
      17
    3. suchosju

    1. Walther PP 2

      • maxxre1204
    2. Replies
      2
      Views
      239
      2
    3. Hoover