Dashboard

Recent Activities

  • Pinguin

    Post
    Hallo eumex, hallo b-ernst-

    Erst einmal vielen Dank. Werde dem Rat folgen.

    Gruß Pinguin
  • Hallo Bernhard,

    ich finde deine Idee zwar gut,denke aber das sich diese nicht so einfach umsetzen laesst.
    Wenn man allein an die Vielzahl von Uniformteilen,Ausreustungsstuecken,Abzeichen und die dazugehoerigen Anzugsbestimmenungen/Verordnungen…
  • Bender Rodriguez

    Post
    Hi Augustdieter.

    Jetzt hab ichs geschnallt.
    Also wäre Weichsel/Baranow falsch und 16.ID statt 16.PD

    MfG Bernd
  • wolfipichler

    Post
    Guten Abend zusammen.

    zu unserer Erinnerung, hier nur etwas oberflächlich und knapp der Werdegang bis hierher. Er war seither nicht mehr zuhause.

    16.März 1940 RAD – Reichsarbeitsdienst in Buckelwiesen – Mittenwald (Karwendel)

    12.Mai 1940 Erding –…
  • Ludwig11

    Replied to the thread weiblicher RAD.
    Post
    Hallo Jürgen,

    Bild 1:
    Zur lieben Erinnerung
    an unsere RAD Zeit
    in Schönberg
    von Hansi (Raken,Staken ??)
    9.3.1942

    Bild 2:
    Zur steten Er-
    innerung an un-
    sere RAD Zeit
    in Rann (evtl. Slowenien)
    Deine
    Helene
    Rann, 24.12.41

    MfG Ludwig
  • B-Ernst

    Post
    Hallo Pinguin,

    in bestimmten Abschnitten kenne ich mich ganz gut aus.
    Ich würde dir den Rat von Eumex nahe legen. So bekommst du am schnellsten eine Auskunft.
    Zu dem Zeitpunkt ist eine Identifikation der Einheit nur mit Namen und Datum denke ich…
  • Goldhamster

    Replied to the thread Brückenkolonne B 609.
    Post
    Hallo Uwe,

    erstmal vielen Dank. Das ist einer der wenigen Momente in dem das Schicksal meines Opas mal greifbar wird, da er sonst nicht viele Details in den Briefen geschrieben hat, außer, dass es mal wieder "kitzelig" geworden sei und ähnliches.…
  • Hallo Cabron, Deine russische Seite ist die beste, ob die Daten stimmen, weiß ich natürlich nicht. Gruß Wolfgang
  • Elvis_Press

    Post
    Hallo karat,

    Ok - dann kann man russ. Jäger über Riga im Dez. 1942 wohl ausschließen oder gäbe es noch andere denkbare Zenarien? Jedenfalls danke für die ausführlichen Infos.

    Gruß
    Elvis
  • Dixi

    Posted the thread weiblicher RAD.
    Thread
    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    ich hätte da ein paar Fragen zu dem weiblichen RAD. Gibt es dafür Dienstzeitenverzeichnisse und wo kann ich diese anfordern?
    Dann habe ich noch ein paar Bilder aus der RAD Zeit meiner Mutter angehängt. Da die Maiden sehr…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Recherche zu meinem Großvater, der bei der Waffen SS war 31

      • 77chris
    2. Replies
      31
      Views
      2.3k
      31
    3. Pinguin

    1. Vorschlag: "Zeitschiene" im LdW zur Datierung von Fotografien anhand von Uniformmerkmalen etc. 3

      • Bernhard_63
    2. Replies
      3
      Views
      111
      3
    3. Operation Bergahorn

    1. unklarer Werdegang auf Grund WAST-Auskunft 5

      • Bender Rodriguez
    2. Replies
      5
      Views
      338
      5
    3. Bender Rodriguez

    1. Brief in die Heimat vom 3.8.1941 aus Russland 59

      • wolfipichler
    2. Replies
      59
      Views
      2.6k
      59
    3. wolfipichler

    1. weiblicher RAD 1

      • Dixi
    2. Replies
      1
      Views
      33
      1
    3. Ludwig11