Dashboard

Recent Activities

  • Feldpostsammler

    Thread
    Wer hat ein Postkarten Foto des RAD Lagers Mesenich und weitere Informationen ?
  • Feldpostsammler

    Post
    Die Ausdrücke waren mir noch nicht bekannt ° Danke
    Beide Großväter von mir haben das KVK 2 Klasse Schwerter erhalten (Flak und Infanterie Nachschub ) , denke das war der am häufigsten verliehene Kriegsorden in der NS Diktatur .
  • Oldmanhupe

    Post
    Liebes Forum,

    diese ungewöhnlich anmutende Kopfbedeckung wird bei Schlicht/Angolia "...Uniformierung, Band 3 Luftwaffe" auf Seite 362 beschrieben und gezeigt - als Tropenschirmmütze mit Nackenschutz, getragen vorrangig von Offizieren und Beamten.
    Also ein…
  • Excelsior

    Post
    Hallo,

    Mich würde sehr interessieren was du hast. Ich bin Mitglied in einem Verein, der eine alte Batterie der MAA 240 besucht und wartet. Über diese Unterlagen würden wir uns sehr freuen. Auch wenn es unsere Batterie nicht speziell betrifft, wird es…
  • Sven30

    Thread
    Hallo!

    Anbei die bekannten Daten eines weiteren Vst.-Btl.:

    Bezeichnung:
    Volkssturm-Bataillon Foerster

    Aufstellungsort:
    Reichsgau Ostpreußen

    Aufstellungszeitpunkt:
    unbekannt

    Einheitsführer:
    Btl.-Fhr: Foerster
    Zugführer Alfred Rossow

    Einsatz:
    war im Alarm-Bataillon…
  • Sven30

    Posted the thread Volkssturm-Bataillon Cramer.
    Thread
    Hallo!

    Anbei die bekannten Daten eines weiteren Vst.-Btl.:

    Bezeichnung:

    Volkssturm-Bataillon Cramer


    Aufstellungsort:
    Reichsgau Ostpreußen

    Aufstellungszeitpunkt:
    unbekannt


    Einheitsführer:
    Btl.-Fhr.: Cramer
    Volkssturmführer Werner Roß
    Volkssturmführer Hans Dorß
  • Sven30

    Posted the thread Volkssturm-Jagdstaffel I.
    Thread
    Hallo!

    Anbei die bekannten Daten eines weiteren Vst.-Btl.:


    Bezeichnung:

    Volkssturm-Jagdstaffel I


    Aufstellungsort:
    Reichsgau Ostpreußen


    Aufstellungszeitpunkt:
    unbekannt



    Einheitsführer:
    unbekannt


    Einsatz:
    Ein Suchtreffer beim VDK auf einen Vermissten mit den Namen…
  • P57

    Post
    Heute nochmal ... zusammen

    mein heute bereits in einem anderen Thread erwähnter Onkel im 'Südländer'-Look. Ich halte die Kopfbedeckung für dieselbe. Das Bild entstand Ende August 1943 im Raum Neapel. Evtl. ein Beutestück?

    Grüsse
  • Nicco

    Post
    Hallo Ingo,

    Julian hat nach dem Inhalt des Altenbestandes und wie er diesen ansehen kann, gefragt und ich habe höflich mit dem Link zu diesem Aktenbestand geantwortet.

    M. W. hast du die Signatur nicht verlinkt, oder habe ich das übersehen?

    Viele Grüße
    Nicco
  • CarlF00

    Replied to the thread Walther PP in der Kriegsmarine?.
    Post
    Interessant…
    Vielen Dank!

    VG
    CarlF00