Posts by schnacki

    Hallo Martin,


    jetzt bin ich erst mal sprachlos. Bitte schick mir das KTB.
    Wenn Du diesen Veteranen kontaktieren kannst, wäre ich dir sehr dankbar.
    Der müsste doch jetzt auch schon an die 80 Jahre sein.
    Vielleicht kannst du mir ja den Namen von ihm schreiben, denn mein Opa hatte mit einigen Kameraden regen Briefkontakt und diese Briefe sind erhalten, da er sie beim letzten Heimaturlaub dabei hatte.



    LG
    Sabine

    Hallo,


    vielen lieben Dank. Den Auszug hab ich mir schon schicken lassen.


    Auch bei der Wast hab ich schon angefragt. Mal sehen, was die mir berichten.
    Trotzdem danke für deine Bemühungen.


    LG
    Sabine

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mein Großvater war in der 551. Grenadier-Division, Grenadierregiment 1115, 5. Kompanie.
    Der letzte Brief ist vom 14.01.1945 aus Tilsit.


    Mein Opa hiess Otto Johann Neubauer, war gebürtig aus Zwittau und wohnhaft in Wildenschwert, Kreis Landskron, geboren am 21.07.1910.
    Vielleicht war ein Angehöriger eines Forummitgliedes auch in dieser Kompanie und weiss, was dieser wirklich widerfahren ist.
    Ob sie gefallen oder in KG gerieten, bzw in andere Regimente eingegliedert wurden.


    Ich würde mich über Antworten freuen.
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo ihr Lieben,



    vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe.
    Diese Feldpostnummer war die letzte uns bekannte, vom Januar 45 wahrscheinlich aus Tilsit.
    Mein Opa kam nicht mehr zurück und wir wollen herausfinden wo und wann er entweder gefallen oder in KG kam und evtl. dort verstarb.


    LG
    Sabine