Posts by Karaya

    Hallo allerseits,

    im Buch von Richard Badal "Fliegerhorst Crailsheim" wird die Operation Niwi auch genannt. Dort ist vom "Strochengeschwader" die Rede. Es wird relativ kurz abgehandelt, da dieser Verband nur kurze Zeit bestand (gemäß Buch ca. ein halbes Jahr) Habe diesen Beitrag heute gesehen und will den Interessierten diese Information zugänglich machen.

    Guten Rutsch

    Karaya

    Hallo allerseits,

    dehnt die Suche mal auf das Kreisarchiv des heutigen Landkreises, in dem der Unglücksort liegt, aus. In dem Buch über den FH Crailsheim von Richard Badal beschreibt er einen FU bei der Jagdfliegerschulung. Er gibt ein Dokument aus dem Kreisarchiv als Quelle an. Hieraus ergeben sich der Unfallhergang, die Identität der Piloten und sogar Auskünfte über die Besitzer der Grundstücke auf denen die Maschinen niedergingen.
    War zwar noch vor dem Krieg. Trotzdem erscheint mir eine Suche in dieser Richtung als eine Möglichkeit an die Informationen zu gelangen.

    Würde mich freuen, wenn Euch dieser Tip weiterbringt.

    Gruß Karaya

    Hallo Harald,

    probier´s mal bei Luftfahrtarchiv Hafner. Er hat auf seiner Seite zwar nichts zum Grunau Baby aber unter der Rubrik DFS findet sich was über Segelflugzeuge. Hab mir von ihm mal die Storch-CD besorgt. Beim Bestelltelefonat meinte er, dass er noch mehr Sachen in seinem Archiv habe => Fragen kostet ja nichts.

    Gruß

    Thomas

    Hallo Chapman,

    das FAR 43 war in Crailsheim. Hier hat niemand was zum FAR 43 geschrieben. Bin mir jetzt nicht sicher ob es Dir weiterhilft oder ob Du dies schon weißt. Ist auf der Standortortkarte des ehemaligen FH Crailsheim verzeichnet.
    Gruß

    Thomas