Posts by TARL

    nach einigen tagen nun aber doch noch mein herzlicher dank für die auskunft FRank!


    beste grüße und nen schönen ersten mai


    Sebastian

    moinsen kameraden,


    bei meinem durchforsten der briefe die ich im anderen treat erwähnte und die mit der vermisstenmeldung im dez. 42 vor stalingrad enden, bin ich noch auf 5 briefe des bruders gestossen. sie tragen die fpn 21945 D und sind alle aus 44 datiert.


    ich hoffe mal es ist nicht zu nervig, wenn ich euch bitte mir auch deren bedeutung zu sagen (sofern das möglich ist).


    Danke schonmal im voraus für eure mühe - und frank - wenn zu dieser nummer eine suchanzeige existiert - bitte den link - ich schau dann auch hier sehr gern nach, ob es eine verbindung gibt.


    beste grüße TARL

    prima FRank - schonmal danke!


    besonders auch für den link zum kriegsbund - ich hab hier in einem der briefe auch was von stalingrad gesehen - und jede menge von namen der kameraden - mal schaun, ob auch der gesuchte name auftaucht.


    gruß TARL

    hallo leute,


    Einen schönen guten abend wünsch ich und gleich weiter zu meinen problem:


    bin gestern beim aufräumen eines dachbodens auf einen stapel feldpostbriefe gestossen und hab schon etwas drin gelesen.
    die meisten der briefe stammen aus den jahren 40 und 42 und sind recht interessant.
    leider steht überall nur stabsfeldwebel franz und die feldpostnummer 16210 sowie(z.b. im brief vom 29.7.1940 In Flandern), aber den meisten anderen: "im Osten" oder "im Felde" drin (adressiert an die mutti, wohnhaft in berlin).


    könnte mir bitte jemand etwas über den truppenteil sagen und vieleicht wo diese truppe war - dann wäre für mich das lesen und verstehen der briefe eventuell leichter.


    danke schonmal im voraus für eure hilfe.


    TARL