Posts by Ahn

    Hallo,


    ich kann in dem Wehrpass (Seite 26, Nachträge Aktiver Wehrdienst) meines Großvaters eine Abkürzung nicht deuten. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    "Gemäß H.h. oder H.k. (oder ähnlich) ????
    1940 Nr. 703 aus der kämpfenden Truppe zurückgezogen."


    Ich kann mir vorstellen, dass es sich vielleicht um eine Abkürzung eines Gesetzes oder Vorschrift handelt.


    MfG


    Volker

    Hallo zusammen,


    betreibe seit Kurzem Ahnenforschung. Habe jetzt den Wehrpass von meinem Großvater vor mir liegen.
    Hierbei kann ich eine Eintragung nicht entziffern bzw. zuordnen.


    "Aufs.-Personal bei der Wehrm.-Gef.-Abt. Wolf??????" (Stammrollen-Nr/Ranglisten-Nr.: 99/41)


    Hier war er vom 14.09.41 bis 01.08.1942


    Davor in der 3./Inf.Ers.Batl.380 und danach in der 3./Feldstrafgefangenenabteilung 6. Diese beiden Abteilungen habe ich auch auf dieser HP gefunden.


    Eine Anfrage bei der WASt läuft gerade, habe jedoch keine Geduld ;-)
    Kann mir jemand Informationen geben oder befinden sich Infos auf dieser HP und ich habe sie übersehen?


    MfG


    Ahn