Posts by prussian.empire

    Abend Achim,

    Leider habe ich nichts gefunden beim VB


    Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe


    Lg

    Hallo Achim,

    Diese Nr ist leider nicht beim DRk Verzeichnet, was nun?

    Guten morgen Thomas!


    Ich danke dir Herzlich!


    Liebe Grüße

    Vielen dank dass du das Hinzu gefügt hast!

    Ich wusste persönlich nicht ob das relevant ist deswegen hab ich es weg gelassen.


    Liebe Grüße, Luca

    Hallo Luca,


    es gab einen Polizei-Oberwachtmeister Erich Hinkelrmann und einen Generalinspektor für das deutsche Straßenwesen Georg Hinkelmann geb. 07.06.1889 in Holzhausen/Friedberg.

    Guten Morgen


    Gibt es von einem der beiden ein Bild?

    Würde mich interessieren, oder mehr Informationen


    Gruß

    Hallo Luca,

    wie ist denn der Familienname Deines Opas. vielleicht finden wir ja schon damit einen passenden Pol.-General.

    Beste Grüße

    Werner

    Abend,


    Der Name meines Opas ist Hinkelmann, so wie auch meiner und von der Seite soll er auch sein, vielleicht ist er auch angeheiratet und hat einen anderen Namen.


    LG Luca

    Mein Opa ist schon tot von der Seite wo der General her kommen soll und zur restlichen Verwandtschaft von der Seite besteht kein Kontakt


    MfG

    Tut mir leid dass ich nicht geantwortet hatte, das ging unter, ich werde mir diese Bücher mal zulegen!

    Vielen Dank!


    Meinem Vater habe ich bis jetzt nur die die man bei Google findet vorgelesen, also nur die sehr bekannten und mittelmäßig bekannten



    LG

    Grüße Roland



    Mein Vater hat mal gesagt einer wäre mit uns Verwandt, er kann sich aber nichtmehr richtig an den Namen erinnern, er hat aber gesagt wenn er ihn lesen/hören würde würde es ihm wieder einfallen.

    Und auf google sind wie gesgat die Listen auf allen Seiten unvollständig.


    LG

    Guten Morgen an alle ;)


    Ich wollte fragen welche Flak Einheit im September 1944 am/bei

    Auhof, Hadersdorf bei Wien war


    Hab Bilder von meinem Uropa und da steht das auf der Rückseite


    Auf den Bilder ist er mit seinen Kameraden und einer 2cm Flak Vierling 38


    Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte


    MfG

    Luca:thumbsup:

    Grüße,

    ich dachte ich frage hier mal


    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was mein Stief Uropa im Krieg gemacht hat?

    Er hat nie drüber geredet aber ich habe Bilder von wohl seinen Angehörigen aus dem Krieg Luftwaffe & Panzertruppe


    Ich würde aber gerne wissen was er denn im Krieg war


    Kommt man da weiter mit seinem Namen und dem Geburtsdatum?



    Grüße

    Luca

    Hallo an alle anderen Forum Mitglieder,


    Ich bin auf der suche nach einer Liste von allen Generälen der Polizei, ich finde im Internet nämlich nie ganze Listen, es stehen nur meist die Berühmteren Leute drauf aber selbst dort auch nicht alle, wenn jemand eine Liste hat dann lasst es mich bitte wissen:thumbsup:


    Liebe Grüße aus Bayern


    Luca

    Guten Morgen Dieter,


    Ich habe dort gestern früh angerufen und habe dort mit einem netten Herren telefoniert, er meinte dass es gut möglich ist dass in seiner Personalakte auch ein Passbild ist da er ein Offizier war, für mich hat sich das so angehört als gäbe es dann wahrscheinlich etwas über ihn


    Er hat mir auch gesagt ich soll dieses Formular zur Recherche ausfüllen etc.

    Das werde ich machen aber ich hab mir sagen lassen dass das einige Zeit dauert.


    MfG