Posts by LangW

    Guten Tag,

    Danke für die Hinweise. Der genannte Kurt Ewald Lang ist nicht mein Onkel. Mein Onkel war San.- Uffz.

    Tatsächlich ist Ukraine in dem Schreiben nicht genannt.

    Suchdienst DRK hat auch nach neuester Recherche (Februar 2021) keine Unterlagen oder Angaben.

    Die Anfrage beim Bundesarchiv Abteilung PA läuft noch.

    Nur noch ein Zitat aus dem mir vorliegenden Brief, vielleicht ganz aufschlußreich:

    "Am 15.07.1943 wurde die Geschützstaffel der Batterie bei Gorodok etwa 25 km nordwestlich Bolchoff von einer durch Panzer verstärkten Feindgruppe, welche sich in dem urwald- ähnlichen Waldgebiet unbemerkt herangearbeitet hatte, angegriffen...."

    Mit freundlichen Grüßen

    LangW

    Hallo!

    Ich suche Angaben zum Standort , Struktur und Gliederung des NSKK- Sturm 23/ M 133. Es soll dort eine Sanitäts- Schar gegeben haben. Wo erfolgte der Einsatz am Ende des Krieges?

    Wer kann helfen?

    Gibt es Literatur dazu?

    Dank und Grüße

    LangW

    Guten Abend!

    Als Neuling im Forum mehrere Fragen.

    Der Führer dieser Dienststelle 10 413D war im Juli 1943 ein Hauptmann Günther Hoffmann.

    Er teilte mit, daß mein Onkel seit dem 15.07.1943 vermißt wird. Als Ort gab er an: Gorodok (nordwestlich Bolchoff).

    Wo ist dieser Ort in der Ukraine?

    Gibt es eine Karte, eventuell auch zu der Frontlinie?

    Welche genaue Einheit steht für die Feldpostnummer?

    MfG

    LangW