Posts by Celine

    Hallo, liebe Forumsmitglieder.

    Ich bin erst seit kurzem im Forum und habe versucht, aus der Vielzahl von Informationen schlau zu werden. Das ist allerdings erstmals sehr kompliziert. Aber nun zu meiner Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Mein Vater , geb. 1.10.1926 war mit 18 Jahren an der Ardennen Schlacht beteiligt. Zu seinen Lebzeiten erzählte er kaum etwas davon, nur das er in einem "Do- Werferregiment 21" war. Wobei ich nicht weiß ob sich die 21 auf das Maß der Granate bezog. Ich weiß auch nur, dass er Weihnachten 1944 im Schützengraben verbracht hatte und irgendwann danach von den Amerikanern gefangen genommen wurde. Wer weiß, wie ich zu weiteren Informationen über das Regiment und seine Einsätze kommen kann. Es galt ja als Artillerie, also Oberbegriff Heer? Für eine Hilfestellung zu weiteren Nachforschungen wäre ich sehr dankbar.:)