Posts by montag

    Fritz Riedinger (°1912) aus Jena war zugführer des Nachr. AA4 der 1. Panzerdivision. (1. September 1939)

    Es ist bekannt, dass dieser Mann während des Zweiten Weltkriegs in den folgenden Einheiten gedient hat. Gibt es irgendetwas, das das beweist?

    • 3. Kompanie Panzer Regiment 1, ( Kompaniechef ? )
    • Stab I Panzergrenadier-Regiment 129 ( Welche Position hatte er zu diesem Zeitpunkt? )
    • 4. Kompanie Panzer-Aufklärungs-Abteilung 26 ( Kompaniechef ? )
    • 1. Kompanie Panzer-Aufklärungs-Abteilung 23 ( Kompaniechef ? )
    • Stab Panzer-Aufklärungs-Abteilung 11 ( Abteilung Kommandeur ? )


    MfG

    S.W.


    Hallo zusammen,

    Zunächst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten. Die Suche nach Büchern kann mühsam sein, aber leider übersteigt es meine Möglichkeiten. Da ich kein Deutscher bin, kann es schwierig sein, die Sprachbarriere zu überwinden. Außerdem weiß ich nicht, wie ich das von Johann Heinrich erwähnte „Bundesarchiv/Militärarchiv in Freiburg“ verwenden soll. Also blieb mir nichts anderes übrig, als nach dem hier behandelten Material über Brinkforth zu suchen und Fragen zu stellen.

    Ich war in mehreren Foren aktiv, aber ich war erstaunt über die akademische Begeisterung dieses Forums. Deshalb sehe ich vielleicht unhöflich auf euch aus.


    MfG

    Hallo zusammen,

    um die Frage der Panzertypen zu beantworten: es handelte sich um A13 und Mark VIB der 10th Hussars.

    Da vom Fragesteller auf „neue Literatur“ verzichtet wird, gebe ich mal keine Quellenhinweise.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Thomas


    3.png


    Hallo Alexander, Danke für Ihre Antwort.

    Nachdem ich Ihre Antwort gesehen hatte, suchte ich bei Google und stieß auf englischsprachiges Material.


    MfG

    Hallo,

    " Gibt es Informationen über die Panzertypen, die er zerstört hat? "

    Ich konnte nichts zu dieser Frage finden...

    Hast Du die schon zu Deiner Frage ausgewertet? Welche Literatur liegt Dir bereits vor und welche britischen Quellen hast Du dazu schon recherchiert?

    Gruß, J.H.

    1.png


    Hallo J.H.,

    Ich muss nicht einmal viel über ihn wissen. Meine Frage von Anfang an war nur neugierig auf die Namen der 9 Panzer, die er zerstört hat.

    Was ich brauche, sind Antworten auf Fragen und neue Fotos davon statt Literatur....


    MfG


    Hallo Atlantis, Danke für Ihre Antwort!

    MfG