Posts by HeiligerBimbam

    Hallo,


    ich hätte noch eine weitere Person, die ich auf dem einen Foto analog dem Bild 2 aus meinem ersten Post dann ja ebenfalls einem Mannschaftsdienstgrad außerhalb der Infanterie zuordnen würde. Die beiden Hochzeitsfotos zeigen allerdings Kragenspiegel, zu denen ich noch nichts gefunden habe. War es eigentlich damals üblich, die Armbinde auf Hochzeitsfotos zu verdecken?


    Beste Grüße

    Ralf

    Hallo Reinhard,


    super -vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!


    Ich versuche dann mal, die anderen mithilfe der Infos Aus den verlinkten Threads zuzuordnen.


    Beste Grüße

    Ralf

    Guten Abend liebe Experten und Interessierte,


    bei der Durchsicht alter Familienalben sind mir einige Fotos aufgefallen, die ich als Anfänger der Uniformkunde noch nicht zuordnen kann.


    Die Person auf den beigefügten Fotos ist dieselbe, allerdings unterscheiden sich ja die Uniformen. Die Schwalbennester hätte ich jetzt dem Musiker-Bereich zugeordnet. Vielleicht kann ja jemand von Euch zur Wissenserhellung beitragen.


    Besten Dank und viele Grüße!

    Ralf

    Files

    • Foto_1.jpg

      (152.98 kB, downloaded 65 times, last: )
    • Foto_2.jpg

      (244.24 kB, downloaded 68 times, last: )