Posts by Mario76

    Hi,

    schon mal vielen Dank für den Input.


    Die Zeitung in der Kiste ist eine deutsche Zeitung aus unserer Region.

    Mein Großvater war Unteroffizier in einer Infanteriedivision.


    Das mit dem russischen Kriegsgefangenen klingt plausibel. Meine Oma hat öfter von Gefangenen erzählt, die bei den Bauern im Dorf arbeiteten, und dass zu ihnen auch Kontakt bestand.


    Mal sehen, evtl kann ja noch jemand die Schriften lesen...


    Grüße Mario

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,


    auf dem Speicher meiner Großmutter habe ich eine alte Holzkiste gefunden (siehe Bilder). Es befinden sich einige Aufschriften darauf, welche ich leider nicht entziffern kann. Die Kiste war ganz unten mit einer Zeitung vom Mai 1944 ausgelegt.


    Kann es sein, dass es sich um eine Wehrmachts-Feldkiste handelt (mein Großvater ist im August 1941 in Russland gefallen, persönliche Sachen wurden an meine Oma zurück geschickt)?


    Kann jemand die Aufschriften entziffern?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße

    Mario