Posts by -Jurgen-

    Grüße, danke, du hast mir sehr geholfen

    Hallo, als ich die NARA-Rollen durchgesehen habe, bin ich auf eine Karte und einen Brief gestoßen. Leider kann ich keine Informationen auf der Karte finden. Ich kann auch nicht verstehen, was geschrieben steht. Bitte helfen Sie mir, Informationen zu finden und herauszufinden, was in dem Brief geschrieben ist. Grüße, danke !!

    Files

    • 0337.jpg

      (278.34 kB, downloaded 48 times, last: )
    • 1252.jpg

      (160.71 kB, downloaded 48 times, last: )
    • 1253.jpg

      (152.75 kB, downloaded 32 times, last: )
    • 1281.jpg

      (143.21 kB, downloaded 36 times, last: )
    • 1282.jpg

      (96.52 kB, downloaded 30 times, last: )

    Hallo, bitte helfen Sie mir, Fotos der Luftwaffe von solchen Orten zu finden: M-36-137C, M-36-125B, M-36-136A(Karten 500 Meter) , W49. Grüße, danke!

    Hallo, bitte helfen Sie mir, Informationen, Dokumente, Fotos von Dokumenten, solche medizinischen Einheiten zu finden: H.V.PI. San.Kp. 2/241, Feldlaz. 768 (mot) ist nur bekannt, dass sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Stadt Bobrinez befanden. Viele Grüße, danke! (Gibt es persönliche Token mit diesen Teilen?)

    Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe, jetzt verstehe ich alles. Grüße, danke!!!!

    Hallo, vielen Dank für die Information, ich habe eine Frage, wie finde ich die Nummer des Feldpostens und gab es einen Feldposten in der Stadt Bobrinez? Grüße, danke

    Hallo, bitte helfen Sie mir, Informationen zu finden

    In den kurzen Informationen über die Soldaten in der Linie wurde der Todesort von H.V.Pl. San.Kp. 2/241 Bobrinez, gibt es eine Zeitschrift für dieses Krankenhausgebäude? Leider weiß ich nichts über dieses Gebäude, ich weiß nur, dass sich dieses Gebäude zu einer bestimmten Zeit in der Stadt Bobrinez befand. Grüße, danke

    Files

    • san.kp.png

      (6.08 kB, downloaded 14 times, last: )

    Hallo, ich habe solche Umschläge gefunden und mich gefragt, ob es möglich ist, die Nummer eines Feldpostens aus den Umschlägen herauszufinden. Ich bin auch daran interessiert, die Informationen bezüglich des ersten Umschlags (Foto Nr. 1) und interessanter Drucke (Foto Nr. 3) zu erfahren. Grüße, danke

    Hallo, ich freue mich, alle Forumsteilnehmer begrüßen zu dürfen. Ich bin auf viele Abkürzungen und Abkürzungen in deutschen Fotografien und Dokumenten gestoßen, aber leider kann ich nicht herausfinden, was diese Abkürzungen bedeuten und welche Informationen sie liefern könnten. Hier ist eine Liste der Akronyme, die mich interessiert haben:

    H.V.PI.

    H.V.Pl. San.Kp. 2/241

    AKP

    HKP633

    Gr.Kw.Kol.1/563

    A-Feldlazaret

    III comando

    3 Division celere

    Ger.Staffel 551

    H M L

    H. V. L. 1

    Tr.4/VII

    III/VII

    Tr.14/XI

    Die Informationsmenge ist groß, es ist sehr interessant, was jede Abkürzung bedeutet.

    Alle Abkürzungen stammen von Fotos von Verkehrsschildern deutscher Soldaten an der Ostfront, nämlich in der Ukraine, zwischen 1941 und 1943 (ich kenne das genaue Datum nicht). Ich habe Fotos von diesen Zeichen, ich werde sie in diesem Beitrag speichern, vielleicht sieht jemand mehr Zeichen auf den Fotos als ich sie gesehen habe. Grüße, danke !!

    (Das Foto zeigt den gleichen Bereich)

    Files

    • 1 (1).jpeg

      (80.77 kB, downloaded 20 times, last: )
    • 1 (2).jpg

      (66.18 kB, downloaded 18 times, last: )
    • 1 (4).JPG

      (194.52 kB, downloaded 17 times, last: )
    • 1 (7).JPG

      (69.02 kB, downloaded 17 times, last: )
    • 1 (8).jpg

      (47.75 kB, downloaded 15 times, last: )

    Guten Abend, ich suche so viele Informationen wie möglich über die Stadt Bobrinez. Welche Divisionen, Armeen, Gruppen, Abteilungen die Stadt Bobrinez eroberten, gibt es Karten, die Pläne und Pläne für die Eroberung der Stadt Bobrinez und der gesamten Region zeigen. Gibt es Fotos der Stadt Bobrinez, die von deutschen Truppen aufgenommen wurden? Ich weiß, dass das Gebitskommissariat auf dem Territorium der Stadt Bobrinets gegründet wurde. Was ist darüber bekannt? Ich weiß auch, dass in der Stadt Bobrinez ein Denkmal für deutsche Soldaten errichtet wurde, die an Wunden oder in Schlachten auf dem Territorium der Region starben, aber leider konnte ich keine Informationen über dieses Denkmal und über die dort begrabenen Soldaten (Division, Kompanie, Regiment, Armee usw.) finden. usw).

    Ich suche auch Informationen über deutsche Soldaten, die im Bezirk Bobrinez getötet wurden (Bestattungslisten).

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten, all diese Informationen zu finden. Grüße, danke !!

    (Das Foto zeigt ein Denkmal für deutsche Soldaten, die bei Schlachten auf dem Territorium der Region oder an schweren Wunden ums Leben kamen. Leider konnte ich keine Informationen über dieses Denkmal und die dort begrabenen Soldaten finden.)

    Files

    Guten Abend, ich würde diese Fotos gerne ohne Inschriften auf den Fotos selbst finden, aber ich kann sie nicht finden. Ich würde auch gerne dieses Foto finden (Foto 1), aber meine Erfolge sind einfach gescheitert. Ich suche auch nach Fotos der Stadt Bobrinez, die von Deutschen aufgenommen wurden oder andere Truppen in der Zeit von 1941-1944. Grüße, danke !! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Fotos finden, vielen Dank!


    Files

    • ыви.jpg

      (67.6 kB, downloaded 52 times, last: )
    • 1 (1).jpg

      (359.71 kB, downloaded 46 times, last: )
    • 1 (2).jpg

      (333.12 kB, downloaded 51 times, last: )
    • 1 (3).jpg

      (347.68 kB, downloaded 44 times, last: )
    • 1 (4).jpg

      (101.67 kB, downloaded 40 times, last: )

    Hallo, ich bin kürzlich auf diese Fotos gestoßen, aber sie sind von schlechter Qualität. Bitte helfen Sie mir, diese Fotos in bester Qualität zu finden. Grüße, danke !! (Wo war dieses Straßenschild ungefähr?)

    Hallo, in diesem Thema interessieren mich die Aktivitäten von Johannes Wiese im Zeitraum vom 8. Januar 1944, es wird gesagt, dass er um 13:03 Uhr ein sowjetisches Yak-9-Flugzeug abgeschossen hat, 20 km nordnordwestlich von Bobrinez, Informationen darüber bekannt sind Aktionen, Dokumente, möglicherweise Fotos, Karten? Ich interessiere mich auch für das Schicksal des Piloten Pjotr Veresotski, es heißt, er sei: "Einige Tage nach der Besetzung Kirovograds durch die Nazis am 8. oder 9. August 1941 (die Deutschen eroberten Kirowograd am 08.05.1941) wurde ein sowjetischer Kämpfer über dem Dorf Bobrinets abgeschossen. Der Pilot sprang heraus. Mit einem Fallschirm schoss er nach der Landung von einer Pistole zurück, wurde am Bein verletzt und als die Patronen ausgegangen waren, wurde er gefangen genommen. ", Ende des Zitats. Interessanterweise gibt es Karten, die den Ort zeigen, an dem das sowjetische Flugzeug abgeschossen wurde? Bitte helfen Sie mir, Informationen über diese beiden Piloten und ihre Aktionen in den oben genannten Zeiträumen zu finden. Alle Informationen sind willkommen. Grüße, danke !!