Posts by Filzhut

    Hallo Filzhut,

    die Uniform ist nicht Wehrmacht, nicht Waffen-SS, nicht SS, nicht SA. Vielleicht NSKK, Reichsbahn oder Feuerwehr o.ä., da kommt sicher noch etwas von den Uniformspezialisten.

    TO könnte "Technischer Offizier" bedeuten.

    Gruß

    Udo

    Hallo Udo,

    danke für deine schnelle Antwort, ich versuche mich die Tage in die Thematik zu vertiefen.


    Vielleicht gibt es ja noch einen Denkanstoss von anderen Usern.

    Grüße

    Hallo Community,

    letztens habe ich meine Großmutter besucht, da wir derzeit ein wenig ausmisten bin ich auf folgendes Foto gestoßen. (im Anhang)


    Als Information habe ich nur erhalten das der Herr mein Urgroßvater ist und angeblich bei der SS war, leider möchte meine Großmutter aber weiter nicht darüber reden.


    Da ich mich mit Diensträngen etc. in meinem Leben noch nie bescäftigt habe, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Könnt ihr mir sagen um welchen Dienstrang es sich hier handelt und vorallem was das TO bzw. T0 bedeutet?



    Für eure Mühe und Hilfe bedanke ich mich vorab.

    Grüße

    Filzhut