Posts by Gunner

    Hallo,


    ein guter Freund hat ein Buch bekommen ,daß ursprünglich als Geburtstagsgeschenk an einen deutschen Soldaten gedacht war. Nun sind wir dabei die Unterschriften zu entziffern. Bei manchen ist das eher einfach allerdings gibt es auch welche die wir nicht lesen können. Wäre einer von Euch bereit mir/uns zu helfen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Files

    • Photos-2.jpg

      (147.24 kB, downloaded 207 times, last: )

    Hallo,


    auch von mir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest an alle!


    Und auch vielen Dank an alle fleißigen Arbeiter, Mods und Admins für eure tolle Arbeit, weiter so !

    Hallo,


    ich habe folgende Frage: Gibt es für die Luftwaffe auch Listen für ihre Abwurfgebiete ähnlich den englischen "Targetting plans" ? Mir geht es dabei um einen Einsatz der Luftwaffe vom 6. und 7. September 1940 über dem englischen Ort Bredon. Hierzu würde ich gerne die eigentlichen Ziele, sowie die beteiligten Einheiten in Erfahrung bringen. Vielen Dank für jegliche Hilfe!



    Falls dies am falschen Platz gepostet sein sollte, dann bitte ich die Moderatoren diesen Thread zu verschieben, Danke!

    Hallo,


    ich habe soeben unter dem Infanterie-Regiment 582 einen fehlerhaften Link zum Grenadier-Regiment 582 gefunden. Dieser weist nur eine Fehlermeldung auf.

    Hallo Stiglitz,


    denk Dir nicht so viel zu den Antworten! Ich hatte auch einen holprigen Einstieg, aber mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer ;)


    Der Internetstil ist zwar so wie Du hier geschrieben hast, aber mit ein paar höflichen Umgangsformen kommt man eben leicht weiter. Auch andere.


    Leider ist es mit der WASt nunmal so, daß die Antworten recht lange dauern. Da sind Wartezeiten zwische 8 und 12 Monaten eher die Regel.


    Also Geduld haben und abwarten, was die letzten 60 Jahre nicht davongelaufen ist, das wird nun auch in den nächsten Monaten nicht verschwinden. Und "Nerven" bringt gar nichts!


    Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt hier im Forum!
    Es macht normalerweise Spaß und die Leute hier sind in der Regel wirklich sehr hilfreich!!!


    Ulrich

    Hi Stéphane,


    it is hard to specify the trees in the background, but the pic would fit into the landscape south-east of Vienna. It is the Burgenland and the area at there is flat not all but the bigger part of it. The Burgenland has a lot of agriculture and it is not so easy to see which kind of plants that are, maybe potatos?


    All the best


    Ulrich

    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich der genauen Standorte ( Operationsgebiete) von FJ-Einheiten am und um den Monte Cassino während aller Schlachten. Ist es möglich eine exaktere Karte, dh. auf Kompanie- oder wenigstens Regimentsebene zu erhalten? Alle Karten mit den Aufstellungsgebieten die mir zugänglich sind, basieren auf den Operationsgebieten der dort eingesetzten Divisionen.
    Es wäre schön entweder Kopien solcher Karten, oder aber Informationen zu den Bezugsquellen zu bekommen.


    Vielen Dank!


    Grüße


    Ulrich



    Uuups, habe gerade gesehen, daß ich am falschen Platz geschrieben habe. Bitte an die Mod´s, den Beitrag falls nötig zu verschieben, Danke!

    Hi Martin,


    congrats to your very interesting website! I mailed it to some of my friends at the States and they planned their tours in September after some of the places you have listed. Good work!


    Don´t know if you like to add this location? It is a former amunition plant from Dynamit Nobel during ww2. Now you can visit some of the bunkers at there.
    http://www.kaufbeuren.de/deskt…tabid-887/1117_read-1833/


    Regards


    Ulrich

    Hallo Andreas,


    also ich würde das einen gesitteten und wirklich kollegialen, ja fast sogar schon freundschaftlichen Umgangston gepaart mit vorbildlichen Manieren nennen!!! ................... :D.Ne, ist ja wirklich übel!


    Aber wie heißt´s so schön: Es kann ja immer noch als schlechtes Beispiel dienen!


    Gruß


    Ulrich

    Gut Andreas, hier sind Sie inklusive der bereits im LdW genannten.


    Gruß


    Ulrich


    M 4202
    M 4203
    M 4204
    M 4205
    M 4206
    M 4207
    M 4208
    M 4209
    M 4211
    M 4212
    M 4213
    M 4214
    M 4215
    M 4216
    M 4217
    M 4218
    M 4219
    M 4221
    M 4222
    M 4223
    M 4224
    M 4225
    M 4226
    M 4227
    M 4230
    M 4231
    M 4232
    M 4233
    M 4234
    M 4235
    M 4236
    M 4237
    M 4238
    M 4241
    M 4242
    M 4243
    M 4245
    M 4246

    Hallo,


    ich war gerade auf der Suche nach einem Minensuchboot der Kriegsmarine, M4215 der 42.MSF und habe dabei noch etliche M-Boote der 42. Minensuch-Flottille gefunden. Bei Bedarf kann ich diese gerne mailen.


    Danke!


    Gruß


    Ulrich


    Hallo Olaf,


    vielleicht passt der Text so?! Ich habe ihn oben etwas verändert.


    Gruß


    Ulrich