Posts by Crush1972

    Hallo Stefan,


    ich arbeite gerade alte Dokumente (Sterbeurkunden, Verleihungs-Urkunden etc.) durch. So wie es sich darstellt sind auch Gegenstände eines weiteren
    Familienmitgliedes dabei weil ich gerade das Besitzzeugnis eines Verwundetenabzeichens gefunden habe - und dieses gehört nicht zu besagtem in
    Ungarn gefallenen. Doch, es gibt einige belegbare Stationen. Z.b. gibt es eine Sterbeurkunde, Sterbeort ist Totmegyr.


    Danke für deinen Tipp! Ich habe Zeit beim recherchieren - da kann das ruhig etwas dauern. Spannend - je tiefer man gräbt desto spannender wird
    es.


    Viele Grüße aus Bremen,

    Mike

    Hey Thomas,


    ganz genau, die Orden, Broschen, Ringe etc. schildern den Lebenslauf des Vaters meiner Tante.Dieser ist im 2. WK in Ungarn an der Front gefallen und niemand kennt
    seine Lebensgeschichte im Detail. Ich versuche nun zumindest anhand der Gegenstände einigermaßen zu rekonstruieren was für eine "Karriere" er im 1. und 2. WK
    gemacht hat.


    Ich werde kein einziges Teil von diesen Fundstücken "verticken" wie du so schön schreibst. Der Wert dieser Gegenstände ist nicht hoch, der Verkauf würde sich kaum
    lohnen.Da sammle ich das Ganze lieber - glaube mir!


    Auf der Seite sind jetzt fast alle gefundenen Gegenstände abgebildet. Vielleicht erkennt man daran dass diese tatsächlich die Geschichte eines Lebensabschnittes
    erzählen.


    Viele Grüße,

    Crush1972

    Hallo JR,


    super, dank dir für die schnelle Antwort. Da bin ich schon mal ein paar Schritte weiter.


    Einen Ring hatte ich vergessen. Es handelt sich um einen aufklappbaren Ring - evtl. ein Giftring. Die Bilder dazu sind jetzt auch auf der Seite zu sehen.



    Viele Grüße,

    Crush1972

    Hallo zusammen,


    ich habe heute beim Stöbern auf dem Dachboden meiner Tante einige interessante "Objekte" aus dem 1. und 2. Weltkrieg gefunden. Darunter waren u.a. Verwundetenabzeichen, Minensucher-Kriegsabzeichen, Ehrenkreuze etc. Die meisten davon
    sind eindeutig zuzuordnen.


    Über 4 Objekte finde ich aber keinerlei Informationen. Kann mir evtl. jemand sagen um was es sich bei diesen Dingen genau handelt?


    http://www.toolmaxx24.com/dachbodenfunde/


    Über sachdienliche Hinweise freue ich mich! :o)


    Viele Grüße,

    Crush1972