Posts by Tornado1961

    Hallo Uwe,

    natürlich hast du da absolut Recht.

    Ich meinte natürlich den Fliegerhorst in Schwäbisch Hall - Hessental.

    Hessental habe ich ja klar geschrieben. Ich war schon öfter dort und auch im ehemaligen Waldwerk.

    Bin neu hier und durchforste gerade die Geschichte DR Heilbronn, da ich hier geboren bin.

    In diesem Zusammenhang interessiere ich mich für Hauptmann Ernst Wallner.

    Er ist angeblich im Ehrenfriedhof Köpfertal beerdigt.

    Komisch dass man über ihn im Netz nichts mehr findet.

    Vor vielen Jahren hatte ich noch Bilder von der verunglückten Ju88 gesehen und ein Bild von Wallner.

    Heute findet man nichts mehr.

    Weshalb ist er abgestürzt, er war ein erfahrener Pilot. Wurde er abgeschossen oder war es ein Unfall.

    Grüße Uwe

    Hallo zusammen,

    was passierte eigentlich mit Hauptmann Ernst Wallner, war Kommandeur der 6.Staffel II.NJG 6.

    Er war Heilbronner.

    Im Einsatz als Staffelführer der Nachjäger am 04.12.44 über Heilbronn.

    Gestartet um 19:18 Fliegerhorst Schwäbisch Gmünd / Hessental.

    Versuchte am 04.12.44 19:53 beim Wunnenstein / Gemarkung Winzerhausen eine Notlandung auf der Autobahn.

    Heckschütze konnte noch rechtzeitig aussteigen.

    Wallner in den Trümmern der Ju88 G6 verstorben.

    Was war genau passiert?

    Viele Grüße

    Uwe