Posts by Esch

    Moin,


    Ich habe noch einmal eine Frage,

    undzwar habe ich die Erkennungsmarkennummer bekommen, welche 591-4.S.E.K.d.W-SS

    Wofür stehen die Buchstaben? Ich habe schon im Internet recherchiert, aber keine sicheren Informationen bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Esch

    Hallo, ich habe auf Bildern meines Urgroßvaters, der in der Waffen-SS war diese Abzeichen(im Anhang) gesehen. Er war Oscha und ist in Finnland gefallen(1944). Weiß jemand evt. auchnoch, in welcher Division er war? Ich vermute 6.SS Gebirgsdivision, könnt ihr das bestätigen?

    Hallo, ich vermute, dass mein Urgoßvater, gefallen am 10.08.1944 in Finnland, in der 6.SS Gebirgsdivision war. Er war auf jeden Fall in der Waffen SS. Auf Bildern aus dem Jahr 1943 kann man, auf der Rückseite, "Feuerstellung Heinz im Glück" lesen, weiß jemand was das ist? Außerdem würde ich gerne die Todesursache und den Ort herausfinden. Hat da jemand Tipps?


    Freundliche Grüße und Danke im voraus

    E.