Posts by Um 2006

    Hallo Thilo, Viktor7


    Die Fpn gehört zu Obgfr. Walter Funk.


    Diese Aufzeichnungen sind aus dem Taschenkalender von Alfred Schmidt aus dem Jahr 1942,

    geb. Ist er in Beuerbach 18.01.1913.


    Hatte im anderen Trade schon seine

    Fpn abgefragt.


    Die Namen Okusimin und Kutschanuko hören sich ja fast wie Ortsnamen an.


    Mfg Um 2006

    Hallo Allerseits,


    Benötige bei meinen weiteren Pussel, mal wieder Hilfe im Bereich des Ortsnamen.

    Artur gefallen_01.jpg

    Artur Gefallen am 18.12.1941 in …........


    Er war in der 263 Inf. Div.Regm 463 , 2 Komp. Zul. In der 3 Kompanie.

    Warscheinlich können manche hier nachvollziehen wo diese Div. Ende 1941 gestanden hat.



    Danke im Vorraus.


    mfg Um 2006

    Hallo an Alle,

    auch die Russische schreibweise vom Namen kommt dem ziemlich nahe.....und was noch dafür spricht ist

    ( Unternehmen Büffelbewegung 3.1943 ging bis in die Ecke von Bely )

    Dort sind die Kämfe bis Bely verzeichnet, dieser Ort ist nicht weit von Zubtsy.

    Духовщина

    mfg Um 2006

    Hallo Heinz1982,


    habe mal bei Google nachgesehen , die 197 Div. lag bei Zubtsy das war dann nicht weit weg von Duchowschtschina,

    er schrieb weiterhin das er am 8.03.1943 in diese Stadt fährt um den Hauptman die Haare zu schneiden.

    Zitat aus dem Brief : Dieser Hauptm. ist der Landwirtschafts Offizier für unser Gebiet.


    mfg Um 2006

    Hallo Heinz1982,

    In seinen Briefen hat er die 197 Inf. Div. öfters erwähnt, das könnte stimmen, die Kämpfe zw. Kalinin u Toropez müsten dann auch dort gewesen sein ??

    Im anderen Trade habe ich die Fpn mal angefragt zw. Richtigkeit. Mal sehen ob ich ne Antwort bekomme.


    Mfg Um 2006

    Hallo Ludwig11,


    Im Brief hat er geschrieben das er am 08.01.1943


    Haben neues Quartier bezogen , Nordöstlich vom altem . 15 km vor uns waren die Kämpfe zwischen Toropez und Kalinin.


    meines wissen aus den FPN war er bei der Nachschub TR. 229 Inv. Division , wenn ich es richtig ge google habe.

    Die FPN 33784 hatte er von 24.03.42 bis zum 06.11.43


    MFG Um 2006

    Hallo an Euch alle.


    Ich benötige Hilfe zwecks Kontrolle von Feldpostnummern. Meine Datensuche hatte dies ergeben:


    Feldpostnummer im Krieg:


    Fpn vor 24.03.42 war 24728 /A , Art. Reg. 229 1 Abt.

    Fpn 33784 ab 24.03.1942, Nachschub TR 229 Inv. Div. 4 Fahrerkolonne

    Fpn 25259 ab 06.11.1943 , Infanterie-Divisions-Kolonne 229 1. Fahrschwadron

    Fpn 05261 ab 25.02.1944 F.E.B. , Komando 197. Inf. Div.

    Fpn 22713 / B ab 14.03.1944 , Kompanie Regiments Gruppe 181 Stab M 5.-8. KP


    letztes Lebenszeichen im Brief von 18.06.1944 aus

    ORSCHA / WITEBSK

    Sicher ist hier jemand der das ganz genau zuordnen kann. ??


    mfg Um 2006