Posts by Scheppi

    hallo rudolf


    Das mit der ma freiburg habe ich aus dem netz, glaube das das auf der internetseite vom ma freiburg war. Die wast schreibt natürlich erkennungsmarke aus und nicht ekr. Bin nicht wirklich fit mit dem computer aber versuche es reinzustellen.Muß mich aber gerade mal um meinen schreienden sohn kümmmern, der hat heute einen nicht so guten tag.


    Gruß Dirk

    Hallo ich suche info über meinen Großvater


    Hier ein paar angaben die ich von der Wast bekommen habe:
    Sturm Karl geb. 23.06.1914 in Darmstadt
    Ekr.-502-Fallschirmschule Wittstock/ -D.-
    09.10.1939 Fallschirmschule Stendal,Technische Kompanie
    Karl Sturm neue Ekr. 63177/344
    Lt.Meldung vom 27.06.1942 Fallschirmjäger-Regiment 1
    u. lt. Meld. 17.03 1943 Unterstellung Flieger -Division 1
    Einsatzorte
    1942 Mittelrussland Rshew
    1943 orel
    Gefallen 17.03.1943 in Ssomowski
    Dienstgrad lt. Meld. 19.11.1940 Unteroffizier
    Das einzige Bild das ich von meinem Großvater besitze ist ein von einem Kameraden gemachtes Bild seines Grabes in Smolensk? Dort steht auf dem Kreuz Obl
    meiner meinung nach war er dann Oberleutnant oder Oberstleutnant, Ich wäre an informationen der Einsätz des Fallschirmjäger rgt.1 interessiert.Vieleicht könnten sie mir auch bei der Erkenunngsmarke helfen und mir bei der Entschlüsselung nützliche Tipps geben .Desweiteren Frage ich mich ob ein anfrage bei dem Ma Freiburg sinnvoll ist,da dort hauptsächlich infos über die Marine liegen . Vieleicht haben sie Erfahrungen mi dem Ma Freiburg oder es gibt weitere mir unbekannte Stellen an die ich mich wenden kann.
    Im voraus möchte ich mich bei Ihnen bedanken


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk Sczepanik