Posts by Sagittarius

    Da muss ich mal meine Verwanden fragen, in der Familie geht rum das er bei einer Flakbatterie war in Stalingrad

    Nein da habe ich noch nicht nachgefragt danke :D

    Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

    Ich möchte gerne was rausfinden.

    Angeblich war mein Opa Heinz Levendel als Flackhelfer oder besatzung in der 6 Armee in Stalingrad eingesetzt und ist nach einem granaten treffer verwundert und aus dem Kessel geflogen wurden, wo er in Gotha Thüringen Behandelt wurden ist. Meine frage wie kann ich Prüfen ob an der geschichte was wahres ist. Ich kann ihn nicht mehr fragen auch meine oma nicht und meine verwandschaft ist keine hilfe da sagt der eine das und der andere sagt wieder was anderes. Meine Tante meint das er Flieger in Gotha 1944-45 war.danke für hilfe.