Posts by hensler

    Guten Morgen Imperator

    Ich könnte einen Totenkopfring mit Urkunde kaufen, bin mir aber sehr unsicher. Gemäss Verkäufer ist der Ring nicht graviert wobei die Urkunde echt aussieht. Der Ring wurde per 22.4.1945 vergeben. Gemäss dem Verkäufer stammt der Ring von seinem besten Freund der vor zwei Jahren gestorben ist.

    Meine Frage an Dich: War es möglich, dass kurz vor Kriegsende noch Ringe plus Urkunde vergeben wurden? Der Soldat war am Schluss als Sturmman in den Ardennen im Einsatz und verlor beide Beine. Die Einheit war die 3. SS Panzeraufklärungs-Abteilung 1. Leibstandarte Adolf Hitler.

    Der Verkäufer meinte noch, dass am Schuss des Krieges nicht mehr graviert werden konnte, aber noch Urkunden mit Ring vergeben wurden.

    Vielleicht kannst Du mir helfen meine Zweifel zu bestätigen.

    Besten Dank und Grüsse Hanspeter

    Guten Abend Thomas

    Besten Dank für die Schilderung meiner Anfrage. Ich bin etwas unsicher wegen dieses Ringes mit Urkunde. Bei meiner Nachfrage betreffend dieses Ringes und Urkunde wurden kurz vor Kriegsende keine Gravuren mehr gemacht. Jemand sagte auch, dass es diese Abteilung 3./AA1 nicht gegeben hat. Etwas später sagte mir jemand, dass es sich um die 3. SS Panzer-Aufklärungs-Abteilung 1 handelte.

    Wie ist Ihre Meinung betreffend dieser Ringe? ( Totenkopf, Wiking )

    Beste Grüsse

    Hanspeter

    Guten Tag Diana

    Besten Dank für Deine Informationen. Darf ich Dich Fragen, oder wer kann mir da weiterhelfen, ob kurz vor Kriegsende Totenkopf Ringe ohne Gravur vergeben wurde? Wenn ich das herausfinden könnte, wären schon viele offene Fragen beantwortet.

    Beste Grüsse

    Hanspeter

    Hallo Ingo. Besten Dank für Deine Antwort. Ich weiss noch zusätzlich, dass dieser Soldat 1945 in den Ardennen im Einsatz war. Dieser Wilking Ring...könnte der eventuell echt sein?

    Beste Grüsse Hanspeter


    16.57 Uhr

    Hallo Ingo. Besten Dank für Deine Antwort. Ich weiss noch zusätzlich, dass dieser Soldat am Ende des Krieges in den Ardennen war und beide Beine verloren hat. Dieser Mann ist vor zwei Jahren gestorben.

    Darf ich Dich noch Fragen ob dieser Wiking Ring echt sein könnte?

    Herzlichen Dank für Deine Meinung

    Beste Grüsse

    Hanspeter


    Beiträge zusammengefügt; kkn