Posts by Willi1909

    Hallo,


    kann man sagen wo er war in der krieg (welchen land)? Oder war er gefangenschaft bis 1947 oder ist das nur in Wehrmacht bis 1947? Oder welchen wester land hat her in Gefangenschaft?


    Wo war der 318 Bataillon in Oktober 1944? Wo war der Ersatz Bataillon 281 in April 23 1945? Mein erste Sprache ist englisch Forschung ist ganz schwer. Ich will wissen alles das ich kann..


    vielen dank und Gruss aus Kanada

    Files

    • wilhelm2.jpg

      (382.61 kB, downloaded 42 times, last: )

    Danke. Was kann ich mit die fieldpost nummer machen? Wo kann ich suchen?


    Wo an die lexicon link kann ich gehen das steht wo er war? Ich verstehe das nicht :(



    Hallo, ich schreibe aus Kanada. Verzeih mir, ich verwende Google translate. hallo kann mir bitte jemand sagen wo er gedient hat? Wohin reiste diese Einheit? Ich habe ein Bild, das auf der Rückseite Poltawa Ukraine Januar 1943 sagt. Was würde jemand dieses Ranges im Januar 1943 dort machen? Wo wäre er in Schwerin gewesen? Gab es ein bestimmtes Lazarett? Warum sollte jemand normalerweise zwei Monate krank sein? Was kann man über die Antwort des Bundesarchivs sagen, außer was direkt angegeben ist? Jede Hilfe, die seinen Rang und seinen Job versteht, wäre dankbar. Wen kontaktiere ich für weitere Informationen?


    Hello, I am writing from Canada. Forgive me, I am using Google translate. hello can someone please tell me where he might have served? Where did this unit travel to? I have a picture that on the back says Poltawa Ukraine January 1943. What would someone of this rank be doing there in january 1943? Where within the city of Schwerin would he have been? Was there a certain military hospital? Why would someone typically be in sick for two months? What can be said about what is on the Bundesarchiv response, other than what is directly stated? Any help understanding his rank and job would be appreciated. Who do i contact for further information?

    thank you again Michael for all of the information you have provided for me. i appreciate it. my German is not so good as you know. Are you saying there is a wall somewhere that might have his name on it because he went missing? If so where is this wall?


    Code
    1. Nochmals vielen Dank, Michael, für alle Informationen, die Sie für mich bereitgestellt haben. ich schätze es. Mein Deutsch ist nicht so gut wie du weißt. Wollen Sie damit sagen, dass sich irgendwo eine Mauer befindet, auf der möglicherweise sein Name steht, weil er verschwunden ist? Wenn ja wo ist diese Mauer?

    danke jungs von Kanada! Das ist gut fuer mein familie geschicte und wer hat das gemacht nach uns.


    Code
    1. Ist es möglich, Informationen zu dem Gebiet zu finden, das auf der Karte eingekreist ist? Ich nannte Belgard, weil dies die nächstgelegene Stadt war, in der sie sich befanden, aber eigentlich befanden sie sich in dem kleinen Bereich, den ich umkreiste. Dieses Gebiet war eine kleine Stadt oder Siedlung mit dem Namen Liepenberg. Ich habe ein paar Informationen über Liepenberg selbst gefunden, aber nichts über den Krieg.
    2. Is it possible to find information about the area circled on the map? I called Belgard because this was the nearest town they were in, but actually it was in the small area I was circling. This area was a small town or settlement called Liepenberg. I found some information about Liebenberg itself, but nothing about the war.

    Guten Tag,

    vielleicht helfen dies Anhänge etwas weiter.

    Gruß Paule


    Danke. Koennen Sie oder jemand das lesen welcher Russien regiment das ist? Ich muss wissen wer hat das gemacht.

    Code
    1. jemand
    Code
    1. jemand

    Hallo Willi1909,

    meinst du so eine Karte ?

    siehe: hier


    Lg Andre

    Danke. denn karten an den link habe ich schoen. Ich will mehr zoom haven. Ich will sehen wo in Belgard stadt war das schlacht. Auch an die karte da sind ein kleine rotes rechteck sud von belgard an 4 maerz. ich will wissen wie viele rotee armee war drinn das.


    Denn bild schauen wass ich will wissen.


    i already have that large scale map. i want to see something with more zoom. i want to see where within the city the battle was. i am not sure if there are maps like that? Also, on march 4 there is a small red rectangle in an area south of belgard. i want to know how many russians were there and which units that was. is there any way to see this? the picture shwos what i mean

    hallo ich suche nach informationen über die schlacht um belgard, pommern und das gebiet im märz 1945. weiß jemand, wo ich detailliertere Positionskarten und Schlachtinformationen finden kann? für Belgard und das Liepenberggebiet. Gibt es einen Ort, um weitere gezoomte Karten zu finden?


    hello i am looking for information regarding the battle of Belgard, pommern and the area in march 1945. does anyone know where i can find more detailed position maps and battle information? for belgard and the Liepenberg area. is there a place to find more zoomed maps?

    danke. ich mache das

    Code
    1. Kann dienstelle mir auch seine komplette militärische Geschichte erzählen und woher er diente? Ich verstehe nicht, warum mir nur gesagt wurde, wo er vermisst ist.

    Danke. Wenn also mein Verwandter während des gesamten Krieges in diesem Regiment gewesen wäre, wäre er an den Stellen in der Soldatengeschichte gewesen, die Sie gepostet haben?