Posts by Saskia

    Hallo ,

    Meine Helfer, ich habe noch eine Frage, es taucht noch eine FP Nummer auf.

    45442 A

    Was bedeutet das A , die Nummer hab ich gefunden, aber das A?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Wow, viel.

    Also von oben , das Bild ist tatsächlich mein Opa und ist von der RK Suche, nur das B war nicht bewusst.

    Was wir aber wissen und im Vermisstenschreiben steht das er am 25 Jan. Nach Terny zu einer Art Einheit versetzt wurde und sich im um seine Pferde gekümmert hat. Auf der Verleihungsurkunde EK steht als Einheit 5/IR 769. Auf dem Vermisstenschreiben ist die FP von dem KOM Nachschub...weiter oben aufgelistet

    So dann vielen Dank für,die Unterstützung, ich denke ich hab jetzt alles zusammen.


    Mein Opa ist demnach als Jahrgang 1915 eingezogen worden laut Erkennungsmarke IR 35 unterstellt der 25 ID in Tübingen. Dann zur 293 ID (Westfeldzug) (KvK mit Schwertern) von dort zur 333. ID in die Bretagne. Dann zur 377ID (EK II und Feldwebel Beförderung (Operation Degenhardt) ) bis zur Kesselschlacht bei Woronesh wo er seit 27.01.43 vermisst wird.


    Wenn jemand zu diesen Einheiten noch Informationen oder Bilder aus der Zeit hat, ( (nicht Internet) das habe ich alles durchsucht ), wäre es schön wenn ich das bekommen könnte.


    25ID (35IR) Tübingen

    293 ID

    333 ID

    377 ID


    VIELEN DANK MIT BESTEN GRÜSSEN

    Und dem 769 IR

    Super, vielen Dank,

    Wo genau war denn dIe Einheit Kommandeur d.
    Infanterie-Divisions-Nachschubtrupp 377

    Im Zeitraum 25-28. Jan 43 oder war das direkt der 377 ID unterstellt?

    Ich muss glaube ich weiter vorne Anfangen, ich konnte die ganze Einheiten meines Großvaters in seiner Wehrmachtszeit recherchieren. Bis auf die letzten vier Wochen im Januar 43. Der Vermistenbrief wurde von Oberleutnant Loew unterzeichnet, dem Schreiben nach war er bei Ihm unterstellt. Die FP gehört zur 377 ID.

    Davor war er bei Major Wehle und wurde im Okt. verwundet, Lazarett bis Ende Dez.

    Also die Frage lautet kennt jemand die Einheit bei deren Oberleutnant Loew gedient hat im Januar 43.

    Hallo,

    nach der Feldpostnummer war das bei der 377. Kommandeur Stelle.

    Im Dez/Jan 42/43 war das 769 GR auch noch bei der 377 Division.

    Im Vermisstenschreiben .....seit Dez. zu uns versetzt ....seit 27Jan vermisst. gez. Loew Oberleutnant. Also bis Dez. 769 GR, ab Dez? Bis Jan ? Habe auch keinen Eintrag im Buch der 377 ID Herdener gefunden.

    Hallo, ich suche die Einheit bei der ein Oberleutnant Loew, bei Woronesh, Terny ...als Stell. Abt.Kom.1943 im Mai war,

    vielleicht weis das jemand. Ich konnte nirgends einen Hinweis darüber finden. Mein Opa wurde im Dezember 1942 zu der Einheit versetzt. Vorher war er beim 769 GR Kampfgruppe Wehle. Im Vermisstenschreiben hat ein Oberleutnant Loew unterschreiben.

    Vlt. hat jemand den Namen in einem KTB gelesen oder kennt zufällig den Oberleutnant. Es war die letzte Station meines Großvaters. Mit der Bitte um Hinweise- Dankeschön