Posts by jügü

    Quote

    Original von weers
    Nein,


    aber der Name wäre nicht schlecht.


    Gruß,
    Arnold


    Konntest Du schon etwas in Erfahrung bringen ???


    Gruß Jügü


    Aha, weißt Du vielleicht weswegen im Bezug auf das Pol.Batall. 44 etwas ermittelt wurde ???
    Mein Großvater hat über die Kriegszeit nie etwas erzählt. ich kann mich noch gut erinnern, daß er eine extreme Abneigung gegen vermeintliche Schulterstücken hatte (typische Sommermäntel im Osten).
    Mein Bruder konnte sich erinnern, daß mein Großvater immer mächtig vor den Österreichern auf der Hut war (wieso und warum, keine Ahnung).


    Gruß jügü ?(

    Quote

    Original von weers
    Nein,


    aber der Name wäre nicht schlecht.


    Gruß,
    Arnold


    gebürtiger Ostpreußen-Name Zatzkowski wurde dann geändert(das ging wohl irgendwie) in Günter .
    Vorname Otto


    gruß jügü

    Quote

    Original von weers
    Hi jügü,


    könntest Du noch sagen, wann er verletzt wurde?


    Gruß,
    Arnold


    Lt. WASt am 07.06.1943 verwundet.
    3.Komp.Feldgen.Ers.Abt.561(mot) .


    Ware seine XX-Nummer hilfreich ???


    Gruß Jügü


    danke vorerst


    gruß

    Hilf mir doch bitte einmal mit deinen Abkürzungen :-) .


    Wie gesagt bin neu hier und mit dieser Abkürzungssprache noch nicht so vertraut.


    Danke für dein Verständnis....

    Kann mir bitte einer aus dem Forum etwas über die FPN meines Großvaters sagen ???


    Er wurde in Jeskino (Russland) verwundet.


    FPN 39202


    Danke im voraus.
    Gruß Jügü

    Hallo ins Forum,


    bin zwar neu hier aber meine Suche hat mich auch nach Litzmannstadt geführt.
    Mein Großvater war bei Pol.Bat. 44 FPN 39202 unter anderem auch in Litzmannstadt stationiert.
    Vielleicht finde ich in den Kopien von Berlin Document Center ......


    Grüße jügü