Posts by ww2sammler

    Hallo Eumex ,stuffz , nato02


    danke für die Antworten.

    Eumex von einem gutem Freund der Opa soll woll in der Nachrichten Truppe gewesen sein.

    Viel wissen wir ja nicht deswegen versuche ich ja was raus zufinden:)

    Auf seiner EM steht 15(Ers) Ln Regt 3 . Also steht die 15 für die Kompanie?

    Übrigens Anfrage bei der Wast ist raus.

    Wie ist es dann den mit "Legion Condor" bezogen auf die EM?

    Die Luftnachrichtentruppe hat also im grossen und ganzen Nachrichten verschickt , entschlüsselt und geschrieben ?

    OK hab Legion Condor gegooglt danke.

    Gruss

    Frank

    Hallo liebe Forumsmitglieder


    ich wollte fragen ob mir jemand von euch vielleicht etwas über die Luftnachrichtentruppe

    inbesondere über das 15 Ersatz Regiment 3 erzählen könnte.


    Was waren seine Aufgaben wo waren sie stationiert und woraus bestannt sie ? (Funker , Schreiber etc. ) ?

    Mussten sie ab 1945 auch noch den k98 in die Hand nehmen?

    Ist der Begriff "Legion Condor" zutreffend bzw was war die "Legion Condor" ?


    Vielen dank für eure Antworten

    Gruss

    Hallo Frank


    Namensvetter,

    Ich denke das es ein Erinnerungsring aus den Rückzugsbewegungen bzw Schlachten von Charkow ist.

    1943 räumte WAFFEN SS General Paul Hausser gegen den Befehl von Hitler zu halten, Charkov.


    Ein Foto wäre nicht schlecht um den Ring besser zu bestimmen.


    Schönen Gruss

    Hallo liebe Forumsmitglieder


    Mir brennt eine Frage auf der Seele und zwar wie ihr an meinem Namen hier sicherlich erahnen könnt

    sammle ich Orden, Uniformen e.t.c aus dem zweiten Weltkrieg.


    Ich bin öfters auf Flohmärkten unterwegs wo die genannten Sachen angeboten werden und die Sache ist die, dass ich jedesmal

    im zwiespalt bin wenn ich sehe das mit den Orden die für Verwundung oder Tapferkeit verliehen

    wurden und wo eine Geschichte dran hängt verscheuert werden.

    Wenn ich dann noch die Leute sehe die Fälschungen als Echt und "Ungetragen" deklarien könnt ich ausrast... .

    Ich möchte erwähnen das alle Sachen die ich besitze niemals verkaufen werde ich möchte diese für die

    Soldaten in Ehren halten weil ich das gefühl habe das es so richtig ist.



    Meine Frage an euch ist was ihr von dieser Sache haltet , wie denkt ihr über die Leute die Orden

    verkaufen und profit daraus machen wollen.

    Was würden die Soldaten woll denken?


    Danke für eurer Feedback

    Hallo Liebes Forum

    suche Informationen zu meinem Opa Bernhard Jestel.

    Was ich ungefähr weis ist das er bei der Luftwaffe war.

    Viel mehr weiss ich nicht , vielleicht findet ihr ja was würde mich über Fotos und weitere Informationen freuen.

    Gruss und bis dann

    Hallo liebes Forum

    Ich suche Fotos oder Informationen zu meinem Opa . Er war auf der Scharnhorst . Was ich weis ist das er das EK2 bekommen hatte und

    eine Pfeiffe (Seemannspfeiffe ? )

    Habe so gut wie keine Mannschaftsfotos gefunden.

    Untergeganen ist er ja nicht wo die Scharnhorst versenkt wurde. Zum Glück hatte er so wie ich weiss eine Weiterbildung (Lehrgang ) in Frankreich.

    Seine Name Bernard Franz Lindemann

    Vieleicht findet ihr ja was habe nicht viele Informationen

    Danke

    Hallo Leute

    bin neu hier , habe gestern eine komplete Erkennungsmarke gefunden Bezeichnung LW Bau Komp. 12/x1 643 auf beiden hälften ein grossen A

    hat jemand vieleicht Informationen zum Besitzer oder sonstige?

    Danke für die Antworten.

    Gruss