Posts by Heidy

    Guten Tag Mathias,


    Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Ich möchte gerne versuchen meine Unterlagen einzustellen. Mein Mann wird mir dabei helfen müssen. Es fällt mir auch ein wenig schwer, den Namen meines Vaters ins Netz zu stellen.
    Es ist mir schon klar, dass hier in dem Forum alle Fragen schon sehr oft beantwortet wurden. Ich finde hier manchmal Beiträge von z.B. 2009, worauf ich gerne reagieren würde. Geht das?


    Schöne Ostergrüße


    Heidy

    Guten Abend,


    leider tue ich mich noch ein wenig schwer auf dieser Site. Ich habe noch nicht richtig verstanden, wie oder wo ich in diesem gigantischem Forum meine Fragenstellen kann. Wenn ich jetzt etwas nicht richtig mache, bitte zu entschuldigen. Aber irgendwo muss ich ja anfangen.


    Mein Vater ist seit langem verstorben. Ich vermisse ihn sehr und habe ihm so viele Fragen nie gestellt. 2014 habe ich einige Angaben vom WASt Berlin und 2016 Freiburg erhalten. Er wurde am 20.05.1941 einberufen und kam in die 1. Ersatz-Kompanie SS Leibstandarte Adolf Hitler. -1521- 1. E./L.A.H.
    Etwas über die Einsatzräume und Lazarettaufenthalte hat man mir ebenfalls mitgeteilt.


    Falls ich mit meiner Frage an ungelegener Stelle erscheine, berichtigen Sie mich bitte. Ich möchte mit der Frage anfangen, nach wohin könnte mein Vater am 20. 05. 1941 einberufen sein können? Er wohnte zu dem Zeitpunkt in Engern bei Rinteln und war 18 Jahre alt.
    Für alle Antworten, vielen Dank schon einmal.



    Heidy