Posts by Vonharzen

    Hallo Wer kann mir helfen? Was bedeuted IV/ 22. ? Ist das ein Teil von ein IR? Ich lese auch 17. Mai 1940.... War diese Einheit in Belgien währedn Fall Gelb???? Ich sehe auch 2 Typen Stahlhelme (2. von L und in erste Reihe 2. von L)??? Wie kommt das??? Ich sehe auch 3 Offiziere. Richtig???

    Danke

    Gruss

    Von Harzen.

    Hallo

    Guten Mittag

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin ein Flame und das Deutsch ist mir nicht so familiär. Ich habe diese Bilder gekauft von Ebay.de. Ich möchte auch wissen wo das bild gemacht ist? Frankrecih, Russland???? Vielleicht nicht Einfach zu sagen.... Vielen Dank.

    Grüsse.

    Von Harzen.....

    Hallo

    Ich habe eine Frage. Wissen Sie wo dat erste Foto genommen ist? Das Fot van Sept 20 2017..... Ich habe viele Fotos von Ballonen Mai 1940 in Flandern. Ich bin bereit Scan zu tauschen gegen Fotos von Fall Gelb in Flandern.... Vielen Dank.

    Von Harzen.

    Hallo

    vielen Dank Ihre Schulfranzöscisch ist sehr Gut und nun kennen Sie auch ein Niederländisch Wort: Groen = Grün (Spache: Grun).

    Grusse

    VH


    Wissen Sie welche Aufklärungsgruppe H hat die Code 6K +


    Vielen Dank


    VH

    Hallo. Ich hoffe das Sie mein Problem verstehen. Peter Cornwell schreibt L2+MS fallt in Reu Vanzeveren Moeskroen am 20. Mai Seite 335. Aber auf Seite 365 25.Mai schreibt er : Aufkl St z.b.V. Luftflotte 2 Dornier Do17Z sturzt ab in Het Zoute (das ist am Meer) KIA Lt Moegelin, Fw Dorowski, Uffz Metzger und Steinhagen. Was ist nun richtig? Wann has das Flugzeug in Moeskroen abgesturzt??? Ich bin auch interessiert in die Vorgeschichte von der Schlachter an der Lys. Darum meinj interesse für 20. Mai.

    Vielen Dank


    Grusse


    Von harzen aus Belgien

    Hallo, In sein Buch schreibt Peter Cornwell (The Battle of France then and now) dass das Flugzeug (Do17 B4+HA) in Het Zoute , near Zeebrugge, gefallen war.

    Auf Seite 335 schreibt er das ein Do 215 L2+MS gefallen ist am 20 Mai auf die gleiche Adresse wie den Do17 B4+HA ( Rue Guillaume Vanzeveren Mouscron) gefallen ist. KIA: Lt.Kipple, UoffzMertgen, Gefr Schorn. Was ist nun richtig??

    Danke

    Gruss

    Von Harzen.


    Von Harzen macht ein Studium über de Schlacht an der Lys, 24 bis 26 Mai 1940.

    Hallo Gerard.

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich weiss: Aufklärungsstaffeln sind nicht sehr interessant für die Leser. Sondern das ist für mich ein Herausforderung.

    Ich mache eine Studium über die Schlacht an der Lys in der gegend von Courtrai (23-28 mai 1940). Dort wird eine HS 126 abgeschossen durch Fransozische Moranes.

    Gruss


    Von Harzen...