Posts by Till72

    Hallo holhauer, danke für den scan, woher ist der, die Namen sagen mir alle etwas? Sehr interessant, vielen Dank dafür. :D
    Halllo westermann: nein das Buch gibts leider in keinem Archiv, habe es mal bei einer polnischen Auktion gesehen, knappe drei Stunden zu spät. :cursing: Wie gesagt, ich hatte es ja in der Hand und ein paar Seiten nebst Widmung für einen Kreisleiter kopiert, aber halt nur ein paar Seiten. :/
    Weitere Ansatzpunkte wo man es herbekommen könnte habe ich nicht.


    Viele Grüße Till

    Hallo und guten Abend,


    ich habe mich heute hier zum ersten mal eingeloggt.


    Ich hatte mal das Glück, ein paar Seiten aus dem Buch "Geschichte der 20.SS-Standarte" kopieren zu dürfen, unterzeichnet war es von Paul Dahm, und es war dem ehemaligen Kreisleiter aus Wuppertal gewidmet. Autor des Buches war Dr. Rudolf Dolle, SS-Hauptscharführer.
    Interessant ist bspw., wenn auf Seite 18 geschrieben ist, dass in der Alsenstrasse in Elberfeld in einem Lokal die Gründung der Elberfelder SS geschah. So viel von einem Lokalpatrioten. :)


    Das Buch konnte ich nicht komplett kopieren, der Besitzer wollte, dass ich es mir mal beizeiten abfotografiere. Nun ist er verstorben, an die Nachkommen komme ich nicht dran. Kurze Frage: hat jemand das Buch, kann es mir jemand gegen eine Bezahlung kopieren, scannen o.ä, ich würde es gerne für ein neues Projekt verwenden?