Posts by GhostWW2

    Dankeschön für die Information :) dieses Forum ist echt toll da ich mich sehr für die Wehrmacht und den 2.Weltkrieg interessiere schon seit der Schule und dass hier echt Informativ und Hilfreich ist :D

    Dankeschön für den Link IR75 ich habe den Band 4 über Sachsen-Anhalt gefunden nur ist auf der der Seite eine Leseprobe zu finden mit einem Inhaltsverzeichnis und einem Artikel über Köthen. Weißewarte ist leider nicht in der Probe enthalten aber es ist im Inhaltsverzeichnis. Der Standort hat die Klassifizierung E-Hafen könnte mir jmd. diesen Begriff erklären?? :)

    Leider findet man im Ort keinerlei Information zu den Gebäuden bzw. der Geschichte da Tangerhütte eine Kleinstadt ist. Ich war schon im Wald gewesen aber dort sind nur noch wenig Fundamente und es soll dort auch einen einigermaßen intakten Schießstand geben den ich leider nicht finden kann. Und mich interessiert der Aufbau des Areals und wie es damals ausgesehen haben könnte sowie die Geschichte dieses Standorts der Wehrmacht in meiner Nähe. Mich interessiert was damals im Krieg und gegen Ende des Krieges bei uns in Tangerhütte und in der Nähe passiert ist und war und deswegen die Neugier wegen dem Areal, da man nur wenig bei uns noch finden kann. :(


    p.s ich werde versuchen so gut wie möglich alles in der korrekten Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibung zu Schreiben. Und tut mir leid wegen der Eile ich bin nur so gespannt darauf mehr zu erfahren über dass alles. :D;)

    Vielen dank für die antwort ich habe schon vorkenntnisse übers mg42 jedoch nur über die funktionsweise und die standart informationen. Ihre Antwort hat mir sehr geholfen ich dachte nämlich dass es eine version vom mg42 gibt die einen kurzen lauf hat um sie auch aus dem stand oder so abzufeuern. Dies meinte nämlich ein Freund von mir. Könnten sie mir vllt noch erklären was der unterschied zwischen der schweren und leichten version ist oder sind diese optisch und baugleich??? :)


    p.s danke für die bilder dass ist eine gute veranschaulichung und danke für die hilfe. :)

    Guten Tag ich würde gern fragen ob mir jmd. mehr über den Standort in der nähe von Weißewarte erzählen kann denn dort soll ein Feldflugplatz gewesen sein sowie eine kleine Lehranstalt. Es würde mich sehr interessieren mehr darüber zu erfahren da ich aus Tangerhütte komme und dort wohne und dies ja sehr in der nähe liegt. Ich habe bereits im Lexikon geguckt aber dort steht sehr wenig, nur dass dort ein fallschirmspringer ersatz Battalion stationiert war und die flugschule Burg. Es würde mich sehr interessieren mehr über die anlage zu erfahren und wie sie ausgesehen hat :D


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antwort :)

    Guten Tag ich würde gerne wissen ob dass MG42 Tragbar war oder ob es dafür eine einzelne wersion mit kürzerem lauf gab. Und konnte man aus der hüfte abfeuern oder musste man dass MG42 extra irgendwo platzieren. Vielen Dank im Voraus für die antworten :D