Posts by Maximin78

    Hallo guten Abend, gibt es den von den Einheiten der 12.ss pz hj Gruppenfotos? Und wenn ja wo kann ich diese finden? Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin Anfängerin auf diesem Gebiet und habe kaum Ahnung. Dennoch bin ich sehr daran interessiert mehr zu erfahren.
    Liebe Grüsse
    Maximin78

    Hallo ich bin auch neu hier und versuche mehr über die Kriegsgeschichte meines Grossvaters rauszufinden. Leider habe ich nur sehr wenige infos, da mein Opa nie über den Krieg oder die Gefangenschaft gesprochen hat.
    Die Wast und das DRK konnten mir leider auch nicht weiter helfen. Ich habe zur info:
    vorletzte Einheit: 1./Pz.Div. LAH Feldwebel
    Letzte Einheit: 12./SS-Pz.Div.Hitlerjugend Feldwebel von März 44 bis Mai 45
    6.5.45 Gewahrsam Steiermark
    GEFANGENSCHAFT: mai bis august 45 rumänien
    Bis dez 47 lager 405 russland
    Bis juni 48 jasi moldau
    Entlassungsschein ( nicht vorhanden) 30.9.48 munsterlager.
    Mehr weiss ich nicht. Ich wüsste gerne welche Einheit genau. Verletzungen, orden, Feldpostnummer. Standorte etc. Alles was es gibt. Vll kann mir jemand helfen

    Lg
    Maximin78