Posts by Dan007

    Hallo


    Ich suche Informationen über Otto Schäfer, hier mal was ich weiß?


    Otto Schäfer Flieger Oberleutnant Staffelführer
    War wohnhaft (PLZ heute 29410) Salzwedel Neutorstr.37
    7./ Kampfgeschwader 2
    Geboren am 05.03.1914 in Stuttgart
    Gestorben 04.01.1944 in Holland
    Abschussstelle MOLENSCHOT in den Niederlanden am 04.01.44.
    Do 217E-4 Werksnummer 5377, und war zu diesen Zeitpunkt
    bei der 7/ KG 2. Keine überlebenden. Pilot Oblt. Otto Schäfer.
    Abgeschossen durch Charles Detal DFC RAf 609 Sqdn (prev. 5/3 Aér. Militaire Belge).
    Detail verunglückte selber tödlich kurze Zeit später bei einem Flugunfall.


    Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen?


    MfG Danielo

    Aus den persönlichen Aufzeichnungen von Herbert König:


    ... bis ich Anfang April 1944 zur 13. Staffel des Flieger-Verbindungsgeschwader 2 nach Minsk in Rußland versetzt wurde.
    Hier wurde ich als Flugzeugführer auf einer HE 111 für den Oberbefehlshaber im Mittelabschnitt eingesetzt.
    Es waren: Generalfeldmarschall Busch
    Generalfeldmarschall Model
    Generaloberst Weiß
    Generaloberst Reinhardt
    Generalleutnant Krebs (Generalstabschef)
    Am 16.11.1944 machte ich meinen letzten Verbindungsflug für und mit dem Generaloberst Reinhardt. Dies war auch mein letzter Flug als Flugzeugführer der Deutschen Wehrmacht.


    Nun versuche ich her raus zu bekommen, wann und wieso er sich mehrmals in Ortelsburg in dieser Zeit aufhielt.