Posts by Dan007

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach Informationen und Bilder über den Dienstwagen von Generaloberst Alfred Keller (Luftwaffe).
    Könnt Ihr mir da vielleicht bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.


    MfG Danielo

    Hallo Potfuse


    Vielen Dank für Deine Info.
    Ich habe schon mehrmals gelesen, das das I.KG.z.b.V.1 in Salzwedel war, aber leider habe ich nie eine Quellenangabe gefunden.
    Weiß vielleicht bitte jemand mehr?


    MfG Danielo

    Hallo


    Ich habe mal eine Frage zu dieser Ju52, mit der Kennung „1Z+CK“. Wenn ich das richtig sehe, ist dieses Flugzeug von der I.KG.z.b.V.1.
    Die Aufnahme ist vom Fliegerhorst Salzwedel.Kann mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen, mich würde mal interessieren,
    wann dieses Foto gemacht wurde. Es sind mindestens fünf Ju52 auf dem Foto zu sehen, aber leider sind die Kennungen nicht zu erkennen.


    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus


    MfG Danielo

    Files

    • 1Z+CK.jpg

      (151.34 kB, downloaded 59 times, last: )

    Hallo


    Mein Opa diente in der 1. und 3. Batterie Sturmgeschütz-Brigade 279, laut Angaben aus der russischen Gefangenschaft war er zuletzt
    Oberfeldwebel und Kommandant eines Sturmgeschütz. Im April bis Mai 1944 war er auch in Sewastopol.
    Weiß vielleicht jemand bitte, was für Sturmgeschütze diese Einheit hatte?
    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.


    MfG Danielo

    Files

    • WAST.jpg

      (242.21 kB, downloaded 76 times, last: )

    Hallo Thilo


    Hier mal die Infos für das Jahr 1917.


    Fortsetzung Kriegstagebuch Ulanen Regiment 16 4. Esc.
    Begonnen: 1. Januar 1917
    Beendet:
    Zugehörigkeit . .
    bis 12.3.1917 zugehörig der 52. Inf. Div.
    12.03.1917 zugeteilt der 5. Inf. Div.
    22.04.1917 zurück zur 52 Inf. Div. 7. Armee
    01.11.1917 3. Armee, 1/11/17 Gruppe Dormoise 26. R.K., 21/12/19 24. R.K., 9/1/18 Gruppe Py
    24.06.-26.11.16 Schlacht an der Somme
    13.01.-19.04.17 Stellungskämpfe im Ober-Elsass
    22.04.-27.05.17 Doppelschlacht Aisne-Champagne
    28.05.-23.10.17 Stellungskämpfe Chemin des Dames
    23.10.17 Gefecht bei Chavignon
    24.10.-31.10.17 Nachhutgefechte an u. südl. der Ailette
    05.10.17- Stellungskämpfe in der Champagne


    MfG Danielo

    Hallo


    Ich habe ein Kriegstagebuch vom Ulanen-Regiment „Hennigs von Treffenfeld“ (Altmärkisches) Nr. 16, 4. Eskadron Frankreich, vom 01.01.1917 bis 30.06.1918.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach den passenden Lagekarten, hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich solche Karten finden kann?
    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.


    MfG Danielo

    Hallo Ingo


    Vielen Dank für Deine Mühe, aber leider habe ich diese Quellen ohne Erfolg durchgearbeitet. Auch bei der NARA war nichts zu finden. Ich werde mal eine Anfrage im Bundesarchiv Freiburg stellen, vielleicht können die mir weiterhelfen.


    MfG Danielo

    Hallo


    Ich habe mal bitte eine Frage, gibt es sowas wie ein Tarnnamen-Verzeichnis der deutschen Luftwaffe. Ich suche die Tarnnamen in meinem Heimatgebiet.
    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.


    MfG Danielo

    Hallo


    Ich habe mal eine Frage, kann mir jemand bitte sagen, welcher Dienstgrad auf dem Foto zu sehen ist?
    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.


    MfG Danielo

    Files

    • img113.jpg

      (277.99 kB, downloaded 56 times, last: )