Posts by wr993

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe das mir hier jemand mit seinem Fachwissen weiterhelfen kann!
    Es handelt sich hierbei um einen SS- Dienstdolch mit einer Gravur, die mir bis jetzt noch nicht bekannt ist.
    Kann es sich hierbei um eine sehr gute Kopie des Dolchs handeln? Auf den Bildern macht er mir auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck, lasse mich aber auch gerne eines
    besseren belehren.


    Im voraus bedanke ich mich schon mal für die fachgerechten Informationen.



    Viele Grüße, Werner

    Files

    • Dolch1.jpg

      (59.44 kB, downloaded 86 times, last: )
    • Bild2.jpg

      (84.63 kB, downloaded 81 times, last: )
    • Bild3.jpg

      (67.12 kB, downloaded 88 times, last: )
    • Bild4.jpg

      (66.06 kB, downloaded 99 times, last: )
    • Bild5.jpg

      (66.87 kB, downloaded 91 times, last: )

    Guten Abend Eumex,


    Er war bei der "SS-Panzerjäger-Abteilung 2"!
    Der Mann ist trotz seines hohen Alters geistig noch so fit, das ich oft verblüfft von seiner Merkfähigkeit bin.
    Als wenn es erst Gestern passiert wäre:)


    Gibt es vielleicht eine Liste von noch Lebenden Kameraden aus dieser Division?



    Viele Grüße, Werner

    Hallo Werner


    Willkommen im Forum und Frohe Weihnachten.


    Ob sich nach lebenden Soldat finden lassen, läßt sich schwer sagen.
    Ein Begrüßungsthema gibt es hier



    Servus Uli,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
    Mir ist klar das die Chance gleich null ist, da es wohl nicht mehr viel Zeitzeugen geben wird.
    Ich möchte nur einen älteren Herrn die Möglichkeit geben, der sich darüber wirklich sehr freuen würde, einen ehemaligen Kameraden aus seiner Division noch einmal zu treffen oder zu hören.
    Falls jemand noch eine andere Idee dazu haben sollte, freue mich über sämtliche Unterstützung



    Viele Grüße, Werner

    Hallo Forumsmitglieder,


    Zunächst möchte ich allen fröhliche Weihnachten wünschen! Leider habe ich keinen "Begrüßungs-Threat" wie in anderen Foren finden können, falls sich doch noch einer hier verstecken sollte, werde ich dies nachträglich veranlassen.


    Mein Name ist Werner, bin 40 Jahre alt und komme aus München.
    Aufgrund meines guten Bekannten der ein stolzes Alter von 90 Jahren aufweist, habe ich mich dazu entschlossen, für Ihn nach lebende Kameraden zu suchen.
    Er war damals Soldat in der 2. SS- Panzerdivision "Das Reich"!
    Falls jemand eine Person kennen sollte der in dieser Einheit seinen Dienst leistete und auch noch Interesse besitzt, eine ehemalige Kameraden treffen zu wollen, dann würde ich mich sehr auf eine Nachricht freuen.



    Vielen Dank für die Unterstützung und Grüße aus München,


    Werner