Posts by Patzi24

    Hab euch mal die Seite rausgesucht!


    Gruß Timmi


    P.S. Es wurde von dem Herrn Tessin übernommen!


    P.S. Ich entschuldige mich, das ich ein ich vergessen habe!


    P.P.S.: Fünf überflüssige Ausrufezeichen entfernt...Huba

    Files

    Hallo
    Es handelt sich nicht nur um die Bundeswehr!! Im vorderen Teil wird von den Vorläufern berichtet!! Die Seite die meine, wurde auch von dem Herrn Tessin übernommen!!! Einige machen hier auf Besserwisser , haben aber nichtmal das Gegenteil beweisen können!!!


    Gruß Timmi

    Hallo miteinander!! Hab die Lösung doch noch in meinen Findus gefunden :)
    Und zwar im Buc h 30 Jahre I. Korps 1956-86, Seite 19, wird die 1. leichte Division beschrieben!!! Und wie ist sie dort abgebildet?? Als le.PzGrenDiv!!!
    Jippih!!!!!


    Wünsche euch einen guten Rutsch, Gruß Timmi

    Nochmal Hallo,


    also das taktische Zeichen der leichten Division mot, ist bis auf das L die gleiche, einer Infantrie Division mot!!! Also ich bleibe dabei, das es sich um einen Vorläufer der Panzergrenadiere handelt!!


    Gruß Timmi

    Hallo ?( Zu Friedenszeiten gab es von 1938-1939 4 sogenannte leichte Panzerdivisionen. Waren es nun Kavallerie, Panzer oder Infantriedivisionen???? Es steckt wohl viel Kavallerie darin, deshalb so verwirrend!!! Und wie sah das takische Zeichen aus???