Posts by astra

    Moin Forumsleser,


    mein Name ist Inke und ich bin auf der Suche nach Inforamtionen über den Gegenangriff der 7. Panzerdivision südwestlich von Deutsch-Eylau aum 21. und 22. Januar 1945.
    Mein Großvater ist aus diesem Gebiet (Gulbien) als Kind am Morgen des 21. Januar 1945 auf die Flucht gegangen. Gerne würden wir mehr über die Kampfhandlungen in und um seinen Heimatort erfahren.


    Die Bücher "Der Kampf um Ostpreußen" von Dieckert und Großmann, "Die Kämpfe um Ostpreußen und das Samland 1944/1945" von Helmut Borkowski, Die 7. Panzerdivision - Bewaffnung, Einsätze und Männer" von Hasso von Manteuffel und "Die letzte Schlacht an der Ostfront von Döberitz bis Danzig 1944/1945" von Hans Jürgen Pantenius sagen hierzu nicht viel aus.


    Kann mir jemand Tipps geben wo ich evtl. mehr in Erfahrung bringen kann?


    Viele Grüße


    Inke