Posts by Arnd50

    Hallo ihr Zwei


    Das mit dem Passwort war ein Flüchtigkeitsfehler ;(


    Es ging damals um Blogs, in die du mit einem Click auf die Bestätigung der AGBs in den Blog gekommen bist, um dir Bilder darin anzusehen.

    Google hat diese Bilder ohne weiteres aus den verschiedensten Blogs geholt auch ohne dass ich da jemals drin war!

    Bei jedem Blog war für mich ein erneuter Click nötig!

    Paranoia will ich garantiert nicht schüren, nur gelegentlich auf die Machenschaften diese Datenkrake hinweisen.



    Das habe ich ja extra geschrieben

    Ob das abzustellen ist kann ich dir nicht sagen!


    Weil ich nicht immer auf dem aktuellsten Stand bin!

    Uli danke für die Information

    @Kordula das mach ich öfters



    Gruß Arnd

    Hallo many


    War dir nicht bekannt dass Google auch auf mit Passwort geschützte Bereiche zugreifen kann?

    Es gibt Server die Google-Anfrage anders behandeln als Anfragen von normalen Usern.

    Habe ich vor einiger Zeit mal im www gelesen, mit Bilder ausprobiert, es ging!

    Ob das abzustellen ist kann ich dir nicht sagen!


    Gruß Arnd

    Hallo Rene


    Dein Vater muss eigentlich ein Stammbuch haben ( wenn du aus Deutschland bist ) in dem die Daten deiner Großeltern vermerkt sind!

    Ansonsten gibt es das Grab noch?

    Da sind fast immer der Geburtstag und Todestag angegeben!

    Im zuständigen Standesamt für Rehe muss es Unterlagen geben!


    Gruß Arnd

    Hallo Emerick


    Auf deinem Bild ist bei dem zweiten Soldaten, meiner Meinung nach, die Schulterklappe abgerissen worden!

    Der Knopf ist noch da die Naht allerdings aufgerissen!

    Beim Soldat rechts neben ihm scheint die Schulterklappe abgeschnitten zu sein.

    Hast du die Möglichkeit diese Bereiche etwas größer zu scannen?


    Gruß Arnd

    Hallo Rainer


    Danke für deine Einschätzung!

    10 Tage für die Verladung und der Transport 3-4 Tage!

    Unabhängig davon wie lange es dauert den Verband aus der Front zu lösen!


    Da bekomme ich schon mal eine Ahnung was Transportmäßig geht!



    Gruß Arnd

    Ein überraschtes Hallo in die Runde


    Ich wollte den Thread nicht in Richtung was wäre wenn schieben!

    Sollte ich damit Chaos anrichten, bitte ich um Entschuldigung, vielleicht bin ich ein bisschen naiv gewesen :(

    Da ich überhaupt keine Ahnung von damaliger Logistik habe war ich neugierig!

    Ich habe mal über WK 1 Mal gelesen dass nachdem der Aufmarsch ins rollen kam ein zurück unmittelbar ins Chaos geführt hätte!

    Deshalb die Frage nach der Möglichkeit einer Truppenverlegung!


    Huba ich lerne jeden Tag ein bisschen dazu

    Ich dachte bei Arte ist es leicht zu finden :(


    Gruß Arnd

    Hallo Bert


    Ich weiß dass ist jetzt spekulativ!

    Wenn die Franzosen mit der Kriegserklärung nicht nur 8 km ,wie im Film erwähnt, auf deutsches Gebiet vorgerückt wären hätte der Krieg mutmaßlich einen anderen Verlauf genommen!

    Das gro der Wehrmacht war in Polen unterwegs!

    Ein Rückmarsch hätte mehrere Tage gedauert!

    Vielleicht gibt es im Forum, jemand der von der Logistik mehr Ahnung wie ich hat, mal abschätzen wie lange das gedauert hätte!


    Gruß Arnd

    Hallo Stefan


    Die neue Version kenn ich nicht, scheinbar nichts verpasst!

    Es ist aber selten dass die Kopie besser ist wie das Original!

    Sieht man mal von Jo Cocker ab ;)


    Gruß Arnd

    Ein nachdenkliches Hallo in die Runde


    Auf 3 Sat läuft heute ab 20:15 Uhr Die Brücke

    Ein Film den ich zum ersten Mal während meiner Konfirmantenzeit gesehen habe!

    Der Film hat uns damals schwer beeindruckt und zumindest bei mir einige Gedanken in Bewegung gesetzt!


    Gruß Arnd

    Hallo Thomas


    Der Unterschied ist mir klar!


    Ich wollte nur einen Weg zeigen wie man ohne Probleme so was finden kann!

    Hab schon ein paar interessante gefunden:)

    Wenn jemand den Namen einer Dissertation hier einstellt ist es ja auch kein Problem sie mit der Suchmaschine seiner Wahl zu finden!


    Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, hast du mal geschaut?



    Gruß Arnd

    Ein Hallo in die Runde


    Es gibt eine Möglichkeit Dissertationen online zu suchen!


    http://www.dart-europe.eu/basic-search.php


    Da kann man mit allen möglichen Schlagworten suchen

    Ich denke dass es da keine Probleme mit dem Copyright gibt wenn es privat runtergeladen wird!

    Sollte es anders sein lass ich mich gerne schlau machen

    Huba

    Thomas wenn du da " Allgemeine SS" eingibst kommt eine Dissertation in Englisch die von der Beschreibung, trotz Google translate, sich interessant anhört!

    Hab darauf verzichtet my Englisch ist not the yello from the Egg



    Gruß Arnd

    Hallo Wolfgang


    Aussteigen natürlich nicht!

    Waschen bei der BW war kein Problem

    Duschen und warmes Wasser war immer genug da!

    Bitte nicht lachen 6 Wochen militärische Grundausbildung und dann aus dem Ausbildungszug ( Luftwaffe ) raus und als Ordonnanz im Offiziers Casino des Heeres abgetaucht!

    Mein Spieß kannte mich bis zum Ende nicht!

    In der Kompanie war ich nur zum Soldempfang.


    Gruß Arnd

    Hallo Wolfgang


    Da gebe ich dir vollkommen Recht!

    Allerdings wenn dir ein Pitbull an der Wade schnuppert oder die Reichskriegsfahne an der Wand hängt ist das auch etwas kitzelig!

    Ich habe allerdings noch nicht gehört das ein Kollege mit der geladenen Waffe bedroht wurde!

    Mit dem Knüppel schon;(


    Gruß Arnd


    Ps von mir ist es jetzt genug OT