Posts by bäda

    Hallo!Muss mich erst einmal entschuldigen,für die dummen Fragen meinerseits die jetzt kommen,lese hier viel schreibe aber wenig.
    1.)War es nicht 1939 als die Sowjetunion die Baltischen Staaten überfiel?
    2.)War es nicht 1940 als die Sowjetunion Finnland überfiel?
    3.)Wer teilte sich Polen mit dem Deutschen Reich?
    4.)Weshalb wurde nur Deutschland der Krieg erklärt,warum nicht auch der Sowjetunion?
    5.)Welche europäischen Mächte waren zu diesen Zeitpunkt nicht imperialistisch?
    Denke aber doch das die Weltwirtschaftskrise und der Versaillervertrag im gleichen,daran Schuld tragen das es einen zweiten Weltkrieg gab.

    Quote

    Original von Karl Grohmann
    Hallo,

    was die Versorgung i. S. Transportraum anbetrifft empfehle ich:
    Rohde, Horst: " Das Deutsche Wehrmachtstransportwesen im II. WK " vom MGFA und " DDR und der II. WK".
    Übrigens war, wie in uralten Zeiten auch, eine Versorgung aus dem Lande eingeplant.
    (Damals wurden die durch das Land ziehenden Söldnertruppen/Landsknechte als "Heuschreckenschwarm gleich alles kahlfressend" bezeichnet.)

    Gruß Karl

    Das Buch"Mir selber seltsam fremd"Von Willy Peter Reese gef.1944,erschienen im List Verlag,bestätigt sehr eindrucksvoll die Selbstversorgung der Truppe.