Posts by Aulixio

    Hallo alle zusammen,


    nach mehreren Jahren des nur passiven Lesens der Beiträge habe ich mich jetzt entschlossen, mich anzumelden.


    Ich möchte auch gleich auf ein brandneues Buch über die 1. Marineinfanteriedivision hinweisen, das ich heute erhalten habe:


    Bernd Bölscher "An den Ufern der Oder - Genesis eines Kriegsendes - Die 1. Marine-Infanterie-Division und das letzte Aufgebot des Großadmirals Dönitz am Ende des Zweiten Weltkrieges",


    erschienen im Book on demand Verlag im Juli 2014, ISBN 978-3-73574-146-2 zum Preis von 34,90 Euro. Das Buch hat 380 Seiten und ist etwas größer als DIN A 5. Einige s/w-Fotos und farbige Lagekarten sind auch drin. Im Anhang u. a. die Stellenbesetzungsliste der Marine-Schützen-


    Brigade Nord vom 20.12.1944 bis 20.01.1945!


    Ach so, zur Klarstellung: Bin mit dem Autor weder verwandt noch verschwägert, wünsche ihm mit diesem Buch nur jeden denkbaren Erfolg!


    Beste Grüße aus der Hauptstadt


    Gunther