Posts by Cary

    Hallo Boris, Eumex und Thomas,


    vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe jetzt viel zu lesen - ich bin gespannt.


    Gleichzeitig hatte ich auch nach Lagernummern gefragt und auch tolle Antworten bekommen - und nun versuche ich mal alles zu verstehen.


    Vielen lieben Dank nochmals und


    liebe Grüße aus Niedersachsen - Cary

    Hallo Thilo,


    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Da habe ich viel zu lesen... ich bin gespannt.


    Ich danke dir vielmals für deine Mühe - es ist immer schön, wenn man einen Schritt weiterkommt.


    Vielen lieben Dank nochmal


    Liebe Grüße aus Niedersachsen - Cary

    Hallo an alle... nun habe ich auch schon wieder Fragen....

    nach Auskunft vom WASt habe ich verschiedene Truppenteile genannt bekommen u.a.


    - 1. Kompanie Feld-Ersatz-Bataillon 102/1

    - Infanterie-Regiment 235*

    - Infanterie-Regiment 232* - Unterstellung *102. Infanterie-Division - März bis Sept. 1942 Rshew


    Kann mir jemand sagen, was das für eine Einheit war? Ich habe leider keine Ahnung...


    vielen lieben Dank.


    LG Cary

    Hallo an alle... nach langer Zeit habe ich auch mal wieder Fragen.. ich suche nach der Feldpostnummer 15411 D vom März 1944. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank schon mal.

    LG

    :)

    Hallo an alle :)
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... ich bin auf der Suche nach


    Münzner, Wilhelm Friedrich - geb. 09.02.1901


    Er war in einem Russlandfeldzug - bis Beluga? - war im Oktober 1944 in Cosel? arbeitsunfähig vom Militärdienst entlassen worden, kam in die Peucker-Kaserne in Rosenthal bei Breslau, war im Waldlager und wurde im Januar 1945 nach Hause - Lohbrück - geschickt.


    Ich weiß nicht bei welcher Waffengattung etc. er war.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    LG Cary

    Wow... vielen lieben Dank.. damit habe ich nicht gerechnet.. :) - und die Bilder - ich glaube ich habe zu kompliziert gesucht...


    Leider bin ich bei meiner Suche nicht weit gekommen.. vielen vielen Dank...


    Den Namen der Kaserne habe ich von einer Abschrift eines Tagebuches meines Großvaters bekommen... daher sicherlich die falsche Schreibweise :-)


    Nochmals Danke :-)

    Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach Informationen über


    - eine Kaserne - Peuskerkaserne Rosenthal bei Breslau bzw. Heydebreck o.ä.


    - Technische Truppe Mineralöl Berlin-Spandau.


    Mein Großvater war dort und ich hätte gerne Informationen über seine Herkunft, da eine Geburtsurkunde von ihm innerhalb der Familie nicht vorhanden ist und in Archiven keine Unterlagen aus der Zeit seiner Geburt vorhanden sind.


    Über Auskünfte würde ich mich sehr freuen... :)


    Vielen herzlichen Dank