Posts by Pille2803

    Hallo Miro,
    du schreibst der Großvater deines Freundes war in der Nachschubeinheit,
    mein Onkel war auch in der Nachschubeinheit. Die FPN lautete 20798.
    Er ist vermißt, allerdings glaube ich nicht , dass er noch lebt.
    Der Kameradschaft Suchdienst Frundsberg existiert nicht mehr!!!!!!!!!!
    Habe gestern Post von Herrn Weber bekommen.
    Seine Postanschrift lautet:
    W.R.Weber
    Geißelstraße 71
    50823 Köln


    Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen,
    war gestern nicht ganz bei der Sache.


    Also ich suche meinen Onkel Herbert Niemietz seine FPN war 20798.
    Das Ergebnis der Suche war, dass er bei den Frundsbergern gewesen ist.
    Genau gesagt bei der Nachschubeinheit.


    Aus einem Brief meiner Oma geht hervor, dass er vom 8.10.44 -5.11.44 auf
    Heimaturlaub war. Dann sollte er mit dem Transport nach Lemberg.


    Lemberg liegt in der Ukraine, zu diesem Zeitpunkt waren die Frundsberger
    aber im Raum Aachen .


    Jetzt zu meinen Fragen:
    Wurden die Soldaten nach dem Heimaturlaub versetzt?
    Oder wurde die Div aufgeteilt, ein Teil an die Westfront und der andere Teil an die
    Ostfront.
    Dieses kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Ich war selbst 12 Jahre beim Bund,
    dort wurde eine Aufteilung von Divisionen nicht praktiziert.



    Ich hoffe, ich habe jetzt genügend Hintergrundinformationen gegeben.


    Gruß aus Hamm


    Andreas

    Hallo Eumex,


    Wo finde ich noch mehr Informationen zu den Versorgungseinheiten der Frundsberg Division?


    Gruß Andreas

    Hallo Eumex,
    danke für die Antwort. Das war mir beides unbekannt, habe beide hinweise kurz überflogen. bei der Art. Einheit kann es sein , dass Sie sich zum
    Zeitpunkt Nov.44 in Ungarn aufhielt.
    Bei der 10. SS Div frage ich mich war die Div aufgeilt ein Teil im Westen und der andere Teil im Osten.


    Trotzdem nochmal herzlichen Dank


    Gruß Andreas

    Recht herzlichen Dank Matthias,
    zu FPN 19720 E hab ich natürlich auch noch eine Frage, wo finde ich heraus wo diese Einheit im Nov. 44 eingesetzt war?


    zu FPN 2 0798 hab ich auch noch eine Frage es handelt sich um den Zeitraum Anfang Nov 44 . bis zum 5..11. war er auf Urlaub
    und ist am 11.11.44 an die Front nach Lemberg. Wo finde ich heraus wo diese Einheit war?


    Habe noch vergessen zu erwähnen, dass es sich um Brüder meines verstorbenen Vaters handelt. Das habe ich jetzt erst beim Durchstöbern
    von alten Akten herausgefunden. Meine Eltern haben nie über diese Zeit gesprochen. Mein Vater ist Jahrgang 30 und meine Mutter Jahrgang
    40. Ich habe einen Brief meiner Oma gefunden , den sie an die Dt. Dienststelle geschickt .Der eine Onkel ist 5 km südlich von Kartal als vermisst gemeldet.,
    von dem anderen Bruder liegt der Dt. Dienststelle weder eine Vermissten - noch eine Todesmeldung vor.



    Gruß Andreas

    Hallo zusammen ,
    ich suche Angaben zu folgenden FPN: 19720E und 20798
    Bin dankbar über jede Auskunft