Posts by koster37

    Kann mir bitte hier jemand sagen, wie der Pilot hiess, der die Bruecke zerstoert hat ? War es Ju-87 oder Ju-88?Aus welcher Jagdgeschwader war er?

    Hallo zusamen!

    Ich habe eine Frage aus dem 2. Weltkrieg, Vielleicht wird mir hier jemand helfen koennen.Also:

    In Krementschuk, einer Stadt am Dnepr in der Zentral-Ukraine, gib es eine Bruecke ueber den Dniepr, die Krjukow-Bruecke. (Zu Feldmarschall von Rundstedt-Bruecke wurde sie umbennant waehrend der deutschen Besetzung) . Am 21. Juli 1941, beim Angriff der deutschen Armee, wurde sie von der deutschen Luftwaffe zestoert. Kann mir bitte jemand sagen, welche Kampfgeschwader haette es sein koennen, das Flugzeugtyp (Ju-87 oder Ju-88?), und eventuell auch den Namen des Flugzeugpiloten? Die Frage ist schwer, aber ich werde froh sein ueber jede moegliche Information.


    Danke vielmals im voraus !!!!


    Info zu dem Foto:

    Das Bild vom Vorrücken (oder Rückzug ?) von Wehrmachtsverbänden. Es zeigt motorisierte Truppen, die einen Fluss auf einer Behelfsbrücke überqueren. Links sieht man die zerstörte Brücke, davor Soldaten (vielleicht Pioniere), die zu Fuß im Gelände am Fluss vorrücken. Die Brücke konnte durch einen freundlichen Hinweis von Herrn Thilo R. als die zerstörte Brücke von Krementschug am Dnjepr (Ukraine) identifiziert werden.

    Files

    • 10-080.jpg

      (146.53 kB, downloaded 60 times, last: )

    Hallo zusammen!



    Brauche dringend Ihre Hilfe. Vor ein paar Tagen hat ein Freund von mir in der Ukraine (in Mlynki bei Onufriewka) eine Erkennungsmarke eines deutschen Soldaten aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Kann mir bitte jemand helfen, sie lesen, die Ziffern entziffern? Und vielleicht kann mir auch jemand sagen, was ich damit weiter machen soll. Soll ich darueber das DRK informieren oder sonst noch eine Institution?


    [Blocked Image: http://i60.fastpic.ru/thumb/2013/1217/ed/5eb8e873658882a19adb5e26a6c9c3ed.jpeg]


    821. B1.0
    1/Jnf. Ers.Btl.471


    Danke !!!