Posts by B_aus_MV


    Ja, diese Wahlmöglichkeit zwischen Einzel- und Dauerfeuer gab es, hat aber nix mit der Kadenz zu tun um die es hier geht!


    Auch im Buch "Infanteriewaffen gestern" findet man den Hinweis auf eine Umstellung der Feuergeschwindigkeit mittels Hebel am Handgriff. Aber es stimmt wohl, was du zu Aufwand und Nutzen sagst, deshalb hat man diese Verstellmöglichkeit auch schnell wieder fallen gelassen. Nur die frühen Waffen hatten diesen Hebel.
    Leider wird zur Funktionsweise nix gesagt.
    Ich kann mir aber auch nur eine Veränderung der Federspannung vorstellen, also eine Vorspannung für eine höhere Kadenz.

    Quote

    Original von Jan-Hendrik
    Wie oder wo kann ich einstellen , daß der erste Beitrag eines Threads oben angezeigt wird und die Darauffolgenden darunter ?(


    Momentan muß ich von unten nach oben lesen , und das ist , mit Verlaub gesagt , fürn Arsch !


    Jan-Hendrik


    Auch ich finde das für`n Popo ;)


    Aber erstmal HALLO und auf ein Neues.


    Ist wirklich schade, dass mit dem alten Forum viele gute Themen und Beiträge verloren sind X(
    ... und auch dass ich jetzt hier als Greenhorn ausgewiesen bin ist etwas ärgerlich aber ich werds überleben.