Posts by Werner01

    Hallo PzPio,


    auch dir herzlichen Dank für dein Interesse. Wie du ja lesen kannst, handelt es sich um einen M 34, vermutlich Polizeihelm.
    Im Inneren des Helmes befindet sich eine Prägung mit der Zahl 12.
    Vielleicht kannst du ja etwas darüber berichten.


    Herzlichen Dank
    Gruß Werner

    Hallo Björn,


    vielen Dank für die Antwort. Ist wirklich hilfreich gewesen. Ich schätze, dass es sich bei meinem Fund um einen M 34 Stahlhelm handelt.


    Gruß Werner

    Hallo, bin nicht neu im Forum, aber war schon lange nicht mehr hier gewesen.
    Habe eine Bitte: Wer kann mir bei der Beschriftung, Wappenbezeichnung, Prägungen etc. an/auf Stahlhelmen weiterhelfen.
    Vielleicht gibt es ja auch Internetseiten, die ich leider bislang noch nicht ausfindig habe machen können.
    Danke schon Mal….

    Hallo Itti,


    natürlich sehe ich den offensichtlichen Unterschied, aber haben "geschlossene" und "offene" andere Bedeutungen, Hersteller, evtl. andere Stufen etc.. Es muss ja irgend einen Grund geben oder war es letztendlich nur Geldmangel ?


    Gruß Werner

    Hallo, habe noch eine Frage zum Verwundetenabzeichen meines Großvaters. Habe bei meinen Recherchen festgstellt, dass es geschlossenen und offene Abzeichen gibt. Ist mir hier jemand behilflich, wo hier der Unterschied liegt.


    Danke


    Gruß Werner

    Bin neu im Forum und möchte dieses zunächst mal loben. Also sehr interessant; man kann viel erfahren.
    Aber ich habe auch gleich eine Frage:
    Habe ein Abzeichen in meinem Nachlass gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Vielleicht ist ja ein Kenner im Forum der mir weiterhelfen kann.


    [Blocked Image: http://<woltlab-metacode-marke…ource=%22Wy91cmxd%22%20/>]http://www.bilder-hochladen.net/files/86ua-1-jpg.html [/IMG]


    Danke


    Werner


    PS: Vielen Dank für die sehr schnelle Unterstützung in Sache Bild einfügen.