Posts by Martin M

    Quote

    Original von Tbird
    Klaus, originale Fotos, aufgenommen in deutschen KL, von den Bewachern, diese Fotos werden heutzutage in Gold aufgewogen...

    Die Seite von Martin ist nicht der beste Ort/Platz, für diese Fotos, sein Bemühen ist edel, aber auch nicht mehr.

    Gruß
    Michel


    Hallo Michel (Und selbstverständlich alle andere auch!)

    Nein, ich suche kein Originalfotos, nur Heutigen Fotos von Besuchen die KZ an. Ich bitte um Entschuldigung falls ich Unklar war in meinem Frage und bitte. Ich habe doch ein paar Originalfotos von Auschwitz aber meister von EG Einsätzen sowie von der Warschauer Ghetto 1943. Ein paar sind Erscheint an mein Website.

    Stelle etwas Kopien (Scan) von ein Originalfoto zur meiner Verfügung sage ich Natürlicht nicht nein, in ein solches falle, ein Kopie von das Original, nicht die original!! Einer Damaligen - Heutigen Sektion Z.b Von USA erhaltet ich jetzt ein menge mit Fotos von Gross-Rosen, Original (Kopien davon).

    Es ist nicht so Leicht in Schweden in solches Fragen, wie viel Bücher sind in Deutschland über der Waffen-SS? Wie viel Bücher gigt es in Detschland über Aktion T4?, Wissen sie wie Schweden in Gutes Bücher usw. haben?

    Max 10 Leserbare Bücher um die Waffen-SS
    Kein Über die Einsatzgruppen
    Kein Über die Ordnungsoilizei
    Ein Hastwerk über die Lager wie haben so viele fehl.....

    Alles ich mache an dieser Website ist Ehrenamtlich. Ich wäre ihr sehr dankbar für jede beiträge aber willst mann nicht so willst mann nichts. Originalfotos was es von begin kein Wort von mir, nur Heutigen Fotos.

    Sind hier jetzt etwas wie mich nicht versteht? Ich bitte um Entschuldigung für meine Schlechte Deutsch Bedenkt dann dass ich ganz Autodidakt ist!

    Hallo alle,

    Zuerst, danke Beresina für die Fotos aus Sachsenhausen und Ravensbrück.

    Alle sie wie mich hier Beantwortet haben, haben sie alle ein vielen dank!! Jede Beitrag sind von Grösste Interesse, sie wollen ein PN erhalten.

    Das neue Fotosektion erscheint diesem Herbst wenn die Schulen beginnt so ich sowie meine freunden wie mit der Website Arbeiten wollen diesem Sommer viele neues Eintrag und Sektionen.

    Ich bin ihr alle sehr Dankbar.

    Martin

    Quote

    Original von Björn aus Norwegen
    Hallo!
    Ja, es leben noch einige Norweger die da waren, aber nicht viele. Es waren jedenfalls 3 Schweden die auch "mitmachten".

    Ich rechne damit das du an Finnland denkst?

    Grüsse,
    Björn


    Hallo Björn,

    Sind die Namen an die Schweden Dir bekannt? Genau es ist Finland ich denkt.

    Grüsse
    Martin

    Wenn ich nicht fehl Erinnerungen suchen mann Dr. Heim in Chile. Dass war der letzte Nachricht ich gelest. Mann sucht ihm in Patagonien, nicht weit von Puerto Montt wie sein Tochter wohnen.

    Grüss
    Martin

    Hallo Björn,

    Danke für Dein Antwort, dass ist alles mich bekannt. Weiss Du falls etwas Norwegischer Freiwilligen wie in RöStuba immer noch in Leben sind? Ein Schwede war wie mir bekannt ist in RöStuba, sein Name ist mir doch unbekannt. Er war Freiwilliger in ein Norwegisches Verband (Verm. SS-Schijäger aber ich bin nicht sicher) und von ein Norw. Quelle wie in RöStuba war wurde dieser Schwede Teilweise in RöStuba. Kein Schwede wie mir bekannt sind stimmt von diesem Aussage aber der Quelle ist sehr bestimmt und zuverlässig.

    Dass kann sich Handele um ein Schwedischer Staatsbürger aber wie in Norwegen Lebt, ich habe andere gleiches Namen wie ich von der Schwedische Aussenministerium (UD) erhalten hatte.

    Beste Grüsse
    Martin

    Hallo,

    Von unserem Mitglieder Roland erhält ich etwas gutes Information über der SS-Röntgensturmbann (Grösste dank lieber Roland!!). Ich suche immer noch für mehere Information wie Gliederung, die Stärken von ein sogennantes Gerät, besonderes in Finnland, jede Platz wie der RöStuba Eingesetzt war usw.

    Vielen Dank im Voraus!
    Grüss
    Martin

    Quote

    Original von Codo der 3.
    Hallo Martin, danke für Deine Nachricht und Dein Angebot. Den Namen und alle anderen Daten sende ich Die per PN. Bitte den Namen nicht im Netz veröffentlichen. Falls Du etwas herausbekommst, bitte per PN.

    Danke

    Hallo,

    Dank für Dein PN. Der Name bleibt nur bei mir! Du hast ein Antwort.

    Grüss
    Martin

    Hallo alle,

    Haben etwas von ihr Information über die Soldaten wie Kriegsinvaliden war wie bei der Aktion T4 getötet wurden? Die Grosse Instutionen wie Hadamar, Grafenneck usw. wurde ja Geschlosst aber der Aktion wurde nicht beendet. Es war viele andere Ärtzliche Instutionen wie die Tötungen bis zum 1945 fortsetzen, b.A Kinder UND Kriegsinvaliden der Wehrmacht (Meister Waffengattungen soweit es mir bekannt ist).

    Grüss
    Martin

    Ich wiess zu nicht falls Soldaten aus der Wehrmacht in Normandie Ermordet wurden. Doch gibt es gutes Dokumentation dass Soldaten der Wehrmacht an der Ostfront Getötet wurde, bei "Partisanen". In ein von die Einsatzberichten der SIPO/SD kann mann Lese wie Soldaten der Wehrmacht in Represalienaktionen über 2 000 Juden Erschosst hat. Ich kann doch nicht das Exaktes Datum Erinnerungen, die Einsatzberichten sind über 4 600 Seiten!

    Grüss
    Martin

    Hallo alle,

    Gibt es ein gutes Antiquariat wie haben Bücher über der Zweiten Weltkrieg? Ich sucha das Buch Schuld und Sühne (Unsicher aus dem Titel) von Robert Bohn (Prof.Dr.). Amazon hast es nicht mehr, etwas Vorsläge?

    Vielen dank im Voraus
    Grüss
    Martin

    ...Privatfotos von die KZ von ihre eventuelle Besuchen. Ich habe ein Website über der Holocaust, leider nur in Schwedish wenn es überhaupt kein solches in meiner Muttersprache sind. Es ist nicht nur über der Holocaust, sondere über der Holocaust und das Gesicht der Zweiten Weltkrieg. Fotos von Schlachtfelder sind Natürlich auch herzlich willkommen.

    Ich wünsche KEIN Fotos wie stammt von der Internet aus Copyright Gründen. Jede beiträge wollen Natürlich gewidmet sein.

    Vielen Dank im Voraus!

    Ihr
    Martin Månsson
    https://www.forum-der-wehrmacht.de/www.omforintelsen.se

    Lieber Roland,

    Dank für Dein Antwort, beide Bücher habe ich, Panzerchronik erhält ich als ein Geschenck von Hans Behrend, Freiwillig in den Krieg von meinem Freund Hans Siptrott. Ich war auch in Kontakt mit der ehem. Pz.Funker Heinz Wolf wie Teilweise in Schweden lebt. Er starb doch viele Jahren nach. Sein witve sind, soweit es mir bekannt ist, immer noch in Leben.

    Grüsse
    Dein
    Martin

    Hallo Weers, Lieber Roland,

    Vielen dank für ihre Freundliche Annahnen.

    Ein besonderes Dank Weers falls Du Erwin kontakten kannst, es wäre für mich sehr Wertvoll. Ich habe viel von R. von Ribbentrops ehemaliger Panzerfahrer aber mehr ist wie gesagt von Grösste Interesse.

    MfG
    Martin