Posts by leclerc

    hallo Marcus!

    Also das du alles Verstehst gebe ich dir mal zu erst die Originale Karte wie ich gefunden habe.
    [Blocked Image: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_992912HungaryDec26Feb1345.jpg]

    und So, die Start Stellungen von der 6. Pz. Div. am 02.01.1945 war
    [Blocked Image: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_5621136pzd011945.jpg]

    Also hier, habe ich der circa Raum umzingelt.
    Und eben so habe ich dir die Route von der 6. Pz. Div. Nachgezeichnet.

    Also hier = Operation Konrad I.
    So das Vollständige IV SS Pz. Korps in seinem Raum kämpfte gegen die Russen von dem 31. Guard Riffle corps. so dein Großonkel mit der 6. Pz. Div. befasste sich entlang des Ufer bis er zu dem Ort Labatlan erreichte.
    GPS: 47.738711,18.499455

    Rifle = Fusilier Einheit (Infanterie Einheit, aber die Russen, haben immer die Bennenung Rifle Benutzt, denn Infanterie, war nur für die Deutsche oder eher für die Axis Einheiten Benutzt).

    und von diese Stellung, ging es dann Richtung Südwärts.
    Hier kämpfte die 6. Pz. Div. gegen die 4. Guard Rifle Div.
    und hier kämpfte sie, sich ein Weg frei nach Bajna.
    GPS: 47.651095,18.598675

    Am 03. Januar ab 6.00 früh, fing der Gefecht von der 6.Pz. Div. mit dem Russische 18. Tank Corps an. Also (110th Tank Brigade, 32th Motorised Rifle Brigade und 181th. Motorised Rifle Brigade). Hier dauerte die Gefechte circa 1 Tag.

    Am 04. Januar. Ab 09.00 hier stehen sie zwischen Szomor.
    GPS: 47.589699,18.666481
    und Zsambek
    GPS: 47.544621,18.719696
    Also weitere Gefechte mit der selbe Russische Gegner von dem Tag bevor. (18. Tank Corps) aber hier ankam eine weitere Russische Tank Brigade die 170th Tank Brigade.

    und bei diese koordinaten, ware die 6. Pz. Div. Zwischen dem 21. Januar bis zum 26. Januar.
    47.519287,18.612213
    Der Ort Namen ist .
    Csabdi und es liegt direkt bevor Bicske und auf der Rechte Seite liegt Many.

    Also diese karte.

    [Blocked Image: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_91835721januar6pzdiv.jpg]

    und oops, hast du nicht der Namen "Verstes" bennant?
    hier glaube ich, das es dann diese Richtung war, wie dein Großonkel versuchte durchzubrechen.
    Also hier, das Ort heißt schon Vertesboglar, also hier muss nachgeforscht werden, ob in diese Richtung, ein Hügel oder eine kleine Gebirge kette oder so was ähnliches gebe, wie solchen Namen trägt.

    Also bei diese Stelle, hatte die 6. Pz. Division, circa 20 tage herum Gekämpft.
    2 Januar start von der erste Operation "Konrad"
    7 Januar Start von der Zweite Operation "Konrad"
    18 bis zum 26. Januar Operation "Konrad III"

    ja und so habe ich jetzt mal nachgeforscht.
    Hegy = Ungarish Gebirge, also hier auf Deutsch der Namen
    Vértes-Gebirge = Schildgebirge

    [Blocked Image: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_43373621januar6pzdivcopie.jpg]

    und so, wenn man von Csabdi, in die Westliche-Südwestliche Richtung schaut,
    Hier, wirst du dann die Gebirgen Sehen.
    Also jetzt ist es eher einen Winkel Sektor, wie als Ergebnis raus kommt, für den Richtigen Ort zu finden.
    Jetzt die Richtige frage wo man sich stellen kann, hat dein Großonkel, eher der weg entlang der Russische Front benutzt, und wurde hier von den Panzer erwischt, also Westliche Richtung.
    Oder sowie ich am Anfang gezeigt habe, so dass er ein Durchbruch veranstaltet hat, und Richtung Südwest genommen hat.
    Eher gesagt, sein Panzerchef.

    Ich werde mal bei der 3.Ukrainische Front Armee, die Geschichte und Berichte von dem 2. Mechanisierte Guard Corps durchgehen, ob ich etwas finde.
    Vielleicht wird es erwähnt???

    Servus von dem Gerard.

    ja natürlich

    http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/F…ter/FJR11-R.htm

    3. Paragraf. (satzt)

    und hier in Italienische Sprache wird auch darüber gesprochen.
    http://cisternawar.altervista.org/frame/4adivisi…chirmjager.html

    und bei eine Andere Seite wird dies Geschrieben.

    Quote

    Kämpfe im Verbindung mit der 4.Fallsch.Jg.Division an der Schotterstraße bei Castel Porziano, Castel di Decima, im Raum und Stadt Albano. Dann kämpfte es unter dem Befehl der 65 ID vom 3.6-8.6.44 im Vorgelände von Rom, am Tieber südwestlich von Rom, ostwärts Ostia, Bracciano See.


    also diese Seite.
    http://www.schlaweck.com/folgore.htm

    hallo!

    Also, hier, wenn man bei der FJR63 nachgeht, wird erwähnt!

    Quote

    Die Feldpostübersicht verzeichnet statt des Regiments ein Fallschirmjäger-Bataillon 63 mit 4 Kompanien, daß im März/April 1945 bei der 9. Fallschirmjäger-Division in Stettin eingesetzt war und Verluste hatte.

    Also, hier denke ich, das eure Opa, in diesem Bataillon war, und war bei der 9. FJD. zwischen März und April 1945 in Stettin, woher verletzt wurde.

    Was jetzt mit Italien, anbelangt.
    Hier weiß ich nicht ob dein Opa, zu diese Zeit, auch schon in eine Fallschirm Division war.
    Wenn ja, Von August 1943, hier gab es nur eine FJ Division wie in dem Jahr 1943 war, hier wehre es dann die 1. Fallschirm Jäger Division.

    Und so, schauen sie mal nach bitte, ob es Lesbar ist, ob der Brief von 1943, nach dem 10. Juli 1943. ist.

    Quote

    Am 10. Juli 1943 wurde die Division alarmiert und per Flugzeug in den Raum Rom verlegt. Anschließend wurden Teile der Division ebenfalls im Lufttransport nach Sizilien überführt: Fallschirmjäger-Regiment 3, Fallschirmjäger-Regiment 4, MG- und Pionier-Bataillon, die I. Abteilung des Artillerie-Regiments und Teile der Panzerjäger-Abteilung.

    Denn dies kommt von der 1. Fallschirm Jäger Division.

    Jetzt, klopf mir etwas in dem kopf herrum!

    Quote

    Am 22. Januar 1944 trifft, wegen der alliierten Landung beiderseits Nettuno, bei der Kampfgruppe der Befehl ein, sofort ein Bataillon im Kfz-Marsch nach Albano zu bringen.

    Also dies ist der Bericht von dem 11. FJR.
    Also hier, wird von einem Ort Albano gesprochen,hier könnte es möglich sein, das der Vater, Albano wollten Benennen, und hat Albanien Benennt.

    Ja, danke herr Robert B. das sie nach kontrolliert haben, denn manchmal bekommt man Fehlerhafte Informationen.

    Also für die Person, weiterzuhelfen, Frage ich euch, jetzt, ihr Spezialisten von der Luftwaffe.

    Wehre es möglich, das der Vater von Kerstin, Urlaub verbracht hatte?

    Also die Tommys, wie in Afrika gefecht hatten, die bei ihren Urlaub, konnte auf Kairo gehen.

    Und so, Wehre es möglich, das der Vater von Kestrin, sein Urlaub in Albanien verbracht hatte?

    Oder die Soldaten, wie in Heeresgruppe "C" untergestellt waren, konnte nur in der Zone von der Heeresgruppe "C" Urlaub nehmen? und so, nicht das Land Verlassen?

    hallo!

    Bei mir, habe ich auch nichts gefunden, über eine 4. FJ Division in Albanien, am 04.02.1944 gab es schon Massaker in der Hauptstadt von Tirana, aber hier war es SS Einheiten.

    und ab dem 29.11. 1944, war Albanien Befreit.

    Also wenn es etwas gegeben hat, wo die FJ beteiligt gewesen waren, eher dann in einem Kleinen Ort. Oder eher keine Groß aktion.

    Die Geschichte Mit Tito, hier handelt es sich wieder um SS Falschirm Jäger.

    Also dies waren die Operationen gegen die Partisanen in den Balkanen.
    Bei dem Jahr 1943:

    Also dies war dann die Letzte Antipartisan Operation in den Balkan.

    Es war noch geplant eine neue in Griechenland zu bearbeiten, aber mit dem Benzin Mängel, wurde sie abgebrochen.
    Grüß gerard.

    hallo!

    Also ich habe mal diese weitere Informationen gefunden!
    Also hier muss mehr nachgeforscht werden.

    Also dies sind die Daten wie von der DRK und von dem Volksbund durchgegeben waren.
    und diese Liste, sind von Personen wie bei dem Pionier-Bataillion 161, zwangsweise eingezogen wurden. (incorporé de force dans la wehrmacht)also Elssäsiche wo in die Wehrmacht eingezogen wurden in diese Jahrzeiten.

    Und so, wie man die Todes Orte kennt, muss man eher nachschauen, ob die Volksgrenadier Division, in der Selben Raum War, also meine Ersten Ergebnisse, ist ja, So waren sie mal zu der selbe zeit bei der Heeresgruppe Nord Zugeteilt.

    Jetzt aber, ob das Pionier Bat. nicht eher ein Korps Einheit, oder bei der Armee oder Heeresgruppe war, hier dies alles muss dann noch weiter nach kontrolliert werden.

    Also Heeresgruppe Nord, dies ist mal Richtig.

    ja und moin moin, ich möge ja richtig dieser Spruch!! (Berliner anrede glaube ich!!).

    Also für die Hilfe danke euch!
    Und so, das sie es Richtig verstehen.
    Danach das man eine Antwort erstellt hat.
    Wenn man sie danach eine Zweites mal ändern will, hier ist es ok, hier wird nur die Erste gespeicherte Version umgeändert.

    Aber wenn man danach noch einmal ändern will, also zum 3x edit. und zum zweite mal ändern. Also hier die Vorherige Gespeicherte Version, ist weg, denn hier, ist so, wie wen man nur 1x editiert hät.

    So zum Beispiel, wenn man "Moin moin", als Zweite Umänderung zugeschrieben hat, so bei dem Dritten, click auf Umändern, hier, "Moin moin", ist weg!
    So bleib immer wieder die Erste Version von dem Text gespeichert, und nur diese Kann Umgeändert werden.

    Also wenn man einen ganze Nachschub von text zugeschrieben hat, und plötzlich, bei dem fall von eine neue Umänderung, diese ganze Partie ist in der Luft Aufgelöst, also dies kann ganz gleich ein bisschen nerven, denn hier, muss man bei meinen fall, wenn ich texte übersetzen, immer wieder mein Ehemaligen Text Speichern, oder muss ich alles frisch Anfangen bevor ich noch einmal neue umänderung zufüge.

    Also sorry, das ich so etwas in dieses Thema reingezogen haben.
    Aber hier, hast du kurz meine tür angeklopft, und ich wollte euch benachrichtigen, über diesen kleine ......

    Danke an sie das sie mich gelesen haben.
    Moin moin, von dem Gerard! :D

    hein? was da?
    or sorry!

    Also wenn ich dich richtig verstehe, soll ich jedes mal mit:

    "Grüß Gerard" meine antworte beenden.
    Ist dies was sie wolten mir benarichtigen?

    Also, etwas lauft nicht korrekt, und dies, sowie sie der Admin sind, also schauen sie mal bitte nach der funktion (noch ein mal editieren).

    Also wenn man die Antwort, ein drittes mal editiert, für korekturen zu bearbeiten, behalt er immer wieder die Ersten Fehler, also die Zweite änderungen, wurden nicht gespeichert, so wenn man 4 oder 5 mal editiert, hier, sind immer die Vorherige änderungen in der luft aufgelösst!

    Gebe es hier, irgend etwas wie diese Funktion verbessert?
    danke gerard!

    warte mal kurz.

    Refferenz NARA

    Quote

    Roll 3716:

    - KTB 6. Vorpostenflottille Jan. - Juni 1944
    - evtl. auch noch Teile der 10. Vorpostenflottille (aber nicht sicher!)

    Roll 3883:

    - Teile der KTB's der Minenschiffe Brummer, Hansestadt Danzig
    - Teile des KTB's des Führerschiffes Rugard
    - Teile des KTB's des Flottentenders F 1

    hast du diese weitere Seiten noch nicht gefunden?
    http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/S…nflottillen.htm

    und so, wenn ich dich richtig verstehe, Möchtest du jetzt, die Ganze Gliederung, ab dem Kommando der Flotte von der Oberkommando der Kriegsmarine, bis hier zu den kleine Einheiten von den Vorpostenflotille (wie der Chef ein Korvetten Kapitän war) gelistet haben?

    ja jetzt mal kurz zurück zur Böhm gruppe, bei dem Juni Monat.

    also habe ich diese weitere karte gefunden.
    [Blocked Image: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_442985elm353infdiv17061944.jpg]

    Der Text werde ich später übersetzten
    Also hier, auf der karte, sind die Stellungen, von dem Juni Angezeigt.

    Aber unten, bemerkt man, die Kennzeichnung durch die Benennung. Elm. 353., mit der Stab Fahne. (also Elemente von der 353.Infanterie Division).

    Also Die Elemente von der 30. brigade war auf der Linke Seite, und die Elemente von der 353.I.D. war auf seine Rechte Flanke., Höhe 108, wird erwähnt in einen Vorherigen Text.
    So war sicher die Elemente von der 353. I.D., die Linke Flanke von den Fallschirm Jäger Regiment 9. bei diesem Monat Juni 1944.
    Die Höhe Stellung 108, wurde von den Amerikaner auch als "Purple hill" oder weiter noch als "Purple Heart Hill" Bezeichnet. Also die blutige Höhe 108.

    hier jetzt, habe ich diese karte gefunden für den 10 Juli 1944 bei St Lô.
    [Blocked Image: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_571100ponthbertKampfgruppeBhmjuly1944.jpg]

    Also hier, habe ich bei der höhe 122. die Benennung von der Kampfgruppe Böhm zugetragen, denn hier war nur die Division Einheit von der 352. Eingetragen. (also die Unterschiedliche benannten Gruppen).
    Ebenso diese von der Rechte Flanke also FJR 9. von der 3. Fallschirm Jäger Division.

    und so jetzt, die Neue Stellungen, wo die 352. I.D. nach dem 11. Juli bekommen hatte.
    [Blocked Image: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_6388631118july1944stlo.jpg]

    Also hier werden nur die Bat. Einheiten von den Amerikaner Bezeichnet, bei der 352. I.D. nur das Division Gebiet, nach das sie St. Lô aufgegeben hatten.
    So Westliche Seite von St. Lô.

    Hallo,

    Quote

    Hallo leclerc,

    ....
    Du hast völlig recht, dass die Autoren Mahlmann, Carell und Bernage übereinstimmend schreiben, dass das PiBtl 353 in La-Haye-du-Puits gewesen ist (wobei Carell und Bernage wohl bei Mahlmann abgeschrieben haben - denn wo sollten sie die Angabe mit den 30-40 übrig gebliebenden Pionieren sonst herhaben? Übrigens müssen mehr als 30-40 Pioniere überlebt haben, da auch im Film einige Gefangene der Amerikaner gezeigt werden).

    Die 30-40 Pioniere werden in den NARA-Berichten von Mahlmann übrigens später als "PionierKompanie 353" geführt und sind bspw. auf einer Lagekarte vom 12. Juli 1944 dann südlich von La Haye du Puits verzeichnet.

    Damit ist aber letztlich nicht klar, ob nicht doch eine PiKp des PiBtl 353 bei der Kampfgruppe Böhm war, wie es Tesch schreibt. Dafür spricht auch, dass mein Großvater im Feldlazarett der 3. Fallschirmjäger Division gestorben ist, das in Tesse la Madeleine lag. Das sind gut 120 km von La Haye du Puits und etwas weniger von St. Lo. Und die 3. Fallschirmjäger Division stand bei St Lo östlich von der 352. Infanteriedivison mit der Kampfgruppe Böhm. Es gibt also durchaus Indizien (leider bislang keine Beweise) für die Richtigkeit der Theorie von Tesch.

    Gruß,
    Marcus

    Warte mal, also hier habe ich jetzt diese weitere info gefunden (über die 352. Infanterie Division), auf diese Internet seite.
    http://dvole.free.fr/moto/maDKW2.htm
    und so wird am Datum des 11. Juli dies Geschrieben.

    Quote

    Le 11 juillet, les américains lancent une puissante attaque sur les collines protègeant la ville, côte 122 au nord et 192 à l'est notemment. La division réorganisée (un Kampfgruppe de la 233.ID, un de la 352. et un de la 353. commandés par l'état major de la 352.ID) est en défense à l'ouest de la Drôme. Rapidement, la 352 D.I. malmenée (elle perd 840 hommes en deux jours) se retire des hauteurs à l'est de PontHébert, décroche en bordure de la Vire. La situation est intenable, la division débouche dans les ruines de Saint-Lô. Bombardée sans cesse et ne recevant pas de renfort, la 352.I-D décimée abandonne Saint-Lô le 19 juillet (les combats de rue durent encore une semaine) avant d'être retirée du front fin juillet.

    Also. Am 11. Juli startete die Amerikaner einen starken Angriff auf die Hügel, wie die Stadt von St. Lo schützen, besonders die Höhe Punkte 122 bei dem Norden und 192 östlich von der Stadt. (eine Kampfgruppe von der 233. I.D, eine weitere von der 352. und eine weitere von der 353., diese 3 Kampfgruppen, wurden unter dem Kommando von der 352. I.D. Stab. wie sich befasste für die Westliche zone von der Drôme zu Verteidigen.

    Schnell wurde die 352. I.D. schlecht behandelt, (hier in 3 Tage verlor sie 840 Männer).Wo sie danach sich bei den Höhe Östlich von Pont Hébert zurückzieht, sie zieht sich Zurück für neue Stellungen bei der nähe von dem Fluss la Vire zu nehmen.

    Die Situation ist unhaltbar, die Division Stoßt in den Ruinen von Saint-Lô Ein. Wie ständig Bombardiert ist, und bekommt keine weitere Verstärkung, die 352.ID Zerschmolzen, gibt Saint-Lô am 19. Juli auf (die letzten Straßenkämpfen dauerten noch eine Woche lang), bevor sie von der Front Ende Juli entfernt wurde.

    hier, bei diese Seite, werden die 3 Kampfgruppen nicht Benannt.
    Könnte es sein, das eine davon die Kampfgruppe Böhm war?
    Also hier bei diesem datum waren sie untern dem Befehl der 352. I.D.

    [Blocked Image: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_26487412juillet44.jpg]

    und so, weiter, habe ich dann diese karte, gefunden.
    Höhe 192.
    http://www.flickr.com/photos/mlq/5859202877/

    Also nur die Stellungen von der 3. Faltschirm Jäger Division. (also östlich von St. Lô)

    weiter habe ich dies noch gefunden.

    Also in Rot = 352. Pi. bat. von der 352. I.D., am datum des 7 Juni 1944.

    Für Juli 1944.

    Im Juli die Division war schon bereits geschwächt, aber Trotzdem muss sie die nähe von Saint-Lô Beschützen gegen den fünfte US-Corps, am 11. Juli erlitt die 352. I.D zusätzliche 2479 Soldaten als Verluste. Eine Woche später kommen zu der Verluste von der Division weitere 597 Menschen wie als Vermisst galten.

    Doch im Juli bei dem Sektor von Saint-Lô, die Division hatte das Kommando von den Überreste von mehreren großen Einheiten gesteuert:

    3 Bataillonen von der 266. I.D.
    2 Bataillonen von der 353. I.D.
    1 Bat. von der 30. Schnelle Brigade (wie zeit dem 7. Juni zugeteilt wurde).
    1 Bat. von der 275. I.D.
    1 Ba. von der 243. I.D.
    1 Art. Batterie von der 343. I.D.
    1 Art. Batterie von dem Bataillon Autun.

    Also hier wird nur weiter die ehemalige Divisionen Einheiten Benennt.

    Und als weitere Information, in Französische Sprache über den Angriff von dem Monat Juli auf "La haye du puit" mit fotos.(Gefangenen in la Haye du puit) Also 353. Pio. bat.
    http://normandie44.canalblog.com/archives/2012/02/12/index.html

    Grüße...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gliederung_der_Kriegsmarine

    Also lese mal gut das durch, so dass du mit den Anderen Internet Seite, recht mitkommst, wenn der Namen Auftaucht, ok?

    Also hier jetzt, die Seite, wie Angesagt wird, was für Arbeit, jede sich bekümmerte.
    http://www.deutschekriegsmarine.de/Organisation/okm/okm.htm

    und so kommt hier jetzt, der Ob. d.M. (Oberbefehlsahber der Marine)
    http://www.deutschekriegsmarine.de/Organisation/o…der_marine.html

    und weiter unter = Flottenkommando
    http://www.deutschekriegsmarine.de/Organisation/flottkdo/flottkdo.htm

    und so, der Flottenchefs der Kriegsmarine, er, war der Absolute Herrscher über alle untere Befehlshaber, Aber er Bekomme natürlich die Befehle Direkt von Dem Großadmiral.
    Also seine Tätigkeit war, die Befehle Weiter zu leiten an die Befehlshaber von jede Schiff klasse.

    War dies deine Neugier?
    Oder liege ich noch ganz falsch?

    So, mal etwas neues als Informationen.

    Franz. quelle stammt aus einem Buch.

    Quote

    Le 5 juillet

    Le front allemand est tenu largement par la 353è division du général Mahlmann : - le Ier bataillon du 942è régiment (le bataillon était commandé par le Major Ibe) est devant Montgardon, - le 353è bataillon du Génie (Capitaine Pillmann) défend La Haye du Puits, - le Ier bataillon du 943è régiment de grenadiers (bataillon commandé par le Major Dickertmann) tient le front devant Lithaire, ce bataillon est renforcé par des Osttruppen (Russes et Polonais), - le II e bataillon du 941è régiment de grenadiers (bataillon commandé par le capitaine Vogel) est en position dans le secteur de la Poterie. La 353è est flanquée sur sa gauche (à l’ouest) par les restes de la 243è (entre Montgardon et la mer) et sur sa droite (l’est du Mont Castre) par les restes de la 77è maintenant renforcée par le 15è régiment de paras. On notera que la 79th Infantry Division n’a en face d’elle que les restes de la 243è et deux bataillons (I. /942 et Pi. Btl. 353) de la 353è.

    Also am Datum von dem 5 Juli 1944, Befasste sich das Pi.Bataillon 353. (also das Vollständige Bat. bei Lahaye du Puit. Das Bat. war unterm dem Kommando von Hauptman Pillmann.

    [Blocked Image: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_720030353piobat.jpg]

    Also auf der Linke Flanke war das I./942. I.R.
    Rechte Flanke von deinem Pi.Bat. 353. war das I./943. I.R.

    Also diese waren die Stellungen von diese 3 Bataillonen.

    und dann am 8. Juli 1944. Wird dies Angesagt.

    Quote

    Le 8 juillet

    Du côté Allemand, une nouvelle tentative de contre-attaque des hommes de la « Das Reich » sur Montgardon échoue. Dans La Haye du Puits, le bataillon du génie de la 353è ne compte plus que 30 à 40 hommes et enregistre 90% de pertes ! Son chef, le capitaine Pillmann, est porté disparu. L’unité a totalement fondu sous les bombardements de l’aviation et de l’artillerie, en défense et en contre-attaque. Il ne reste plus aux quelques survivants qu’un dernier combat à mener avant le décrochage. Les abords de la localité ont été minés par les Allemands

    Also in La haye du puit, an dem 8 Juli 1944, Bei dem Pi.Bat. 353, hat nur noch 30-40 Personnen. Zwischen dem 5-8 Juli, hat das Bat. 90% Verluste erlitten. Sein Befehlshaber der Hauptman Pillmann, er selbst galt als Vermisst. Die Einheit wurde total zusammengeschmolzen, durch die Bomben von den Flieger und von den Artillerie Geschosse, ebenso durch die angriffen und Gegen Anngriffen.
    Für die überlebende, bleibt inen nur noch ein letzten kampf zu bearbeiten, bevor dass sie zurückziehen müssen.

    Am Dem Rand von dem Ort, wurde Minen zerstreut von den Deutschen.

    Also, hier Verstehst du die Ganze Ansage von Mullhmann, wen er von eine Kompanie spricht.
    Also, hier, ist es keine nummerierte Kompanie Einheit. Hier, alle überlebende von diesem Bataillon, Gab es nur noch 30-40 Personen, und die kamen von den Rest von den Unterschiedlichen Nummerierten Kompanien, wo dies Bataillon gehabt hatte, bevor am 1 Juli 1944.

    Denn Ab den 10 Juli 1944, war das Ort Vollständig von den Amerikaner Gesichert.
    Also mit 0 Deutsche, eher die wie Gestorben waren.

    http://www.ina.fr/fictions-et-an…u-puits.fr.html

    Warte mal Kurz roland bitte!

    Also kanst du die Genaue Beschreibung geben von I.E.R. 50?
    Denn du spricht hier von dem Infanterie Regiment 50. wie richtig in Küstrin Stationiert war.

    und ich finde Diese Information, wenn der Buchstabe "E" für Ersatz ist.
    Also bei dem Regiment 50, als Information, war geschrieben.

    Quote

    Für die Ersatzgestellung des Regiments war anfangs das Infanterie-Ersatz-Bataillon 50 zuständig. Ab dem 1. November 1940 wurde diese Aufgabe durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 191 wahrgenommen.

    Also dein "E" ist dies korrekt für Ersatz?

    Also hier, für weitere Nachforschung zu bearbeiten, Kenst du die Antwort ob der Datum es entweder Vor dem 1. November 1940, oder Dann nach dem 1. November 1940 war.
    Hast du vielleicht die Papiere von dem Einzug?

    Aber warte mal jetzt.

    Schaue hier bei diese Seite mal nach.
    http://www.cuestrin.de/kuestriner_kasernen.html

    Also hier sind benannt alle Bataillone

    Also hier wenn dein Art Lehrgang = Artillerie Abkürzung ist.
    Artillerie-Ersatz-Abteilung 39
    schwere Artillerie-Ersatz-Abteilung 39
    schwere Artillerie-Ersatz-Abteilung II./168

    Also diese 3 = für den Ersatz von den Artillerie Einheiten.
    Aber hier warte ich mal auf deine Antwort.