Posts by leclerc

    Hallo, ein weitere abk. in den SKL Berichte Gefunden.

    Quote

    Folgende Aufstellungen werden befohlen:

    1.)M.N.O. Berlin zum 22.8.39

    ich hatte schon gelesen über Narichten organisation.

    Könnte diese Abk. für Marine Narichten Organisation sein?

    hat von euch einer eine idee was ihre tätigkeit waren wenn es diese Abk. diese Organisation?

    Heute ja BND ist ja die Alte Abwehr. also weiter eine Abkürzung mit dem Wort Narichten einbegriffen, so waren diese MNO für die Marine zuständig?

    danke.

    Hallo! oder Moin,moin!

    Bei dem SKL KTB für den 1.8.39 wird Geschrieben:

    Quote

    Aufstellung von 8 Farhrzeugen der Res.Vorp.

    Fl. innerhalb 3 Tagen durchführbar.

    Hier mit solche Bennenung, denke ich dies sind Schiffe oder boote, und keine PKW oder LKW fahrzeuge, habe ich recht?

    Hallo! oder Gruss gott an die Forum mitglieder!

    also ich lese bereit das SKL Ktb, und für dem 1.8.1939, wurde geschrieben:

    Quote

    Aufstellung der Eisenbahnbatterie "Gneisenau"

    im Raum Pilau (Ab-15.8. einsatzbereit).

    Bei Archivportal Digitale Bibliothek, ja natürlich, hier weiter gebe diese Eisenbahn Batterie "Gneisenau" in 2 Verschiedenen Akten, 1x bei der Heere Artillerie, und 1x bei der Küsten Artillerie (Marine).

    Und hier denke ich, August 1939, sowie das SKL diese Einheit Aufgestellt hatte, denn ein weitere ja, wegen Geschütz kam von "Gneisenau", so war sie dann unter dem Befehl der Kriegsmarine.

    Will dies auch dann weiter ansagen das die Männer wo dies geschütz Bedient hatten, das diese Marine truppen waren?

    Denn 1x =

    Quote

    RM 122 Landstreitkräfte der Reichsmarine und Kriegsmarine >> Kriegsmarine >> Küstenartillerie-Einheiten >> Batterien >> Eisenbahn-Batterie "Gneisenau".

    und das zweite mal =

    Quote

    Eisenbahn-Batterie Gneisenau ; Beschreibung: Überlieferungsverweis: RM 7/90 ; Bestand: BArch RH 41 Verbände und Einheiten der Artillerie des Heeres ;

    Hallo, Wass für bennenung hatte das Buch von der OKM Bevor der Seekriegsleitung KTB.

    So nur von dem OKM, 1936-1939?

    Denn die Seekriegsleitung sein Tagebuch startet ja nur ab dem 1 August 1939.

    Also was für ein Buch Enthält die tagesnotizzen Geschrieben bevor diesem 1 august?

    Danke!

    Hallo, So bei dem Nuremberger Prozess 1946, wurde Gesprochen das am 3. Oktober 1939, Groß Admiral Raeder ein memorandum Geschrieben hat, über Norwegen.

    Sowie er mit Alfred Rosenberg, darüber Gesprochen hatte.

    So die Aller Ersten Wörter wo über Norwegen Also bevor der "Plan Studie Nord", war dieses Gespräch.

    Sowie es bei dem Nüremberger Prozess Angesagt wurde, hier muss es dann schon Schriftliche Dokumente Geben, also gebe es bei den NARA rollen oder bei der BA/MA dieses Memorendum, oder eine Schriftliche Aufzeichnung von Rosenberg mit Raeder Gespräch?

    Danke!!!

    Hallo, https://lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/beutefahrzeuge.htm

    Bei dem Lexikon, wurde schon mitgeteilt, dass Einiegen Erbeuteten Fahrzeuge Umgerüstet wurden.

    Aber wie Geschah es in der Tiefe, Danach dass ein Panzer oder ein Fahrzeug Beschlagnahmt wurde?

    Bei der 7. Panzer Division unter General Rommel (Frankreich Feldzug), hier wurde schon Geschrieben, Die Panhard 178, wurden schnell mit Wehrmacht Farbe und Kreuz, und wurden in dem Frankreich Feldzug Benutz.

    Ok dann, Kann man auch in den Nara rollen unter der 7. Pz. Division, mehr Informationen über diese Fahrzeuge finden?

    Sowie bei welche Schlacht sie Erbeutet wurden usw...

    und welche Abteilung Rommel benötigte zu benachrichtigen, für die Neue Deutsche Benennung als "Panzerspähwagen Panhard 178(f)", denn ich denke General Rommel Selbst hatte kein Recht um selbst neue Benennung für die Fahrzeuge zuteilen. Da gab es eine Abteilung, wo alle unterschiedliche Richtlinien und weiter noch die Prüfung Gemacht hatte, ob das Fahrzeug Gut oder nicht gut genug war.

    Und bei den Pz. B2 und B2bis??? Einige wurden schon umgerüstet. Also ab dem Zeitpunkt wo sie mit der Bahn per Transport zu eine Umrüstung Firma Transportiert wurde, so denke ich hier schon, dass hier etwas zu finden ist bei der Einheit Bahn Transportwesen. Schon der Start Bahnhof wo die Panzer Beladen wurden, sowie der Bahnhof wo sie Angekommen sind und Entladen.

    Und weiter noch, wie Geschah es mit den Fahrzeuge, wo die Italiener haben wollten, hier musste ja auch noch eine weitere Abteilung mit dem Zugsamenhang des Außen-Ministerium, Arbeiten, um die Italiener nicht wütend machen. Oder nicht?

    Also danke wenn ihr Nara rollen schon Gesehen habt, wo solche Informationen Behalten.

    ja hallo, und danke für den Rat!

    Sowie es ein 2.w. Kriegs Modell ist, denke ich, sowie die Museum, selbst Probleme haben wenn sie originale parts, von Fahrzeuge oder Panzer wollen haben, denn die parts sind nicht mehr in dem Verkauf zu haben, es kann ja sein auch das die original Firma Bankrott gemacht hatte nach dem krieg.

    Ja und die Museum heutzutage, bearbeiten mit 4-5 Modelle um ein Modell fertig oder zusammengebaut zu haben, dies ist mir ja auch bekannt.

    Denn mir ist es nicht um neue Felgen von eine Marke zu finden, nein, ich möchte nur die ehemalige Hersteller Firma kennen wie in den Kriegsjahren diese Felgen und Reifen für dies modell produktion geleistet haben.

    Denn, es ist das selbe mit den Felgen für den Panhard 178 bei euch war er gekennzeichnet als Panzerspähwagen "Panhard 178(f) P204(f)"

    hier war es ja der selben Problem, wenn die Felgen oder die Reifen kaputt waren, hier bei euch Deutsche, für dies modell, hattet ihr ja auch ein Felgen und Reifen Hersteller.

    200 Panhard 178 wurden Beschlagnahmt und in die Wehrmacht Ostfront Zugeteilt.

    (zu SS Totenkopf und das Reich, sowie Sicherung Div. und Polizei), Also ja hier war für die Wehrmacht sowie nach Kapitulierung von Frankreich 1940, die große Bau Firma, wie vorher für den Panhard Produktion geleistet hatten, also ja hier wurden sicher noch Mehre Teilen von Felgen mit Reifen Größe mitgenommen. Und Frankreich produzierte sicher noch weitere Teile für dies Model.

    Aber mit einem Englischen Morris???? Obwohl die Wehrmacht in dem Afrika Korps, weiter auch Morris hatte benutzt.

    So wie laufte es mit den Beutefahrzeuge, sowie Englische oder aus den USA, oder aus Andere Commonwealth Staaten?

    Wurde auch die politik, sowie heutzutage die Museum Bearbeiten, 4-5 Modelle 1 modell Fertig bearbeiten?

    ich denke für die Engländer, für die Reifen, sie hatten sicher Dunlop Hersteller benutzt

    Die Franzose für den Panhard sicher Michelin

    und die Amerikaner für ihren Modelle, benutzen Goodyear Reifen.

    So für den Moment bleibt es nur noch der Problem von den Felgen Hersteller.

    Servus an alle!

    so ich habe bereit das Kapitel 8 von Erich von Manstein "Verlohrene Siege" Schnell Gelesen, Hauptsächlich bei dem Datum des 22 August 1941.

    Hier ja wurde Geschrieben, "Haubitze Rakette". Aber hier leider war es ein Model, wo nur die Abschuss Gleise oder Rampe, Vollständig war, und von diese Gleise ist ja die Rede, von seinem 2. Adjudant wo ein Gleis von dem Zis wagen, abmontiert hatte, und von Manstein, hatte im Befohlen diese Gleis, schnell wieder Zurrück montieren, wo also dann der Zis wagen so nach Berlin Gesendet (ohne Rakette).

    Denn "Stalin orgel" wurden eher später als Bennenung Benutzt, aber hier diese Erste Bennenung von Manstein, war Haubitze Rakette.

    Also über die Einheiten wo der BM13-16 Erbeutet haben, war nichts Geschrieben.

    So für den moment, denke ich das es keine Spezielle Einheit Gab, nur die Infanterie nach den kämpfen, berichteten, ob Waffen auf dem Kampf platz oder Feld Liegen, sowie die Menge, und die Neue Waffen, wurden dann Zurrück zu dem Ob.Komando des Korps Geschlept.

    Hallo Gerard,

    irgend etwas stimmt nicht mit den Fotos - ich kann sie leider nicht ansehen und auch nicht herunterladen. Mein Fehler?||

    Gruss aus Berlin

    Henry

    hallo henry, ja ich benutze Opera als Navigator, und habe diesen selben problem (aber hier gab es mir nur die herunterladung, kein bild anschau möglichkeit), ich habe nicht weiter als die Zubindung benutzt, und die bilder eingefügt.

    So denke so kann es ohne problem funktionieren.

    Eingefügt AD

    Ein BM13-16 in Deutsche Hand.

    War mein Ersten alten photo.

    Eingefügt AD

    und dies war mein zweites!

    Eingefügt AD

    ja jetzt kontrolle bearbeitet und funktioniert!

    Hallo Arnd50!

    Ok du hast ja die Richtige Bennenung Gefunden.

    Also, das Krätzschen (atchoummmmmm) hier muss ich zwei mal nachschauen ob ich es richtig Geschrieben habe!!

    So dieses Krätzchen, war ja in dem Ersten weltkrieg benutzt.

    https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/60093.jpg

    hier ein Bild von 1933 Bahnhof, hier handelt es sicher um ein Kontrolleur, wo die Fahrkarte bei diesen Zügen kontrolierte, oder war das eher ein ???

    https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/59092.jpg

    Ein weiteres foto von 1933, hier bemerkt man gut dass diese Eisenbahn Angestellte obwohl Dampflockführer, also in richtige schöne Kleidung angezogen sind. (Kann möglich sein, dass für foto, sie bevor ihrer Fahrt das foto Gemacht wurde).

    https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/58643.jpg

    diese weitere, na ja dies sind ja mützen oder nicht?, also in jedem fall 1932, bei der Aussladung Bahnhof Angestellten.

    https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/57431.jpg

    und dies weitere und letzte, hier also Bemmerkt man richtig, dass in diesen jahren, es gab kein Bahnhof Angestellten mehr (na ja ok, Die Chef und andere höheren tieren, die waren in Ziwill kleidung), wo so Krätzchen von der 1. WK. Getragen hatten, aber nur Mütze.

    Hier gebe ich dir meine quelle wo ich benutzt habe für die Fotos!

    https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie/…rch=&br=&page=1

    hier kann man suchen wo man will bei den 4 seiten bildergallerie, ohne krätzchen..

    Ok mit diese Weitere foto, hier ist es klar, Diese wurden Mit Selbstzerstörungsmechanismus Gesprengt.

    Aber mit dem Andere foto, könnte es auch möglich sein, dass die Deutsche ein Russische LKW vordere von einem Anderen, auf den Gesprengte Umgeändert haben, aber hier befand sich weiter noch nicht die kabeln für die 16 Rakette abzufeuern, sowie keine Rakette Erbeutet.

    Oder wass denkt ihr Darüber?

    und ich, hatte auch schon bemerkt dass es 19,4cm Geschütze bei den Franzossen gesprochen war, keine 18cm kaliber...

    Und die person, hier kann es sich nicht um ein Frz. Chef de Gare (Bahnoff) Handeln, denn sowie es schon bei einiegen mitgeteilt war, diese person tragt arbeit kleidung.

    Also wenn es ein Banhoff Arbeiter ist, dann weiter noch trägt er eine Mütze von chef, nicht von einem einfache Arbeiter.

    Ja hallo, und sorry für mein titel von dem Thread.

    Also für den moment habe ich diese information.

    Quote

    Die Deutschen versuchten wiederholt, eine Probe russischer Wundertechnologie zu erbeuten, aber die Katyusha-Besatzungen hielten sich strikt an die Regel - sie konnten nicht in die Hände des Feindes fallen. In einem kritischen Fall wurden die Maschinen mit einem Selbstzerstörungsmechanismus ausgestattet.

    So also hier in dem Raum Spass-Demansk 7 oktober 1941, fall diese Batterie in umziegelung von Deutsche Einheiten, Si ereichte noch weiter zurrück zu ziehen bis zu dem ort Bogatyr (nah von Znamenka ort) (Wjasma raum) oblast Smolensk sich zurrück zu ziehen. wo die Batterie noch eine Letzte salve Abgefeuert hatte gegen die Deutsche, bevor das der kapitan das Mechanismus für die selbst sprengung ausgelöst hatte, und dann war das ende der Batterie.

    Also waren es Spezielle Erbeutung truppen, wo sich über so materialen Abfangen mussten, oder war es einfache infanterie truppen, wo den befehl bekommen haben, nicht Verannlassen Selbst zu Sprengen, oder eher die Batterie in die hände zu bekommen, ohne dass die Batterie schaden hatte.?

    forum-der-wehrmacht.de/wcf/index.php?attachment/238955/

    Aber hier jetzt gebe es schon dieses foto!

    Und in einem Weitere text, wurde Geschrieben

    Quote

    Zum Beispiel sprach Erich von Manstein in seinen „Verlorenen Siegen“ darüber, dass am 22. August im Gebiet des Lovat-Flusses, südöstlich von Staraya Russa, während der Offensive unter den Trophäen waren :

    Es ist möglich, dass diese erbeutete Düsenkanone eine Katyusha war .

    Oder vielleicht hatte Manstein etwas anderes im Sinn. Mit seine Worte.

    Also hat jemanden von Euch das Buch von Manstein? Könnten sie nachschauen, was richtig bei diesem Datum Geschrieben war? (Denn dies kommt nur von eine übersetzung).