Posts by TYR

    Hallöchen, ich hätte da eher an ein M am Anfang und ein dt am Ende gedacht. Trotzdem vielen Dank. TYR

    Existiert denn vieleicht noch irgendwo eine Namensliste der SS-Art. Ers. Abt.? Speziell der in Oranienburg 1940 stationierten? Gruß, TYR

    Na gut, frag ich mal anders. Wo bekomme ich tiefgründigere Infos über den Luftpark Brandis her? Geschichte, stationierte Truppen, Testflüge usw.? Nicht das übliche geGoogle usw. Vieleicht klappts ja diesmal. TYR

    Hallo alle zusammen.
    Kann mir jemand nähere Auskünfte über den Luftpark Brandis geben? Speziell über die dort stationierte Luftnachschub-Kompanie 4/IV in der Zeit von Anfang `40. Danke. TYR

    Hallo Shark, vielen Dank für Deine Antwort.
    Mein Onkel sprach davon, daß mein Großvater seinen Chef in Frankreich durch die Gegend fuhr. Er meinte auch es könne Prosinski, seines Zeichens Chef der Muni-Truppe, gewesen sein. Es sind halt 66 Jahre seitdem vergangen. Ich hatte dazu im alten Forum auch schon ein Bild reingestellt, allerdings ohne Resonanz. Beide waren auch in einer Wochenschau zu sehen.
    In Rußland fuhr er wohl einen B-Offizier der 11.(2.) Batterie bis er im Oktober `41 fiel.
    Hier nochmal das Bild:[Blocked Image: http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/YVC3K.jpg]
    Links unten ist mein Großvater, daneben sein Chef und dann noch ein anderer Fahrer. Viele Grüße. Björn

    Hallo Michel,
    die originalen Abzüge hab ich, bzw. mein Bruder auch, nur die Negative sind nach 65 Jahren leider verschollen. Reicht das aus um mich auf der sicheren Seite zu fühlen? Vielen Dank und Grüße! Björn

    Einen schönen Guten Tag wünsch ich.
    Unter Dienststellen im Wehrpass meines Großvaters steht für die Zeit des Frankreichfeldzuges:
    Stab/ s. Abt./ Art.Rgt. SS-T.Div
    Für die Zeit des Rußlandfeldzuges der Eintrag:
    2. / IV./ Art.............
    Zu der Einheit hatte ich schon im alten Forum nachgefragt, und auch sehr informative Antwort erhalten.
    Fuhr mein Großvater, er war als Kraftfahrer eingesetzt, in Frankreich für den Stab? Meinem Onkel zufolge könnte es Prosinski, der Ib, gewesen sein. Fotos versuche ich in den nächsten Wochen einzustellen - wenig Zeit.


    In Rußland war er angeblich bei der Artilleriebeobachtung. Von dort existieren aber leider keine Fotos.
    Viele Grüße! Björn

    Hallo und Guten Tag,
    wie versehe ich meine Bilder mit Wasserbildern?
    Ich weiß, diese Frage wurde schon vor dem Crash behandelt, ich find aber leider nichts mehr dazu.
    Ich bekomme in absehbarer Zeit ein paar Bilder und würde sie dann auch hier reinstellen wollen, natürlich mit ein paar Fragen, versteht sich. Grüße! Björn

    Hallo alle zusammen, ich suche Infos über die 1. / Krf. Ers. Abt. Oranienburg. Mein Großvater diente dort, bevor er nahtlos in die IV. Artillerie-Abteilung der Totenköpfe überging. Ging erstere mit der Art. Ers. Abt. zusammen in die schwere Abt. über, oder waren es aus dieser Abt. nur Freiwillige? Grüße TYR


    schwarzermai: Vielen Dank nochmal!!! Hat alles bestens geklappt.