Posts by Huba

    Guten Morgen Achim.


    Problem bei den Zugführern ist es, dass ich bisher nie darauf geachtet habe.

    In all den Jahren sind mir natürlich auch Infos zu Zugführern untergekommen,

    habe diese aber nie in die entsprechenden Posts eingepflegt.


    Natürlich wären das wertvolle Informationen,

    nur erschien mir der Aufwand, es bis auf Zugführer runterzubrechen, als zu hoch.


    Stelle es ein, wie ich das verarbeite werden wir sehen.;)


    Grüße Thomas

    Guten Abend Achim,


    ich habe den Dienstsitz des Kraftfahrsturms 1/K.2 eingetragen.


    Bei Riederer fehlt halt die ultimative Bestätigung, ob er wirklich Schulungsleiter des Abschnitts war.


    Deine "Vermutung" lässt den Schluss zu, keine Frage, nur gesichert ist es eben nicht.


    Grüße Thomas

    Guten Abend zusammen,


    ich habe es geschafft, selbst die von Albert 2017 eingestellten Infos wurden eingearbeitet.


    Ich arbeite halt ab, kostet Zeit, die nicht immer da ist.


    Grüße Thomas

    Guten Abend Achim,


    stellvertretend für deine Ergänzungen in anderen Standartenthreads:

    Gute Ergänzungen, aber nicht in den Standartenpost eintragbar.

    Wir wissen nicht, ob mit der Einberufung auch die Dienststellung bei der Allg.SS beendet wurde.

    Oftmals behielten Führer ihre Dienststellung bei der Allg.SS, obwohl zur W-SS oder zu den TV einberufen wurde.


    Grüße Thomas

    Guten Abend zusammen,


    so,

    es wurde reichlich eingetragen, der Standartenpost macht wirklich was her.


    Ein paar Fragen bleiben,

    Achim:

    Quote

    bei Kornett Ullrich, Karl bitte das Datum 1.4.1936 ergänzen.

    mit welchem Dienstgrad?


    Quote

    Bei F. 1/Res./35.Sta. Rimbach, Fritz bitte das Datum 1.4.1936 ergänzen.

    mit welchem Dienstgrad?


    Quote

    bei F. 10/35 Wagner, Hans bitte das Datum 1.4.1936 ergänzen.

    bei F. 11/35 Berkenhoff, Heinrich bitte das Datum 1.4.1936 ergänzen.

    mit welchem Dienstgrad?


    Beste Grüße Thomas

    Guten Abend strops,


    also ehrlich, ich habe mir auch deinen anderen Post angesehen.

    Erste Sahne, welch eine Aufbereitung, sehr gut....sicher einer der besten Einstiege der letzten Jahre.

    Ich bin total begeistert...


    Wenn ich mir deine angeführten Quellenangaben anschaue, bist du ja doch voll in der Materie drin,

    mit dem Lexikon braucht man dir sicher nicht mehr zu kommen.

    Ich drücke mal beide Daumen, dass Experten zum Thema etwas für dich haben.

    Wobei, hier ist alles möglich, hier und da ein Puzzle-Teil... wer weiß das schon.;)


    Beste Grüße Thomas



    .

    Guten Tag "Herrmann2591",


    ich liebe solche ersten Posts, nun gut, geschenkt.


    Auf der Startseite des Forums, ganz oben, gibt es das Sub "Unsere Regeln",

    verrätst du mir bitte, warum man da nicht zu allererst seine Nase reinsteckt bevor man lospostet?

    • keine Anrede
    • kein Gruß
    • permanente Kleinschreibung
    • keine weiterführenden Infos zur Anfrage


    Egal,

    was mir noch weniger gefällt, du erweckst den Anschein, diese Informationen zu "benötigen",

    um erst deine Sonde und dann deinen Spaten an der richtigen Stelle anzusetzen.


    Sowas mögen wir noch weniger....oder sollte ich mich täuschen?


    Grüße Thomas

    Guten Abend Achim,


    fein, fein, eingepflegt.


    Was hälst du von der Art die Wachen so unter Punkt a) einzuarbeiten?


    Beste Grüße Thomas

    Guten Abend Achim,


    besten Dank,

    ich habe die Rechtsberater, in der Standarte wie auch in den Sturmbannen, eingepflegt.


    SSA= SS-Anwärter


    Beste Grüße Thomas

    Guten Abend Achim,


    man, da hast du mich heute aber gut zugedeckt.

    Bis jetzt über 10 Ergänzungen?


    So,

    du hast recht, der Mann hieß Frels,

    hier aus der DAL 35:


    Frels1.PNGFrels2.PNG



    Ich werde den Standartenpost so ergänzen:


    Frels, Emil; Hauptsturmführer --------------------------- F. 31 ------------- 22.10.1934-20.04.1935

    Frels, Emil; Sturmbannführer ---------------------------- F. 31 ------------- 20.04.1935-01.06.1936


    Grüße Thomas


    P.S.: Hat ich dir all die DAL nichtmal zukommen lassen?

    Guten Abend zusammen,


    etwas OT:

    Reinhard,


    Quote

    Wehrmacht ist der Überbegriff, dazu zählte auch die Waffen-SS, Marine ,Luftwaffe,Heer.

    das kenne ich aber anders, die W-SS war nie Teil der Wehrmacht.


    Grüße Thomas

    Guten Abend Stefan,


    entspreche einfach der in deinen Augen "hölzernen Bestimmung", halt dich an die Regeln, und alles ist gut.


    Ob du nun Bezug nimmst auf einen vorher eingestellten Beitrag,

    was soll es daran ändern, da hier in jedem Post eine Anrede und ein Gruß erwünscht ist?


    Warum gibt es immer und immer wieder diese "Auseinandersetzungen",

    warum muss man immer wieder auf unsere Regeln verweisen?


    Egal,


    Grüße Thomas

    Guten Abend Achim,


    ich habe es mir gedacht,

    nur konnte ich das so natürlich nicht eintragen.


    Werde das sofort erledigen,

    Quote

    Koch war Rechtsberater der 33.Standarte

    beste Grüße Thomas

    Guten Abend "Blitzlichtkabinett",


    weiter oben gab es schonmal den Hinweis auf unsere Regeln.

    Anrede und Gruß, wie sieht es damit aus?

    Keine Zeit?


    Grüße Thomas

    Guten Abend Achim,


    ich habe die Rechtsberater der Sturmbanne , I./33, II./33 und III./33 eingetragen.

    Was ist mit Koch, ist das richtig, Rechtsberater der 5.SS-Standarte?

    Warum stellst du das unter der 33.SS-Standarte ein?:/


    Grüße Thomas