Posts by Huba

    Guten Abend zusammen,


    Jürgen,

    auch wir fangen erst damit an, hier etwas zu den Sanitätseinheiten aufzubauen.

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Das "wir" ist eigentlich unverschämt von mir, da sich nur einer wirklich reinkniet, many.

    Ich unterstütze ihn zwar, aber die Arbeit hat halt nur er.

    Zuarbeit wie all die eingestellten Ergänzungen, gut, aber die Arbeit der Einarbeitung hat many, sonst keiner.

    Einzig die vorgefertigten Tabellen von Micha bedeuten Entlastung, aber sonst?

    Alles hier im Forum, selbst meine Sache zur Allg.SS ist ausbaufähig, verbesserungswürdig, keine Frage.


    Quote

    Leider habe ich selbst nicht die Zeit,

    der springende Punkt, niemand hat hier Zeit 24 Stunden pro Tag "Zeit", um etwas fürs Forum zu erarbeiten,

    alles wird in der sicher knapp bemessenen Freizeit erledigt, was deshalb umso höher zu bewerten ist.

    Ergänzungen auf der Seite des VdK zu finden, pillepalle, einen Post zu verfassen, das dann einzustellen, pillepalle.

    Das dann aber in bestehende Threads / Posts einzupflegen, das ist, mit Verlaub, kein Pillepalle mehr,

    soewas "kostet" Zeit, nicht zu knapp.


    Die Arbeit dieses "Ein-Mann-Unternehmens" ist nicht hoch genug einzuschätzen,

    Zuarbeit, Korrekturen, Verbesserungsvorschläge immer willkommen,

    aber,

    das Tempo bestimmt many, sonst keiner.


    Grüße Thomas

    Guten Abend zusammen,


    was sind das wieder für zwei Posts,

    auch du, Rene, und du, Albert,


    ich das hier Chat?


    Anrede und Gruß, das Mindeste hier....und dann nur das Setzen eines Links, ohne zu sagen, worum es dabei geht,

    geht es noch?


    Grüße Thomas

    Guten Abend "Postfrisch32"


    eine Anrede, dann einer abschliessender Gruß,

    das ist hier die Regel.

    Schau dir all die Posts an....


    Wir sind ein nettes Völkchen und ich bin mir sicher, dass jeder hier diesen Respekt verdient hat.;)


    Grüße Thomas

    Guten Abend Kathrin, Ingo,


    ich habe den "dollen" Post von "Maddo" gelöscht.

    So!

    Ob ihm das gefällt? PN genügt...


    Wenn sowas ist, Mod anschreiben und nicht gleich das Ding als beendet ansehen, oder?

    Immer wieder dieses "ich bin raus", Leute, immer weiter, wirklich, immer weiter.


    Grüße Thomas



    Guten Abend Arnd,


    du eröffnest einen Thread


    "Gunter d’Alquen, SS-Standartenführer"


    und "fütterst" den Thread mit all den Infos, die du, wo auch immer, gefunden hast.


    Mich interessiert das "musste erstmal googlen...".

    Du wirst feststellen, wie schwer es überhaupt ist, Informationen, vernünftig aufbereitet, recherchiert,

    hier im Forum an den Mann zu bringen.;)


    Grüße Thomas

    Guten Tag,


    ich bin versucht zu wetten, dass das NSDAP lauten muss.

    Die Buchstaben N und S ähneln den R und E, oder?


    Winfried,

    ich finde es schon bemerkenswert hier solch eine Frage zu stellen, ohne gleichzeitig einen Scan, wie richtigerweise von Kordula angesagt, einzustellen.


    Glaskugeln haben hier keinen großen Stellenwert....


    Grüße Thomas

    Guten Tag zusammen,


    Albert,

    ich habe gerade die zu ziehenden Infos aus dem Vorschlagsprotokoll der 34.Sta. vom 15.01.1932 in den Standartenpost eingepflegt,


    Grüße Thomas

    Guten Tag zusammen.


    Albert,

    ich habe die Angaben, die aus dem Führerprotokoll der 82.SS-Standarte vom 17.06.1938 zu ziehen sind,

    in den Standartenpost eingepflegt.


    Grüße Thomas

    Guten Abend zusammen,


    Christian,

    es gibt so viele Foren, Ballerspiele, Sondler, Sammler...und irgendwann taucht da der Hinweis aufs FdW auf.

    Einfach nur Neugier, oder echtes Interesse, um etwas zu erfahren, es wird sich mit dem dort "etablierten" Nick angemeldet.

    Ob das den hier geltenen Regeln entspricht, drauf geschissen, warum sich vorher einlesen wie hier was läuft?


    Arnd,

    vielleicht war ich wegen D'Alquen etwas angebunden,

    ich habe den Fehler gemacht mein Wissen bezüglich der Allg.SS als Allgemeinwissen anzusehen.


    Du hast nach D'Alquen gegoogelt, hast dich zur Person "schlau" gemacht,

    deshalb möchte ich dich bitten, im Sub Allg.SS,

    einen Thread zu D'Alquen zu eröffnen und uns allen deine durch Google erreichten Kenntisse zu unterbreiten.


    D'Alquen war sicher nicht ein "irgendwer" in der SS, von daher wäre es doch interessant, diese Person näher zu beleuchten, oder?


    Grüße Thomas

    Guten Abend Max,


    Verbrannte Erde von Paul Carell?


    Ich möchte dich bitten "Paul Carell" in die Suchmaschine deines Vertrauens einzugeben,

    nur um sicherzustellen, dass du eine Ahnung davon hast, mit wem du es zu tun hast, das Buch dementsprechend bewerten kannst.


    Grüße Thomas

    Guten Morgen zusammen,


    schon erstaunlich, Marcus sagt im Einleitungspost das hier:

    Quote

    Für Debatten würde ich einen eigenen Thread aufmachen wegen der Übersichtlichkeit.


    Dieser ist hier Diskussions-thread zu den Polizei-Truppen 1919 - 1935 zu finden.

    Marcus,

    ich verschiebe die Posts und werde aber auch in deinem "Teil1" diesen Hinweis auf den Diskussionsthread hinterlassen.

    Ich werde diese dolle Arbeit, aber vor allen die Diskussion, mit sportlichen Ergeiz verfolgen.;)


    Beste Grüße Thomas

    Guten Abend Arnd,


    unabhängig von der Führung des Forums habe ich einen thematischen Schwerpunkt, Allgemeine SS.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das bekannt ist.


    Quote

    d'Alquen hast du den Namen sofort gekannt?

    Es wäre traurig wenn nicht....


    Grüße Thomas

    Guten Abend,

    reichlich Nicks wurden gesperrt, auffällig die vielen Spam-Anmeldungen.

    Nicht zu verhindern, es melden sich Menschen dafür an.

    Na ja, man könnte jede Neuanmeldung "händisch" freischalten....wenn man sonst nichts zu tun hat.


    Grüße Thomas


    • "d'Alquen", ohne Worte...
    • Achim Patton, General in spe?
    • jasonstones, Spam
    • Carinhall, wurde angeschrieben, Nick geändert
    • Frundsberger, SS? Keine Chance
    • TKSturm, Mailadresse "Sturmmann18(at)....."; noch Fragen?
    • KillerAngel, welch blödsinniger Nick
    • nihhaonmu09, Spam
    • hnofnvnjkdnfsl, Spam
    • hunvbgfdjkxnfe, Spam
    • liioliolllo1, Spam
    • bychfdgeyhty05, Spam
    • hukhngfghdhg08, Spam
    • klaus.kinski; wohl kaum möglich, oder doch?
    • bdfghtryfvfgfdh08, Spam
    • panzerbaer, Spam
    • BabHH, HH, oder auch 88?
    • houhuouuou00, Spam
    • hbausdibfdksbfwie, Spam
    • houhuouuou04, Spam
    • huhououmou00, Spam
    • vainciney, Spam
    • narkrenard, Spam
    • sadam, Spam
    • morganies, Spam
    • gefechts-schlampe, sowas brauchen wir hier nicht
    • vansmith, Spam
    • astonbonju77, Spam

    Guten Tag zusammen,


    ich bin natürlich kein Spezialist für diese Fragestellung,

    möchte nur sagen, dass es sich um WH handelt, nicht WK.

    Man erkennt klar die Befestigungsschraube, die augenscheinlich aus dem "H" ein "K" zu machen versucht.;)


    Ähnlich wie bei der "8".


    Grüße Thomas


    P.S.: Interessant die Uniformen der drei Soldaten, vorher noch nie so blütenweiße Drilliche gesehen......8)

    Guten Tag zusammen,


    ich habe langsam den Kaffee auf,

    muss hier im Forum, seit letzter Zeit wieder häufiger,

    jeder Thread, der auch nur den Hauch eines Konflikts vermuten, erahnen lassen könnte,

    auch in eine solche Richtung getrieben werden?


    Dieses "Sezieren" einer Wortmeldung, dieses unerträgliche Suchen nach Möglichkeiten ein Haar in der Suppe zu finden,

    um dann mit geballter "ManPower" in diese kleine Lücke reinzuhauen,

    einfach unerträglich.


    Stellvertretend für andere "Begegnungen der dritten Art" nehme ich jetzt das Ding von Bert:

    Quote

    So einen Unsinn habe ich bisher noch nirgends gehört und gelesen.

    Bert, was glaubst du, macht es mit einem Mitglied des Forums, wenn er das von dir als Antwort auf seinen Post bekommt?

    Fördert sowas die Bereitschaft weiter mitzuarbeiten?

    Ist das die Art von Umgang untereinander, die ein freundschaftliches, faires Miteinander ermöglichen soll?


    Schönen Tag noch,

    Thomas