Posts by Huba

    Guten Abend Achim,


    puh,

    da hast du mich aber irritiert.

    Vorab, ich habe die Daten soweit eingetragen,

    nur bei Lorenz musste ich das überprüfen und habe es wie im Abschnittposts zu lesen, geändert.


    Wenn Lorenz im PB Nr.3 zum10.09.1932 m.d. W.d.G. als Stabsf. II beauftragt wird,

    dann können wir ihn nicht laut PB Nr. 4 vom 07.10.1932 zum Stabsf. II ab (00.00.0000 - 13.6.1932) machen,

    da war der Mann noch SS-Mann.


    Das Datum (14.06.1932 - 00.00.000) bezieht sich auf seine Beförderung zum Sturmbannführer m.W.v., das mag wichtig für die Dienstrangliste,

    für die weitere Karriere gewesen sein, aber deshalb war er zu dem Zeitpunkt sicher noch kein Stabsf. II.


    Schau wie ich das eingetragen habe, in Ordnung so?


    Beste Grüße Thomas

    Guten Abend,


    ich habe ein paar Posts gelöscht.

    Es wurde auf ein Standardwerk verlinkt, zum downloaden.


    Sollten mir die Rechte daran nachgewiesen werden, dann kann das wieder rein,

    Bis dahin bleibt es so, das Forum möchte nicht vom Verlag verklagt werden.


    Grüße Thomas

    11.01.2020 - Bei der 27.SS-Standarte wurde Punkt c) Stellenbesetzungen, hier FM.G.V..27.Sta., erweitert, Quellenangabe ergänzt.


    12.01.2020 - Bei der 6.SS-Standarte wurde Punkt c) Stellenbesetzungen, erweitert.


    12.01.2020 - Bei der 39.SS-Standarte wurde Punkt c) Stellenbesetzungen, erweitert.


    12.01.2020 - Bei der 42.SS-Standarte wurde Punkt b) Gliederung, Punkt c) Stellenbesetzungen, reichlich erweitert, Quellenangaben ergänzt.


    13.01.2020 - Beim SS-Abschnitt XIII wurde Punkt c) Stellenbesetzungen, hier Stabsf. XII, erweitert.


    13.01.2020 - Bei der 44.SS-Standarte wurde Punkt c) Stellenbesetzungen, erweitert, Quellenangabe ergänzt.


    13.01.2020 - Bei der 54.SS-Standarte wurde Punkt c) Stellenbesetzungen, Punkt d) Anschriften, erweitert, Quellenangabe ergänzt.


    14.01.2020 - Beim SS-Abschnitt VI wurde Punkt c) Stellenbesetzungen, hier F. Ab.VI, erweitert, Quellenangabe ergänzt.


    15.01.2020 - Bei der 48.SS-Standarte wurde Punkt b) Gliederung, Punkt c) Stellenbesetzungen, erweitert, Quellenangabe ergänzt.


    16.01.2020 - Beim SS-Abschnitt IV wurde Punkt c) Stellenbesetzungen, erweitert, Quellenangabe ergänzt.


    16.01.2020 - Bei der 46.SS-Standarte wurde Punkt b) Gliederung, Punkt c) Stellenbesetzungen, erweitert, Quellenangabe ergänzt.


    19.01.2020 - Bei der 17.SS-Standarte wurde Punkt b) Gliederung, hier F.1./17 erweitert, Quellenangabe ergänzt.


    19.01.2020 - Bei der 33.SS-Standarte wurde Punkt b) Gliederung, Punkt c) Stellenbesetzungen, erweitert, Quellenangaben ergänzt.


    19.01.2020 - Bei der 56.SS-Standarte wurde Punkt c) Stellenbesetzungen, hier F.56, erweitert, Quellenangabe ergänzt.

    Guten Abend Achim,


    was soll ich sagen, drin der Fisch.

    Ich habe die Ergänzungen soweit in den Standartenpost eingetragen.


    Quote

    Bösel, Rudi; Sturmführer ------------------------------------------ Adj. II./33 (10.09.1932)

    ebenfalls schon gelistet, aber auch hier jetzt nachweisbar zum 10.09.1932

    aber nicht mit dem Dienstgrad.;)


    Grüße Thomas

    Guten Abend "Grantschearm",


    Quote

    Das Lexikon der Wehrmacht ist ja ein Schatz:

    das ist es in der Tat, das Maß aller Dinge im Internet, wie auch das Forum der Wehrmacht.


    Dummerweise, so sehen es einige neue Mitglieder, gibt es aber Regeln,

    Regeln, die es zu beachten gilt, um den Betrieb dieses Forums nicht zu gefährden,

    auch um ein vernünftiges Miteinander hinzubekommen.


    Dazu zählen auch die Grußformeln, Anrede und Gruß, in jedem Post.


    Hättest du dir vor "Arbeitsbeginn" die Forumsregeln durchgelesen, so wie man es eigentlich erwarten kann,

    dann hätte es mir wertvolle Zeit erspart.


    Grüße Thomas

    Guten Tag Achim,


    ich habe Jungclaus als F. in den Standartenpost eingertragen,

    musste vor / nach 1934 einrichten.


    Was hat es mit dem vorherigen Post auf sich, I/72 nach Salzwedel?

    Wir sind hier bei der 17.SS-Standarte.


    Grüße Thomas

    Guten Tag Silvia,

    Diana hatte folgendes geschrieben:


    Quote

    Und nebenbei bitte nicht die bei uns üblichen Grußformeln vergessen ;)

    Quote

    Ich werde mich bemühen...alles richtig zu machen.

    Trotzdem haust du hier einen Post nach dem anderen raus ohne die in den Forumsregeln geforderten Grußformeln zu beachten.


    - Die Unterlagen sind unterwegs. Danke

    - Die Unterlagen sind unterwegs. Danke

    - Danke


    Wir sind hier kein Chat.

    Bitte in Zukunft daran denken, danke.;)


    Grüße Thomas

    Guten Tag Achim,


    ich habe das soweit eingetragen,

    Popp den Vornamen Emil beigegeben, er tauchte schon als F.56 im Standartenpost auf.


    Grüße Thomas

    Guten Abend Matthias,


    du bist ein alter Hase im Forum,

    umso erstaunlicher, dass du die Regeln des Forums missachtest.

    Anrede und Gruß, im jedem Post, Neuland für dich?


    Grüße Thomas

    Guten Tag zusammen,


    ich habe folgende Arbeiten unserer Mitglieder in meine Auflistung

    Bücher, von unseren Mitgliedern geschrieben, herausgegeben

    eingetragen.


    Rolf,

    Absprung ins Ungewisse

    Dokumentation zweier Flugzeugabstürze (Amerikanische Bomber) im Schwarzwald.


    Hier könnte man die Lesbarkeit der Dateianhänge etwas verbessern.


    Uwe,

    „Artilleristische Wettereinheiten des Heeres und der Einsatz des Wetterpeilzuges 514“


    Dirk,

    "Das Panzervernichtungsabzeichen sowie das Tieffliegervernichtungsabzeichen"


    Vielen Dank für die Vorstellung eurer Werke,


    beste Grüße Thomas

    Guten Tag Achim,


    ich habe die Ergänzungen eingetragen, Fliegersturm, Motoroberstaffel, du meine Güte.

    Maack habe ich den Vornamen beigegeben, der Herr taucht weiter oben schon auf.

    Quote

    Thomas mir ist aufgefallen das in der Abschnittsübersicht die meisten Abkürzungen für die Dienststellungen der einzelnen Führer und Referenten fehlen.


    Das ist der Auswertung der im BArch bestellten Karteikarten zu diversen Oberabschnitten geschuldet,

    Peter hatte das so aufbereitet und eingestellt.

    Man könnte nacharbeiten, könnte....falls du Zeit hat?;)


    Beste Grüße Thomas

    Guten Tag zusammen,


    Achim,

    ich habe die Daten soweit in den Standartenpost eingetragen,

    die bisherigen Angaben zu Schröder, Fritz ersetzt.


    Grüße Thomas

    Guten Abend Achim,


    ich habe die Ergänzungen soweit in den Standartenpost eingtragen,

    Gliederung vor / nach 1934 eingepflegt,

    besten Dank für deine Arbeit,


    Grüße Thomas

    Hallo Achim,


    ich habe das im Abschnittpost erweitert, alles gut.


    Das Problem ist, dass die Daten zu den Führern, in vielen Posts, vom DWA übernommen wurden.

    Das DWA, Herr Kwasny, hat mit seinen Publikationen Pionierarbeit bezüglich der Allg.SS geleistet,

    ähnlich wie Mark Yerger,

    aber die Werke der beiden sind, sagen wir es mal so, nicht mehr up to date, überholt.


    Deshalb verwundert es nicht, wenn diese Angaben revidiert werden müssen.


    Bestes Beispiel ist die 127.SS-Standarte, das DWA führt ( jetzt wohl nicht mehr) die Standarte auf weil von

    Yerger die Daten übernommen wurden,

    das ganze Netz, auch Wiki, hat das so übernommen.

    Viele Foren führen immer noch die 127.SS-Standarte auf, Yerger geschuldet, da Quelle.


    Es gab keine 127.SS-Standarte.


    Grüße Thomas

    Hallo Thilo,


    so ist es fein, so soll es sein.:)

    Quelle eingetragen.


    Das ist keine Pingeligkeit von mir, ich versuche im Bereich der Allg.SS alles mit einer Quellenangabe zu versehen.


    Beste Grüße Thomas

    Guten Abend Achim,


    ich habe die

    Ergänzung im Abschnittpost eingetragen,

    den Vornamen Erich beigegeben,

    der taucht wEiter unten schon bei den F. b.Stab auf.


    m.d-W-d-G-b.; hier habe ich ein paar Pünktchen gesetzt.;)


    Beste Grüße Thomas