Posts by MOK

    Hallo @all,
    irgendwie passt da nichts zusammen, die Größe der Luke im Verhältnis zum Torpedo, wo sollte denn der Fahrer sitzen? Ist irgendwie auch alles zu klein, bzw die Luke zu groß.


    Gruß
    Marc-Oliver

    Hallo Karl,


    alles richtig, es handelt sich aber "nur" um eine Zeichnung. Ich denke mal, da hat sich einer Gedanken gemacht und diese zu Papier gebracht. Eine Studie vielleicht?


    Verregnete Grüße aus dem Norden
    Marc-Oliver


    Hallo Joseph,
    warum nicht? Du mußt es ja nicht mit Filmen wie "IceAge" vergleichen. Die Effekte finde ich sehr erstaunlich und man könnte vielleicht das Gefühl bekommen, mitten im Film "dabei" zu sein.


    Gruß
    Marc-Oliver

    Hallo Bodo,
    sehr interessant, aber warum haben sie Mussolini nicht einfach erschossen? Wenn die neue Regierung ihn loswerden wollte? Sollte er irgendwann wieder zurück kommen?
    Das Ganze halte ich für ziemliches Wunschdenken!


    Gruß
    Marc-Oliver

    Hallo @all,
    ich hab nochmal die Kugel bemüht und bin auf folgendes gestoßen, einen Rhino-Tank"


    http://en.wikipedia.org/wiki/Rhino_tank


    Die Zacken vorne erinnern an einen Greifer und gebaut wurden diese Dinger wohl um Draht-Hindernisse, aber auch die "undurchdringlichen" Knicks in der Normandie zu durchlöchern, also Erde zu schieben.


    Gruß
    Marc-Oliver


    Hallo @all,
    so stelle ich mir das mitlerweile auch vor, trotzdem bleibt der "Greifer" (für mich) ein Rätsel.


    Ich such weiter... :D


    Gruß
    Marc-Oliver

    Hallo Karl,
    ich finde es toll, welche Mühe Du Dir gibst. Vielleicht fehlt es mir etwas an Vorstellungsvermögen, ich stell mir unter diesem "Ding" eben etwas anderes vor. Vielleicht denke ich zu modern.
    Ich habe vorhin einen ähnlichen Zeitzeugenbericht auf "Einestagesspiegel" gelesen, finde den leider nicht wieder. Da war auch die rede von "kanadischen Erdwerferpanzern". Nach dem Lesen kann es mit Deinem genannten Planierschild hinhauen, aber (wie gesagt)


    Noch nicht überzeugte Grüße
    Marc-Oliver


    PS Ich habe nirgendwo behauptet, dass das nicht geht!

    Hallo MadderCat,
    die links habe ich mir angeschaut und durchgelesen, alles gut. Meine Frage war nun, ob es auch Bilder der "Panther" von der Bergung gibt oder liegen die noch da?


    Gruß
    Marc-Oliver

    Hallo Karl,
    das habe ich, glauben tue ich es trotzdem nicht. Auf manche Dinge gibt es wohl keine plausible Antwort.


    Gruß
    Marc-Oliver

    Hallo,


    "deren Greifer einen Kubikmeter Modder fassen und zielgerecht Mann für Mann zuschütten, ersticken, begraben". Das hört sich nicht nach einem Planierschild oder "Dreschflegelpanzer" an, eher nach einer Schaufel, die auf ein mal ein Schützenloch zuschütten kann. Das Wort "zielgerichtet" stört mich an der Aussage.


    Gruß
    Marc-Oliver