Posts by Drake

    Quote

    Original von weers

    Dann mal hurtig,

    oder willst Du für Genickstarre von Hunderten Usern verantwortlich sein? Wenn es Dir nicht wichtig ist, die Bilder ordnungsgemäß einzustellen, wird es Dir auch nicht wichtig sein, dass sie betrachtet werden.

    Darum werde ich den Kram morgen löschen, wenn Du das nicht verbessert hast.
    Arnold


    Die Weser geit, habs ausprobiert nachedem der Schneider 500.000€ für die Aktion haben wollte^^
    War nass.

    Ich kann damit leben das ich dafür verantwortlich bin^^

    Hier weitere 5 Bilder:

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-2a.jpg]

    Steuerbordmotor (Diesel)

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-2b.jpg]

    Backbord Torpedorohr

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-2c.jpg]

    Brandstoffpeilstand für die Dieseltanks

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-2e.jpg]

    Torpedorohr Bb

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-2g.jpg]

    Torpedoleitstand achtern

    Moin hier mal ein paar Bilder von U 2540, in dem wir während unseren Treffens waren.


    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-28.jpg] 

    Zunächst ein Bild was meine Kamera gemacht hat und ich nich weiß was das sein soll.

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1r.jpg] 

    Hier ein Bild der Küche, Sorry die Bilder sind leider nicht gedreht.:D

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1s.jpg] 

    Noch ein Bild der Küche!

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-29.jpg] 

    Teil des Echolots

    Und hier nochmal ein Bild von außen.

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-27.jpg] 

    Dies ist der Kaffe den ich dazu Trank


    Noch ein paar Technische Daten:

    <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsma…erdr.C3.A4ngung" title="Schiffsmaße">Verdrängung
    1.621 <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Standard-Tonne" title="Standard-Tonne">ts leer
    2.100 ts geladen
    Länge 76,7 m
    Breite 8 m
    Tauchtiefe 133 Meter (Gebrauchstauchtiefe)
    220 Meter (Gefechtstauchtiefe)
    330 Meter (Zerstörungstauchtiefe)
    Besatzung 57

    Antrieb 2× <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/MAN" title="MAN">MAN M6V40/46KBB hochaufladende 6-Zylinder <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselmotor" title="Dieselmotor">Diesel mit insgesamt 4.000 <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke" title="Pferdestärke">PS (2,9 <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Watt_%28Einheit%29" title="Watt (Einheit)">MW) 2× <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens-Schuckertwerke" title="Siemens-Schuckertwerke">SSW GU365/30 Doppel-<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromotor" title="Elektromotor">E-Motoren mit 5.000 PS (3,7 MW)
    2× SSW GV232/28 E-Motoren für Schleichfahrt, 226 PS (0,166 MW) Geschwindigkeit

    Überwasser:
    15,6 <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Knoten_%28Einheit%29" title="Knoten (Einheit)">kn (28.9 km/h) (Diesel) 17,9 kn (33,2 km/h) (E-Motor)

    Getaucht:
    17,2 kn (31,9 km/h) (E-Motor) 6,1 kn (11,3 km/h) (Schleichfahrt-E-Motor) Reichweite

    Überwasser:
    15,500 <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Seemeile" title="Seemeile">NM (28,700 km) bei 10 kn (19 km/h)

    Getaucht:
    340 NM (630 km) bei 5 kn (9,3 km/h)

    Bewaffnung: 6 Bugtorpedorohre mit
    20 Torpedos oder 14 Torpedos und 12 TMC- bzw 18 TMB-Minen
    2 x 3 cm Zwillings-Flak M44 (960 Schuss/min)
    oder 2 x 2 cm Zwillings-Flak C/38

    Hier noch was zur Geschichte von U 2540:


    Quelle: Wikipedia

    Hab nichts besseres gefunden als Wikipedia. Sorry;(


    Hoffe euch gefälts

    MFG

    Jens

    Quote

    Original von Rheinmetall


    Weiß jemand wie tief die Netze gelegt wurden, und aus welchem Material sie bestanden ?
    Kann mir zwar denken dass sie aus einem Stahlgeflecht oder aus einer Art Maschendrahtzaun bestanden, aber waren die stark genug, um z.B. ein mit ca. 30 Knoten und 1,5 Tonnen schweren Torpedo während seiner Laufstrecke aufzuhalten ?

    Wie wurden die Netze am Meeresgrund (wenn dies überhaupt machbar war) verankert und stabilisiert ?
    Wenn nicht, wie wurden die Netzkästen gegen die Gezeitenströme gesichert, das diese nicht ihre Position veränderten ?

    Deutsche Gründlichkeit kann ich da nur sagen, hier bei der Tirpitz wurden sie bis zum Grund gelegt.
    Ich weiß aus so Internet lesen,N24, Experten und Büchern das es Maschendrahtzaun mässig war und die Teile die nicht Beweglich sein mussten mit gewichten am Meeresgrund gesichert wurden.

    Hier bei der Tirpitz wurden sie einmal ums Schiff gelegt und an der Einfahrt des Fjordes.
    Die Netze konnten die Aufhalten (Stahlgeflecht) und ich meine sogar Explodieren lassen,
    die Britten hatten ja auch arge Probleme durch die Sperre zu kommen mit ihrem kleinst Uboot zur Tirpitz zu kommen, sie haben es ja nur geschaft als man diese Sperren öffnete.

    Hoffe kannst damit was anfangen

    Mit freundlichen Rechtschreibfehlern

    Jens

    Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknalten,

    Erstmal euch ein Frohes neues und viel glück im neuen Jahr.


    Ich habe vor kurzem den Film K-19 gesehen und würde gerne wissen welcher Chor oder wie das Musikstück heißt das zu Anfang und beim Aulaufen gespielt wird.

    Danke euch.

    MFG

    Jens

    Also ich denke das Ding heißt so da es schwimmen konnte.

    Wie ich darauf komme?

    GAnz einfach wenn das Ding in der Luft war und Flieger kamen oder irgendwas anderes was Alarmtauchen erzwang wurde die Verbindung gekappt und das Ding schwamm dann oder man trudelte in der Luft herum, aber es war in so einem Fall nie vorgesehen diesen Mann wieder einzufangen und da flog nen Vogel vorbei und das Ding hieß Bachstelze.


    MFG

    Jens

    Heute is das son Thema, wenn man seine Lehrer nicht dazu zwingt wie ich es versucht habe dann wird so habe ich die Erfahrung gemacht die ganzen Linken Parolen runtergeleihert und alle Soldaten als Verbrecher abgestempelt!

    Ich hatte ja das Glück so ein Lehrer zu haben ein aus den 68 ern zu haben, eine Falsche Bemerkung oder doofe frage und man war draußen oder wie ich zu hause und nen Nettes Gespräch mit den Eltern^^

    MFG

    Jens

    Sorry hab gestern mal wieder schneller gehandelt als gedacht und dann ging das Internet niet mehr! Da fehlt noch ein ganzes Ende warum auch immer! Ich hänge es gleich unter!


    Der Fehlende Text:

    Quote

    Ich kann das meiste niet nachvollziehen.

    - Woher haben die diese Infos

    - Warum wurde jeder erste tote von einem Verbündeten abgeschossen?

    - Wieviele Bomber hatten die Amerikaner?

    - Wieso kommen diese Infos vom Amt für Volkszählung

    MFG

    Jens

    Wusstet ihr:

    Der erste Deutsche Soldat, der im Zweiten Weltkrieg starb wurde von einem Japaner getötet!

    Der erste amerikanische Soldat, der im Zweiten Weltkrieg starb wurde von einem Russen getötet!80% der Männer, die 1923 in der Sowjetunion geboren wurden überlebten den Zweiten Weltkrieg nicht.Der ranghöchste Amerikanische Offizier, der im Zweiten Weltkrieg im Kampf starb, Lt. General Lesley McNair, wurde vom Army Air Corps getötet. Zwischen 1939 und 1945 warfen die Alliierten 3,4 Millionen Tonnen Bomben. Das entspricht einem Durchschnitt von 27 700 Tonnen pro Monat. 12 000 schwere Bomber wurden im Zweiten Weltkrieg abgeschossen. 2/3 der Besatzungen der abgeschossenen Bomber wurden getötet. Auf jeden getöteten Soldaten kamen 3-4 Verwundete. Bei den Bomberbesatzungen kamen auf einen Verwundeten sechs Tote. Über 100 000 alliierte Bomberbesatzungsmitglieder wurden über Europa getötet. Während des Zweiten Weltkrieges wurden 433 Ehrenmedaillen vergeben, davon 219 posthum.Vom 6. Juni 1944 bis zum 8. Mai 1945 starben 200 000 Männer auf alliierter Seite. 550 000 wurden verwundet. Das jüngste Mitglied der US-Streitkräfte war der 12-jährige Calvin Graham, der bei der Navy diente. Nachdem er im Kampf verwundet wurde, wurde er unehrenhaft entlassen, da er wegen seines Alters gelogen hatte. Später wurde ihm seine Pension vom Kongress dennoch erstattet. Während der Zeit des Pearl Harbor-Angriffs wurde das US-Oberkommando der Seestreitkräfte CINCUS(ausgesprochen: „sink us“(versenkt uns)) genannt, das Schulterabzeichen der 45th Infantry Division der US-Army hieß „Swastika“ und Hitlers privater Zug trug den Namen „Amerika“. Alle drei Namen wurden aus PR-Gründen geändert. Deutschland verlor im Kampf 110 Divisionskommandanten. 40 000 Männer dienten während des Zweiten Weltkrieges in U-Booten. 30 000 kamen nie zurück. Es starben mehr US-Soldaten im Air Corps als im Marine Corps. Während man die 30 Pflichteinsätze erfüllte, lag die Chance zu sterben bei 71 %. Bomber waren aber nicht hilflos. Eine B-17 führte 4 Tonnen Bomben und 1,5 Tonnen Maschinengewehrmunition mit sich. Die 8th Air Force schoss 6098 feindliche Flugzeuge ab. Im Durchschnitt brauchten sie für jedes abgeschossene Flugzeug 12 700 abgefeuerte Schüsse. Deutschlands Energieversorgungsnetz war weit anfälliger als gedacht. Eine Schätzung besagt, dass, wenn nur 1% der Bomben, die auf deutsche Industriestätten geworfen wurden, stattdessen auf Kraftwerke gefallen wären, die ganze Industrie zusammengebrochen wäre. Im Allgemeinen gab es keine durchschnittlichen Piloten. Man war entweder ein Ass oder ein leichtes Ziel. Zum Beispiel schoss das japanische Ass Hiroyoshi Nishizawa mehr als 80 Flugzeuge ab und starb als Passagier eines Frachtflugzeuges. Es war üblich, dass 1/5 der Munition in Jagdflugzeugen aus Leuchtspurmunition bestand, um den Piloten beim Zielen zu helfen. Dieser Gedanke erwies sich als falsch, da diese Munition eine andere Flugbahn hatte. So traf auf große zwar die Leuchtspurmunition, doch 80% der eigentlichen Geschosse verfehlten ihr Ziel. Doch viel schlimmer war, dass der Gegner dadurch nicht nur wusste, dass überhaupt auf ihn geschossen wurde, sondern auch aus welcher Richtung und Höhe. Außerdem war es üblich, am Ende des Magazins nur noch Leuchtspurmunition zu verwenden, um anzuzeigen, dass die Munition zu Ende ging. Dies ist natürlich nichts, was man seinem Feind unbedingt mitteilen möchte! Die Mannschaften, die diese Sitte aufgaben, verbuchten doppelt so viele Feindabschüsse bei nur der halb so vielen eigenen Verlusten. Das erste, was alliierte Soldaten machten, als sie den Rhein erreichten, war in ihn zu urinieren. Diese Sitte ging von niedrigsten Gefreiten bis zu Winston Churchill, der ein großes Ereignis daraus machte, und General Patton, der sich dabei fotografieren ließ. Deutsche Me-264 Bomber waren dazu in der Lage New York City zu bombardieren, aber man entschied, es sei die Anstrengung nicht wert. Deutschland verlor 40-45% seiner Flugeuge durch Unfälle. Russische Piloten zerstörten über 500 Flugzeuge, indem sie diese mitten in der Luft rammten. Außerdem räumten sie manchmal Minenfelder, indem sie darüber hinweg marschierten. Ein durchschnittlicher deutscher Offizier musste 9,2-mal ersetzt werden. Die US-Army hatte mehr Schiffe als die US-Navy. Die deutsche Luftwaffe hatte 22 Infanteriedivisionen, 2 Panzerdivisionen und 11 Fallschirmjägerdivisionen. Davon waren keine in der Lage zu Luftlandemissionen. Das deutsche Heer hatte Fallschirmjäger, die dies konnten. Die US-Army landete mit drei vollständigen Coca Cola-Füllanlagen in Nordafrika. Hitler exekutierte 84 deutsche Generäle. Unter den ersten „Deutschen“, die in der Normandie gefangen genommen wurden waren zahlreiche Koreaner. Sie wurden gezwungen für die japanische Armee zu kämpfen, bis die Russen sie gefangen nahmen und zwangen gegen die Deutschen zu kämpfen. Diese nahmen sie gefangen und zwangen sie dazu gegen die US-Army zu kämpfen. Im Februar 2004 wurde damit begonnen, das Panzerschiff "Admiral Graf Spee" mit Hilfe eines Schwimmkrans aus 8 Metern Tiefe zu heben. Diese Bergungsaktion finanzieren private Investoren und der Staat Uruguay, weil das Wrack die Schifffahrt gefährdet. Nach mehreren vergeblichen Anläufen musste die Bergungsaktion am 9. Februar 2004, wegen der ungünstigen Wetterbedingungen, vorerst erfolglos abgebrochen werden. Am 25. Februar 2004 wurde, als erstes größeres Wrackstück, der 27 t schwere Artillerieleitstand geborgen. Die Bergung soll bis 2007 dauern. Die geborgenen Wrackstücke sollen zu einer Ausstellung zusammengestellt werden. Die „Graf Spee“ wurde im Februar 2004 mit Hilfe eines Schwimmkrans Eine der Methoden der Japaner, um Panzer zu zerstören bestand darin ein Artilleriegeschoss mit der Spitze nach oben zu vergraben. War ein Panzer nah genug, schlug ein Infanterist mit einem großen Hammer auf das Projektil und brachte es zur Detonation. „Ein Mangel an Waffen ist keine Entschuldigung für eine Niederlage!“ – Lt. Gen. Mataguchi Nach einem massiven Bombardement der Seestreitkräfte stürmten 35 000 amerikanische und kanadische Soldaten an die Küste von Kiska.

    Danke, ich korrigiere das nur zur Hälfte 12 Meter ist, vorne weniger weil wegen Krieg vorbei.

    Ja Arnold ich habe 2006 ne Führung mitgemacht, ich hätte nochmehr erzählen können aber ich habe mein Private Lexikon zu hause gelassen Schade, sollten wir aber nach Bremerhaven fahren kann ich auch sehr viel über dieses U Boot erzählen!

    War jemand in den Theaterstück die Letzten Tage der Menschheit?


    MFG

    Jens

    Moin, hier mal ein paar Bilder zum U-Bunker in Farge.
    Der U Bunker war zum Bau von U Booten geplant,

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-18.jpg] 

    Von außen, er ist 426 Meter lang der Boden rundum mit Stahlbeton ausgelegt in 1 Metertiefe und die Decke besteht aus 12 Meter Stahlbeton.

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-19.jpg] 

    Loch in der Decke nach Einschlag eines Tallboys.

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1a.jpg] 

    Fertigungshalle mit Schutt aus der Decke!

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1a.jpg] 

    Hallenbecken das bis zur Decke geflutet werden sollte um Abschließende Tests zu machen.

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1c.jpg] 

    Hallenausgang, 15 Uboote sollten Monatlich die Werft verlassen.

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1d.jpg] 

    Weitere Löcher durch Einschläge, es trafen insgesamt zwischen 5 und 15 Bomben von Hunderttausenden den Bunker!

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1e.jpg] 

    Nochmal das Auslasbecken.

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1f.jpg] 

    Schutthaufen groß!

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1g.jpg] 

    Fertigungshalle!

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1h.jpg] 

    Drehteller für U-Boote.

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1i.jpg] 

    Reste einer Hülle vom Tallboy die durch die Decke gerasselt sind!

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1j.jpg] 

    Fertigungsstraße, in diesen Bunker sollte die Klasse 7C und der Typ 21 gebaut werden.

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1k.jpg] 

    Stützpfeiler!

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1l.jpg] 

    Kleine Schützenbunker zur Verteidigung der Anlage.

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6c77-1m.jpg] 

    Ausfahrtsöffnung des Bunkers


    Dieser Bunker wurde nie in Betrieb genommen, er sollte noch mit Erde überschüttet werden.
    Er wurde errichtet von Zwangsarbeitern aus Ukraine Russland und Italien.
    Heute wird es von der Bundeswehr genutzt und soll zum Mahnmal gemacht werden. (Arnold will dann aber alle Bäume dann weghaben.)

    Nach dem Krieg sollte er Gesprengt werden daran gingen 6 Firmen pleite, dann hatte man ausgerechnet wieviel Sprengstoff man Brauch, im Umkreis von 12km hätte man alle scheiben auswechseln können.

    Das war ein kleiner Einblick von unserem Ausflugsziel was wir leider nicht von innen besichtigen konnten!

    MFG

    Jens


    Edit: 15 Uboote täglich auf Monatlich geändert!